Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mh lecker ....

Dragi
09.10.2007, 19:05
Hier nun mal auch wieder eine Kleinigkeit von mir; zu schade, dass die Zoozeiten sich dem Ende neigen :mrgreen:. Auch wenn manch einer vielleicht erleichtert aufatmet.

http://www.dragi-online.de/galerie/data/thumbnails/20/mhleckeraffe.jpg (http://www.dragi-online.de/galerie/details.php?image_id=141)

Was mir selber gerade in den Sinn kommt: Irgendwie stört mich die farbige Blüte nahe am unteren Rahmen? Wie seht ihr das? Und Allgemein?

Gruß Dragi

RKoeln
12.10.2007, 08:32
Hallo Dragi,

ich muß sagen: mir gefällts! :top:

Könnte mir aber einen etwas engeren Beschnitt gut vorstellen, weil man den Affen in dem vielen Grün doch etwas "suchen" muß.
Oder wolltest Du genau das darstellen? Dann wärs mir fast schon zuwenig Gras.

Viele Grüße,

Ralf

jms
12.10.2007, 09:01
Moin Dragi,

süß der kleine ... die Blume unten stört mich weniger ... eher die große Tiefenschärfe. Mit einer größeren blende wäre der kleine Knabe besser frei gestellt ...

Grüße jms

Dragi
12.10.2007, 20:14
Moin Dragi,

süß der kleine ... die Blume unten stört mich weniger ... eher die große Tiefenschärfe. Mit einer größeren blende wäre der kleine Knabe besser frei gestellt ...

Grüße jms

Gerade die Tiefenschärfe gefällt mir persönlich sehr gut, denn ich wollte ja
nicht nur den "scharfen" ;) Affen. Beim meinen Bildern von den Schuhschnabel war es wieder anders, da sollte das Hauptaugenmerk auf dem "Portrait" liegen.
Aber da siehste mal, mich stört da vielmehr die Blume ....

Hallo Dragi,

Oder wolltest Du genau das darstellen? Dann wärs mir fast schon zuwenig Gras.

Viele Grüße,

Ralf

Was war mein Plan: Affe und Grün, noch mehr grün gefiel mir nicht; von daher habe ich ein wenig noch weggenommen, denn viel mehr ist auf der RAW-Datei auch nicht. Freut mich aber, dass es gefällt :D.

LG Dragi

Somnium
12.10.2007, 20:50
Affen sind grundsätzlich nicht meine Tiere. Fragt nicht wieso, ich kanns nicht sagen. Aber das Bild gefällt mir trotzdem, der kleine da im Gras ist einfach verdammt lässig. :top:

Hach, ich freu mich auch schon wieder auf den Zoom Gelsenkirchen nächstes Jahr. Wobei ich in Arnheim gestern auch wirklich Spaß hatte. Für mich einer der wenigen Zoos die ich kenne, der es mit dem Zoom aufnehmen kann.

Dragi
12.10.2007, 21:44
Hallo Thomas,

na dann freut es mich ja besonders, dass Dir dieses Bild zusagt ;).
Im Großen und Ganzen kann ich mich mit fast jedem Zoo anfreunden. Ich
blüh da immer richtig auf :D.

Na, der Zoom wird natürlich erst interessant, wenn er wirklich fertig ist.
Aber ist schon ganz nett. Insbesondere geht's den Tieren denke ich, doch
recht gut! Eben viel "Freilauf".

Arnheim war ich vor Jahren mal; hatte ihn auch sehr gut in Erinnerung;
aber als ich dann am 28.04.2005 (hihi, weiß ich noch so genau, weil ich in meiner
Galerie nen Foto habe) dort war, war ich doch eher enttäuscht und würde den
Weg nicht mehr auf mich nehmen.

Dieses Jahr war doch am meisten der Naturzoo Rheine angesagt. Klein aber fein!
Hannover konnt ich mich nicht zu durchringen, und Münster mußte ich dieses mal einfach ausfallen lassen.
Da bin ich mit den Tieren ja schon fast per Du :shock:.

In diesem Sinne bis denne! Aber nochmal zum Bild: Besonders stolz bin ich eigentlich, dass auch bei mir nen recht gutes Bild gelungen ist.
Zu meiner linken hatte ich nämlich das Canon 70-200/4L und zur rechten sogar das 100-400mm 4,5-5,6 L IS USM.

Ähm, und ich "armes" Würstchen mit meinem Canon 75-300 III USM ...
aber wie heißt es so schön: Der Fotograf macht das Bild und nicht das Objektiv :mrgreen:.
LG Dragi

Somnium
13.10.2007, 00:13
An Arnheim haben mir diese Indoor Welten einfach mächtig Spaß gemacht.. durch den Dschungel und die Wüste zu tapern mit 200 bzw 400mm Brennweite (letzere nur MF) und dabei Tiere - vor allem Vögel - zu suchen war grade im Dschungel einfach ein mords Spaß. Die Bilder verlink ich hier nicht, aber wenn man sich meine Seite anschaut sieht man vielleicht ein bisschen was ich meine. Ich bin kein Freund der klassischen "Tier auf Präsentierteller" Zoos, daher mag ich den Zoom ja auch recht gerne...

Über Rheine werd ich mich mal informieren. :)

Das Gefühl das andere bessere Objektive oder Kameras haben hab ich schon lange überwunden. Nicht erst seit ich das SSM habe, eigentlich seit ich gesehen habe welche Grütze man auch mit D200 und 70-200 2.8 VR hinbekommt wenn man einfach unfähig genug ist. Das war für mich spätestens der Tag an dem ich dieses "Wettrüsten" einfach nur albern fand. Das es nun doch ein SSM ist hat andere Gründe, wenn ich könnte würd ichs in tarngrün abkleben. :roll:;)
Wobei lustigerweise viele 70-200 2.8 L User recht fasziniert von meinem Sony G sind.. als würden sie zum erstenmal sehen das es nicht nur L Linsen gibt..