Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : LCD Display flackert

Petra H.
09.10.2007, 10:42
Hallo zusammen,

ich bin eine Neue in diesem Forum und bitte um Nachsicht, sollte diese Fragen Euch häufiger beschäftigen...
Vor kurzem hab ich mir eine gebrauchte 7d gekauft und beginne langsam die Kamera zu mögen... doch nun zeigt sie erste Fehler:

Das Display beginnt nach ca. 15 Aufnahmen zu flackern und ist nicht mehr zu lesen...auch wenn ich Daten auf den PC übertrage, ist die Anzeige nach kurzer zeit verschwommen, flackert.
Gibt es irgendeine geheimnisvolle Tastekombi, die dieses Problem lösen kann oder muss ich sie einschicken? .. ist das der Error 58 ? ...und im analogen Bereich gab es immer irgendwelche Kamerabastler, die meine Kameras wieder instandsetzen... aber gibt es auch digitale Bastler? ...
Außerdem: die Kamera hat leider keine Gittermattscheibe.. kann ich die noch einsetzen lassen?...ich habe dazu sehr widersprüchliches gelesen...

Viele Grüsse aus Hamburg und schon mal Danke für die Antworten!
Petra

ManniC
09.10.2007, 10:47
Moin Petra,

herzlich willkommen im Forum :top:
das ist definitiv nicht der ERR58
ich tippe auf einen "Wackler" in der Verbindung zwischen Display & sonstiger Elektronik
Versuch mal einen "Reset" per Menü
Einen "Bastler" würd' ich da nicht unbedingt ranlassen: Ab zu runtime nach Bremen
Da bekommst Du auch die Scheibe eingebaut

Jerichos
09.10.2007, 10:49
Hallo Petra. Erstmal Willkommen im Forum. :top:
Das Display beginnt nach ca. 15 Aufnahmen zu flackern und ist nicht mehr zu lesen...auch wenn ich Daten auf den PC übertrage, ist die Anzeige nach kurzer zeit verschwommen, flackert.
Gibt es irgendeine geheimnisvolle Tastekombi, die dieses Problem lösen kann oder muss ich sie einschicken? .. ist das der Error 58 ?
So wie Du den Fehler beschreibst, ist das nicht der Err58. Ich tippe eher auf einen Wackelkontakt. Du kannst höchstens eins mal probieren, die Kamera zu resetten. Dazu sollte es im Menü einen Punkt geben.
Hmm, was auch sein kann, dass evtl. der Augensensor verdreckt ist? Reinige die beiden Sensoren unterhalb des Suchers doch einmal. Sicher ist sicher.

Außerdem: die Kamera hat leider keine Gittermattscheibe.. kann ich die noch einsetzen lassen?...ich habe dazu sehr widersprüchliches gelesen...
Die kannst Du einsetzen lassen. Klappt aber angeblich nur im Bremer Service, wobei einige hier im Forum die Scheiben schon selber verbauten haben.

Edit: Geschwindigkeitspunkt für Manni, Ausführlichkeitspunkt für mich. :D

ManniC
09.10.2007, 10:55
Edit: Geschwindigkeitspunkt für Manni, Ausführlichkeitspunkt für mich. :D

Jau :top::top::top: ;)

Petra H.
09.10.2007, 11:30
Danke, da habe ich jetzt Anhaltspunkte und werde erstmal putzen, den Reset suchen und üben, damit es auch blind funktioniert und dann also wahrscheinlich doch den Weg nach Bremen wählen... ... wenn die die neue Scheibe einsetzen, kann das ja gleich mitgemacht werden..

Prima Forum!!!

Schöne Bilder wünscht Euch
Petra

Petra H.
29.01.2008, 12:31
Hallo zusammen,

obwohl nun etliches an Zeit verstrichen ist, möchte ich doch kurz berichten, wie sich das Problem gelöst hat:

Ich habe die Kamera hier in Hamburg zu einer neuen Servicewerkstatt gegeben: CCD - Service & Repair.... mit Minoltagarantie und allem was dazu gehört.... die haben mir die Gittermattscheibe eingebaut und gefunden, dass bereits vorher jemand die von mir gebraucht gekaufte Kamera repariert hatte und eine leicht magnetische :flop: Fremdschraube eingesetzt hat. Jetzt geht aber alles wieder....:top::top:

Falls noch jemand ein solches oder anderes Problem zu lösen hat:

CCD Service & Repair in der Wandsbeker Chaussee 46 in 22045 Hamburg
Telefon: 01803 11 88 77 66

Liebe Grüsse und schöne Bilder wünscht
Petra

jrunge
29.01.2008, 13:28
Hallo Petra,

schön, dass Deine D7D wieder funktioniert. Kannst Du uns auch noch etwas über die Kosten der Reparatur verraten? ;)

Die Reparatur erfolgte ja anscheinend in der Kameraklinik Kembouche? (http://www.kameraklinik.de/index.php?option=com_contact&Itemid=3)

Petra H.
29.01.2008, 17:48
Hallo @ Jürgen und die anderen,

über den Preis kann ich nichts sagen, weil mir die Reparatur geschenkt wurde...!!:D

Die Leute dort haben mir erzählt, dass sie ehemalige Mitarbeiter aus dem Reparaturteam von Minolta sind, möglicherweise steckt auch diese Kameraklinik mitdrin, das habe ich nicht gefragt... so viele qualifizierte Leute wird es auf dem Sektor nicht geben, kann also sein, muss aber nicht... ist vielleicht aber auch nicht wirklich wichtig, Hauptsache ist doch: Die verstehen was vom Fach!

Es tut mir leid, dass ich Deine Frage gerade nicht exakter beantworten kann, aber nun.... vielleicht hilft Dir die Antwort ja weiter...

Liebe Grüsse aus HH
Petra

HorstE
29.01.2008, 19:12
Die Reparatur erfolgte ja anscheinend in der Kameraklinik Kembouche?

Scheint so, zumindest stimmt die von Petra genannte Telefonnummer 01803 11 88 77 66 mit der auf der Homepage der Kameraklinik überein. Aber warum firmieren die unter zwei Namen????? Auf der Homepage ist noch die alte Ahrensburger Adresse angegeben. Wenn die bei der Reparatur der Kameras so nachlässig sind wie bei der Pflege ihrer Homepage...

Gruß Horst