Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : vorwärts schauen..
rmaa-ismng
09.10.2007, 01:13
Nochmal ein kleines Bildchen zur späten Stunde.
Und dann schnell husch husch ins Bett.
http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/843/20071006150232-07928-Gal1.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=44665)
Alpha 100 + 85mm f1.4
ISO100 1/1250 f3.5
Und wie gefällt es Euch?
Hi Ron,
also ich finde es wirklich sehr gelungen:!: :top:
Die Lichtstimmung ist wunderbar, das Gesicht ist mir nur etwas zu gleichmäßig ausgeleuchtet, also zu wenig schattig. Haste angeblitzt, oder?
Die Tönung... bin unentschlossen. Das Bild würde ich gerne in mehreren Varianten sehen. Zumindest als kontrastreiches SW und als "mattes" SW-Bild, ganz ohne Tönung.
Kaum zu glauben: für den Gesamteindruck ist mir das Bild fast zu scharf ;). So'n bisschen verwackelt, so'n bisschen Korn... experimentier doch bitte noch ein bisschen!
Insgesamt strahlt das Bild irgendwie was Verwegenes, Romantisches aus. Die Dame schwingt sich gleich auf die Harley und cruist über die Route 66 dem Sonnenuntergang entgegen.
Gefällt mir richtig gut!
Mich würde interessieren, inwiefern es gestellt ist?
P.S.: Der Rahmen ist mir grade noch positiv aufgefallen, weil er mir vorher nicht aufgefallen ist; obwohl ich das "looking forward" gelesen habe! Das ist doch mal eine bildunterstützende Präsentation! Dickes Extralob von mir dafür! :top:
Gruß und gut's Nächtle,
Justus
Allererste Sahne Ron !
Mir gefällt es so wie es ist, einschliesslich Rahmen & Schnitt:top:
rmaa-ismng
09.10.2007, 15:49
Servus Justus, Manni!
Danke erstmal für Eure Kommentare.
Ja, die Lichtstimmung, Sonne von schräg hinten, knallhart. War ganz schön heftig.
Habe dann mal mit meinem Reflektror von links vorne aufgehellt. Daher die gleichmäßige Ausleuchtung. Habe gar nicht gedacht das diese Reflektoren wie Scheinwerfer reagieren..! Klasse. Hat sich schon gelohnt die Investition.
Die Tonung, nun ja, ich habe sehr viel an den Reglern gedreht bis ich eine Farbstimmung hatte die nicht zu kalt wirkt und mir farblich zusagte. Das ist halt dabei rausgekommen. Nicht so einfach das ganze. An der Schärfe musste ich nichts mehr machen. War schon OutOfCam knackscharf. Sieht man gut auf der rechten Seite beim Gegenlicht.
Ich werde auf alle Fälle noch etwas rumprobieren mit anderen Einstellungen.
Nun ja der Ausschnitt war eingentlich schnell gefunden. Ausschnitt hat noch etwas Platz nach allen Seiten ist aber im Grunde OutOfCam.
Ist also nichts gestellt.
War in einer Shootingpause wo wir schnell mal eine gedampft haben.
Habe eigentlich die Kam die ganze Zeit nicht aus der Hand gelassen weil ich mir dachte das vielleicht ein Ausdruck rüberkommt der noch besser ist!?
Schließlich handelt es sich beim Modell um eine absolute Anfängerin was Porträtshootings angeht. Und das gleiche gilt ja auch für mich. Zwei Bilder machen ja keinen Porträtfotografen.
Nun ja der Rahmen, bei dem weiß ich selbst nicht so genau was ich davon halten soll.
Hatte schwarz, war zu dunkel, hatte weiß, gefiel mir auch nicht. Dann habe ich mal an der Farbe der Mütze etwas gesucht mit der Farbpipette und dabei kam diese komische Farbe raus. Gefiel mir am besten.
Der Titel war relativ schnell gefunden beim Betrachten des Bildes und der Geschichten die mir so im Kopf rumschwirrten.
Ganz zu letzt entschied ich mich dann noch den Titel des Bildes so als Wahlspruch auf dem Foto zu platzieren um ihn eindringlicher zu machen.
Soweit also die Entstehung.
Auf alle Fälle ist dieses Thema Porträtfoto. dermassen interessant und spannend, weil Du nie weißt was als nächstes kommt. Das macht Unmengen Spaß. Und nebenbei bringts eine Menge Erfahrung denke ich.
Ich werde jedenfalls an diesem Thema dranbleiben.
Bis demnächst auf diesem Sender.
baerlichkeit
09.10.2007, 15:53
Hi Ron,
ich habe es mir gestern Abend angeschaut, und jetzt noch mal...
Nun schreibe ich was:
gefällt mir gut, Tönung, Rahmen und Motiv!
Das Objektiv macht einen guten Eindruck :)
Andreas
Allgaier123
09.10.2007, 15:57
Servus Ron,
ein Klasse Bild, die Tonung finde ich sehr gelungen, ganz toll finde ich den Schnitt des Kopfes, nur mit der relativ großen leeren Fläche rechts bin ich mir nicht so ganz im klaren, irgendwie ist mir die zu ruhig und zu leer, irgend was schemenhaftes wäre vieleicht nicht schlecht gewesen.
rmaa-ismng
10.10.2007, 00:44
Servus Andreas und Robert,
ja das mit der Platzierung. Habe ich drüber gegrübelt. Hat allein bestimmt ne viertel Stunde gedauert bis das saß. Links und oben angeschnitten, und damit es nicht ganz so eng wird, rechts einen Spalt Luft drin. Der Schirm der Mütze geht ja in die gleiche Richtung. Andere Seite sah irgendwie doof aus.