Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sony Berlin hat die A700 heute reinbekommen

Pittisoft
09.10.2007, 00:02
Hallo,

hatte vor der Filmpremiere zum Film " Die Vorahnung" im Cinestar Kino noch ein wenig Zeit um in den Sonystore zu gehen, und was sehen meine Augen da.
Eine A700 zum anfassen und der Verkäufer meinte nicht nur zum anfassen sondern auch zum gleich kaufen.:roll:
Der Store hat heute seine erste Lieferung A700 bekommen zu 1399€ das Stück.:cool:
Und das 15min. vor Toreschluss, konnte aber wenigstens mal ein paar Probeschüsse machen mit 1600 ASA und 70-200 f2,8 SSM, bin einfach nur noch begeistert.:top:

Bilder anzuschauen hier: http://pittisoft.dyndns.org/photo/
Bitte in die Bilder reinklicken zum anschauen der vollen Auflösung.:eek:

Der Download kann sich etwas hinziehen, habe leider nur 100Kb upload für meinen Homeserver.

Für einen schnellen Download bitte diesen Link benutzen: http://rapidshare.com/files/61747012/Sony_A700.exe (http://rapidshare.com/files/61747012/Sony_A700.exe)

So und hier der link zu den Original A700 Raw Datein zu meinen Probe Bildern http://rapidshare.com/files/61751616/Sony_A700_Original_Raw_Bilder.exe (http://rapidshare.com/files/61751616/Sony_A700_Original_Raw_Bilder.exe)

Ich hoffe der direkte link geht in Ordnung, wenn nicht bitte löschen.

Peterbx1
09.10.2007, 00:13
Hi Peter, hier ist Peter,

Berlin ist doch immer wieder eine Reise wert - es wird ernst mit der A700 in Deutschland und das ist prima!

Cheers

Peter

Blimp
09.10.2007, 00:36
Hallo,

hatte vor der Filmpremiere zum Film " Die Vorahnung" im Cinestar Kino noch ein wenig Zeit um in den Sonystore zu gehen, und was sehen meine Augen da.
Eine A700 zum anfassen und der Verkäufer meinte nicht nur zum anfassen sondern auch zum gleich kaufen.:roll:
Der Store hat heute seine erste Lieferung A700 bekommen zu 1399€ das Stück.:cool:
Und das 15min. vor Toreschluss, konnte aber wenigstens mal ein paar Probeschüsse machen mit 1600 ASA und 70-200 f2,8 SSM, bin einfach nur noch begeistert.:top:

Bilder anzuschauen hier: http://pittisoft.dyndns.org/photo/
Bitte in die Bilder reinklicken zum anschauen der vollen Auflösung.:eek:

Der Download kann sich etwas hinziehen, habe leider nur 100Kb upload für meinen Homeserver.

Ja das Foto mit den Haaren ist schon sehr überzeugend (bei ISO 6400, habe ich das richtig gesehen?). Muss aber auch sagen, dass ich mit ISO 800 bisher rundweg ausgekommen bin. Aber trotzdem super!

Ich hatte die Kamera heute bei Sony auch in der Hand, mein Eindruck war nicht so euphorisch (http://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?p=545902#post545902).

Wie hat sich dieses Gehäuse an dem 70-200 f2,8 SSM angefühlt?

Mir kommt es schon auch ein wenig darauf an, dass beim Einsatz schwerer Objektive ein Verhältnis zw. Body + Objektiv besteht (gewichtsmäßig und Gehäuserobustheit). Bei einer geliehenen A100 ist mir sogar mal die Gummiverkleidung vom Gewicht eines CZ 135 nach oben hin verrutscht und war schließlich lose (naja, wir wurden uns einig).

Schnitte
09.10.2007, 00:51
Das Bild mit dem Hinweis "Finanzierungen ab 0,00 % möglich" ist echt gemein...

Haste da wenigstens was für bekommen :lol:

edit: Wie soll ich jetzt ruhig schlafen? :?

WB-Joe
09.10.2007, 08:53
Dank an Peter!

Das sieht doch gar nicht schlecht aus.
Vor allem scheinen die ISO6400 durchaus brauchbar.:shock:
Dafür kann i9ch jetzt nimmer ruhig schlafen.......
Und ich fürchte stark um meinen Kontostand.:mrgreen:

A1-Chris
09.10.2007, 09:16
Kennt jemand zufällig in München einen Sonystore? :roll::roll:

PeterHadTrapp
09.10.2007, 09:20
Also das hat mir jetzt keine Ruhe gelassen.
ich habe mal nachgefragt und nach meine Informationen gibt es (auch im Sonyshop in Berlin) definitiv KEINE a700 zu kaufen, die man gleich mitnehmen könnte.

Es sind eine sehr geringe Anzahl Anfang der Woche gekommen, diese dienen als Ausstellungsstücke.
Es soll im Laufe der Woche eine größere Menge nach Deutschland kommen, wer darauf den Zugriff hat, konnte ich aber nicht herausfinden.

Gruß
PETER

Pittisoft
09.10.2007, 09:26
ich habe mal nachgefragt und nach meine Informationen gibt es (auch im Sonyshop in Berlin) definitiv KEINE a700 zu kaufen, die man gleich mitnehmen könnte.
Gruß
PETER

Hallo Peter,

der Verkäufer sagte mir das die heute (gestern) eine Lieferung A700 bekommen haben und die auch zum Verkauf bestimmt sind.:D

Is aber die Version ohne Griffsensor.

Wer ist der erste heute im Sonystore Berlin:?::?:

-TM-
09.10.2007, 09:30
Denk' an das mittlere Bild!
Finanzierungen ab 0,00% möglich

Also ich find's gut! Für Out-of-Cam echt in Ordnung.
Übermäßiges Glattgebügele kann ich den Fotos zumindest nicht attestieren.

A1-Chris
09.10.2007, 09:52
Wer sich heute eine holt, kann mir gerne ein mitbringen... :lol::cool:

ManniC
09.10.2007, 10:35
....und dann hatte dieser Fred auch noch ein http://www.sonyuserforum.de/forum/images/icons/icon_dynax7d.gif-Icon .... tststs *kopfschüttel* ;)

holly
09.10.2007, 10:42
...wann kommt eigentlich Weihnachtsgeld.....:shock: :lol:
Mir wird schon sabberig :P ...und freue mich schon auf die Berichte der ersten stolzen Besitzer :top:

Holly

nemanista
09.10.2007, 12:17
...wann kommt eigentlich Weihnachtsgeld.....:shock: :lol:
Mir wird schon sabberig :P ...und freue mich schon auf die Berichte der ersten stolzen Besitzer :top:

Holly

du bekommst sowas noch ? hmh... ich mach das falsche. aber ich möchte ja auch noch länger warten bis die kinderkrankheiten weg sind.

PeterHadTrapp
09.10.2007, 13:18
der Verkäufer sagte mir das die heute (gestern) eine Lieferung A700 bekommen haben und die auch zum Verkauf bestimmt sind.Nochmal zur Klarstellung:

der Sonystyle-store in Berlin hat noch (Stand 09.10.07, 13.35h MEZ) KEINE EXEMPLARE ZUM VERKAUF sondern nur Ausstellungs- und Vorführkameras.
Man kann sie bezahlen und damit eine verbindliche Vorbestellung abgeben, aber man kann noch keine mitnehmen. Die Leute vom Sony-Store warten händeringend auf die Lieferung, hätten wohl schon etlichste verkaufen können.

Wenn also ein Verkäufer behauptet hat, man könne sie schon kaufen, hat er entweder gemeint was ich im vorherigen Satz geschrieben habe oder er war falsch informiert oder er hat schlicht geblufft um Deine Kaufabsichten abzuklopfen.

Gruß
Peter

Pittisoft
09.10.2007, 13:25
Hallo Peter,

schade das ich noch einen wichtigen Termin habe der mich aber leider nicht mal in die Nähe des Sonycenters bringt, den Verkäufer von gestern abend würde ich auf seine Aussage hin festnageln und mit 1399€ winken.....:evil:

jrunge
09.10.2007, 13:29
...
Wenn also ein Verkäufer behauptet hat, man könne sie schon kaufen, hat er entweder gemeint was ich im vorherigen Satz geschrieben habe oder er war falsch informiert oder er hat schlicht geblufft um Deine Kaufabsichten abzuklopfen.

Gruß
Peter
Oder er verkauft eben eine Vorführkamera? :shock:
Gibt's doch bei Autos auch. ;)

BeHo
09.10.2007, 13:45
Oder er verkauft eben eine Vorführkamera? :shock:
Gibt's doch bei Autos auch. ;)

Genau - mit Tageszulassung und 30 Prozent Rabatt! :lol:

Mythen
09.10.2007, 14:42
der Sonystyle-store in Berlin hat noch (Stand 09.10.07, 13.35h MEZ) KEINE EXEMPLARE ZUM VERKAUF sondern nur Ausstellungs- und Vorführkameras.

Dein Posting ist um 13:18 Uhr abgegeben worden. Entweder die TickTack im Forum funktioniert nicht richtig oder du kannst in die Zukunft sehen :lol: :oops:

Update: Ach ich vergaß, man kann Beiträge ja editieren ;-)

gnupublic
09.10.2007, 14:53
@Peter
Also ich war vor etwa einer Stunde da und hab eine bekommen.
Akku lädt.

Muss aber erst noch bis zum Feierabend warten bis ich an meine Linsen komme.
Interessanterweise gibt es für Zubehör 20%. Laut Nachfrage sogar für Linsen, konnte mich gerade noch zurückhalten mir das 85Zeiss zu gönnen.
Der Verkäufer sagte es würde reichen wenn man glaubhaft versichert die Kamera im Store gekauft zu haben um an die 20% zu kommen. Na mal sehen ob das in Zukunft stimmt. Der Akku wurde jedenfalls mit 20% rabattiert.

Viel Spass
gnupublic

rmaa-ismng
09.10.2007, 14:55
Das glauben wir Dir einfach nicht, wir wollen Bilder sehen... :)

holly
09.10.2007, 14:58
Genau :!:

Nicht das du etwa schummels :lol: :P

gnupublic
09.10.2007, 15:02
Klar, will ich ja auch! Aber wenn ich nach Hause komme ist es schon dunkel...

Auf jeden Fall ist das furchtbar was die einem am Telefon alles für Mist erzählen. Gestern hieß es noch erst in 3 Wochen. Ein Sony Repräsentant der bei Foto-Hess die Demo vorführt verneinte heute morgen um 9 Uhr am Telefon, daß am Potsdamer Platz A700 verkauft werden.

Viel Spaß
gnupublic

marshopper
09.10.2007, 15:04
Also ich warte noch ein paar Tage mit dem Kauf.

Laut N24 soll SONY das SonyCenter am Potsdamer Platz ja verkaufen!!!:cool:

Wenn dann der Räumungsverkauf startet, schlage ich bei 70% Rabatt zu.:top:

Lufthansa München-Berlin-München für 99 EUR sind da locker noch drin.:D:D:D

Gruß aus dem Land der Bayern, Josef.

eac
09.10.2007, 15:08
Berlin, Berlin! Wir fahren nach Berlin!

http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/6/z-bild.php.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=44683)

:P

rmaa-ismng
09.10.2007, 15:09
LOOOL

Gut gekontert... ! Wo haste das denn so schnell her? Haste das für alle Fälle so neben Dir liegen oder wie... :lol::lol:

ManniC
09.10.2007, 15:10

http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/6/z-bild.php.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=44683)

Klasse :top::top::top:

BeHo
09.10.2007, 15:11
@Peter
Akku lädt.

Muss aber erst noch bis zum Feierabend warten bis ich an meine Linsen komme.
Interessanterweise gibt es für Zubehör 20%. Laut Nachfrage sogar für Linsen, konnte mich gerade noch zurückhalten mir das 85Zeiss zu gönnen.
Der Verkäufer sagte es würde reichen wenn man glaubhaft versichert die Kamera im Store gekauft zu haben um an die 20% zu kommen. Na mal sehen ob das in Zukunft stimmt. Der Akku wurde jedenfalls mit 20% rabattiert.

Viel Spass
gnupublic

Da werden bestimmt ein paar Leute zur A700 noch ein 70-200er mitnehmen. Das wäre ja 150 Euro günstiger als im billigsten Online-Shop!

Mythen
09.10.2007, 15:11

Lacher des Tages !!! :top:

BeHo
09.10.2007, 15:12

Genial! :top:

marshopper
09.10.2007, 15:12
A Hund is a scho, unser Stefan!:top::top::top:

Gruß Josef

PeterHadTrapp
09.10.2007, 15:31
@Peter
Akku lädt.

Ich geh dann schonmal den Besen suchen den ich nachher fresss ...
das glaub ich einfach nicht ... :evil:

ManniC
09.10.2007, 15:32

Guten Hunger Peter ;)

kann ich irgendwie verstehen.... tststs

baerlichkeit
Na da bin ich aber gespannt... endlich Infos in absehbarer Zeit aus erster Hand!

Grüße

Pittisoft
@Peter
Akku lädt.

Viel Spass
gnupublic

Hallo,

vieleicht glaubt ihr mir ja jetzt das die schon ein Containerchen A700 im keller haben. :cool:

Habe noch1 Bild mit ISO 6400 auf meinen Homeserver geladen zum anschauen.

baerlichkeit
09.10.2007, 15:33
Guten Hunger Peter ;)

kann ich irgendwie verstehen.... tststs

Jetzt stelle man sich vor, das Teil hätte noch einen Griffsensor :mrgreen: Ob es da noch genügend Besen für Peter gäbe? *sorry, Spass*

PeterHadTrapp
09.10.2007, 15:37
Ochmenno ... :evil: ... geht jemand hin und kauft mir eine ?

baerlichkeit
09.10.2007, 15:39

Kann ich machen, aber garantieren dass sie auch bei dir ankommt nicht ;)

Aber jetzt werde ich mal wieder ernsthaft:
Ich glaube die kommen jetzt wirklich, also wird man sich wohl nicht mehr allzu lange gedulden müssen. :top:

Pittisoft
09.10.2007, 15:39

die haben aber kein Griffsensor.

Mythen
09.10.2007, 15:55
die haben aber kein Griffsensor.

Also ehrlich gesagt habe ich das mit dem Griffsensor (was bringt das?) immer noch nicht ganz verstanden. Dieser holt doch nur die Kamera aus dem Standby Betrieb raus, oder? Oder gehört diese Frage nicht in diesen thread? :?

gnupublic
09.10.2007, 16:16

Können wir drüber reden. Dann fahr ich nochmal hin und frag ob eine 2te Cam auch 20% kriegt, so als Zubehör zur Ersten...

gnupublic

jms
09.10.2007, 16:22
Können wir drüber reden. Dann fahr ich nochmal hin und frag ob eine 2te Cam auch 20% kriegt, so als Zubehör zur Ersten...

gnupublic

dann nehme ich auch eine :-)

Mikosch
09.10.2007, 16:27
Huhu!!

Nach telefonischer und super-netter Auskunft hat der Sony-Store am Potsdamer Platz völlig überraschend und unangekündigt eine Kiste Alpha 700 bekommen.

Derzeit sind noch 17Stück verfügbar!

Die 20%-Regel bezieht sich nur auf Zubehör wie Akku und Vertikal-Griff und NICHT auf Objektive!!! Um in den Genuss der 20% zu kommen reicht die Vorlage des Kaufbelegs!

Hmm und ich weiss jetzt nicht ob ich dann lieber doch noch warte und online bestelle.

1.199,- EUR Alpha 700 bei redcoon
300,- EUR Vertikal-Griff Internet-Preis, geschätzt
-------------
1.499,-EUR

1.399,- EUR Alpha 700 Sony-Store
350,- EUR Vertikal-Griff Sony-Store
- 70,- EUR 20% Rabatt auf Zubehör
-------------
1.679,- EUR

Das sind schon wieder 180,-EUR und der Preis geht sicher die nächsten Tage/Wochen noch in den Keller ...

Ich weiss, doofe Rechnung ... entweder ich brauch und/oder will sie jetzt oder eben nicht!

Aber irgendwie meldet sich dann doch immer wieder der Kaufmann in mir .... :roll:

rmaa-ismng
09.10.2007, 16:29
Gut das ich kein Kaufmann bin.
Ich will sie jetzt, deshalb hatte ich auch online bestellt.

baerlichkeit
09.10.2007, 16:32
Gab es denn den Griff zu kaufen? ich hatte nur was von dem Akku gelesen...

Grüße

Mikosch
09.10.2007, 16:38
Hi Andreas,

den Griff gibt es, irgendwann, zu kaufen! :lol:
Schenken wird uns Sony den Griff wohl nicht!! :D

Mikosch

Anaxaboras
09.10.2007, 16:59

Peter,
bitte lass mir ein Stück von dem Besen übrig :cry:.

-Anaxaboras

jms
09.10.2007, 17:10
Gut das ich kein Kaufmann bin.
Ich will sie jetzt, deshalb hatte ich auch online bestellt.

und ich bin Schwabe - also rechne ich :)

Wenn ich jetzt bei redcoon bestelle ... für gerade 1199 € - und in 2 Wochen dann der Preis nochmals bei redcoon um sagen wir 100 € fällt - muss ich dann den Preis bei der Bestellung zahlen - oder den preis bei der Auslieferung???

Blöde Frage ich weiss ...

jms

baerlichkeit
09.10.2007, 17:14
Bestell halt wenn es verfügbar ist... macht doch keinen Unterschied.

Übrigens lassen die meisten Händler mit sich reden, weil du kann ja ohne Angabe von Gründen zurückschicken...

Grüße

jrunge
09.10.2007, 17:17
Huhu!!
...
Die 20%-Regel bezieht sich nur auf Zubehör wie Akku und Vertikal-Griff und NICHT auf Objektive!!! Um in den Genuss der 20% zu kommen reicht die Vorlage des Kaufbelegs! ...
Endlich werden die Kunden in D mal ähnlich berücksichtigt wie die Kunden in den USA. Dort gibt es 15 %, aber da reicht eine Online-Registrierung (http://www.dyxum.com/dforum/forum_posts.asp?TID=20890) der Kamera, also unabhängig vom Verkäufer.

olli.kr
09.10.2007, 17:18
Hallo

Du bezahlst den Preis zum Zeitpunkt der Bestellung.

mmmh..... kein Berliner mehr online, wo sind die denn alle hin?:D Will auch nach Berlin!
Haben die den VG den überhaupt da? Bei redcoon ist der für 380,- oder so gelistet.

olli

yoyo
09.10.2007, 17:24
Das gute Stück ist seit heute in Österreich erhältlich - siehe geizhals.at. Habe mir eben eine abgeholt :)

A1-Chris
09.10.2007, 17:32
Das gute Stück ist seit heute in Österreich erhältlich - siehe geizhals.at. Habe mir eben eine abgeholt :)

Das ist ja wohl ein Scherz dass unsere Freunde in Ö eher beliefert werden... :twisted::twisted:

Ich fahr schnell nach Salzburg, wer fährt mit? :cool::lol:

Irmi
09.10.2007, 18:00
und ich bin Schwabe - also rechne ich :)

Wenn ich jetzt bei redcoon bestelle ... für gerade 1199 € - und in 2 Wochen dann der Preis nochmals bei redcoon um sagen wir 100 € fällt - muss ich dann den Preis bei der Bestellung zahlen - oder den preis bei der Auslieferung???

Blöde Frage ich weiss ...

jms

Ich sollte für meine D7d den Preis der Bestellung bezahlen damals bei Amazon. Währende der 14 tägigen Rücknahmefrist sank der Preis um 100 Euro. Ich hab gefragt, ob ich die zurückbekomme und habe mit Rückgabe und Neubestellung gedroht. Weder das Eine noch das Andere mußte ich machen, es gab eine Rücküberweisung in Höhe von 100 Euro auf mein Konto :top:.

veitrensch
09.10.2007, 18:31
War am Wochenende bis Montag in Berlin. Habe am Montag bei Sony eine a700 in der Hand gehabt - dabei wollte ich nur mal "fragen". Habe sie dann leider wegen des Preises wieder hingelegt. Warte noch einige Wochen. Wäre aber schön gewesen...

jms
09.10.2007, 18:32
... Weder das Eine noch das Andere mußte ich machen, es gab eine Rücküberweisung in Höhe von 100 Euro auf mein Konto :top:.

Hi Irmi,

danke für die Antwort - die Frage ist ja dann wie umgänglich redcoon ist ... Amazon ist ja schon einer der seriösesten Händler ...

Aber mich juckt es schon so, dass ich am liebsten gleich die Bestellung abdrücken würde :)

Grüße jms

Blimp
09.10.2007, 18:42

Es sind eine sehr geringe Anzahl Anfang der Woche gekommen, diese dienen als Ausstellungsstücke.
Es soll im Laufe der Woche eine größere Menge nach Deutschland kommen, wer darauf den Zugriff hat, konnte ich aber nicht herausfinden.

Gruß
PETER

Ich war gerade eben nochmal da. Man kann sie kaufen. Auf die Frage nach Rabatt sagte er: "Wieso denn, wir sind das einzige Geschäft in Deutschland, wo sie derzeit dies Kamera kaufen können".

PeterHadTrapp
09.10.2007, 19:17
ich habe ja schon meinen Besenschrank leergefressen und glaub´s Euch ja. :P

Ich gönne sie Euch ja auch. :cry: Hätte halt auch gerne eine. Aber am Status meiner Bestellung bei Sonystyle hat sich nix geändert ... :?

Hademar2
09.10.2007, 19:47
ich habe ja schon meinen Besenschrank leergefressen und glaub´s Euch ja. :P

Ich gönne sie Euch ja auch. :cry: Hätte halt auch gerne eine. Aber am Status meiner Bestellung bei Sonystyle hat sich nix geändert ... :?

Tja, soviel dann zum Ausdruck "Erstbesteller" - hat sich wohl nicht so ergeben.

PeterHadTrapp
09.10.2007, 19:48
Ist doch ganz klar.
Während die "Erstkäufer" sie zuerst gekauft haben, haben die "Erstbesteller" sie halt erst bestellt ... :twisted:

jedi
09.10.2007, 20:12
Ist doch ganz klar.
Während die "Erstkäufer" sie zuerst gekauft haben, haben die "Erstbesteller" sie halt erst bestellt ... :twisted:

Daraufhin habe ich meine Signatur bereits abgeändert :evil::twisted::evil:

WB-Joe
09.10.2007, 20:35
Wo bleiben eigentlich die versprochenen Bilder?:mrgreen:
Der Akku braucht doch nicht so lange zum Laden!

-TM-
09.10.2007, 20:46
Bei Recoon würde ich sie nicht bestellen. Die haben nur die beschnittene Version mit ISO 3200 :flop:

SCNR :lol:

Hademar2
09.10.2007, 20:57
Bei Recoon würde ich sie nicht bestellen. Die haben nur die beschnittene Version mit ISO 3200 :flop:

SCNR :lol:

???

-TM-
09.10.2007, 21:00
Die haben neben dem Foto dick ISO 3200 stehen... :roll:

rmaa-ismng
09.10.2007, 21:13
Auto ISO 200 - 3200!

Peterbx1
09.10.2007, 21:38
Also Redcoon ist zwar günstig, aber absolut knallhart. Sobald man irgendwie auf Kulanz angewiesen ist oder man bei Redcoon einen Weg in der Grauzone zum eigenen Vorteil sieht, springt der Kunde über die Klinge. Habe da vor ein paar Wochen ein Knäuel mit denen gebildet und kräftig draufgezahlt. Und ich war nicht einmal Neukunde, war denen alles egal. Vielen Dank noch einmal und nie wieder.

Redcoon, hört Ihr mich? Diese Zeilen SIND NUR FÜR EUCH :evil:

gnupublic
10.10.2007, 00:04
Mein erster Eindruck ist ziemlich positiv, bin fast begeistert.
Leider kann man auch mit dieser Kamera viel falsch machen, weshalb ich euch meine bisherigen Bilder ersparen möchte. Aber im Vergleich zur 7D sind einfach alle Paramerter etwas schöner was Empfindlichkeit, Geschwindigkeit und Gräusche angeht!

Einige der beworbenen Features sind meines Erachtens allerdings wertlos:
- Fernbedienung, die kann nur auslösen. Nicht Scharfstellen und auch keine Spiegelvorauslösung. Einfach nur Klick. Das ersetzt mir nicht die Kabelbedienung bei Tele und Stativnutzung.
- Eye-Start. Ohne Handgriffsensor einfach nur Käse. Kamera baumelt vorm Bauch und Akku wird leer...

Das Abspeichern der User Speicher ist etwas umständlicher als bei der D7, aber das geht schon, ansonsten fast wie gewohnt.
Der Sucher ist tatsächlich noch etwas heller als bei der 7D, aber sehr ähnlich. Auch der Einblick für mich als Brillenträger ist sehr vertraut. Allerdings sieht im Sucher fast alle immer scharf aus. Manuelles Scharfstellen stelle ich mir schwer vor, werde ich aber am Wochenende testen mit 400/4,5 und 2x Konverter.
Hatte hier so meine Probleme beim manuellen Scharfstellen, selbst mit Winkelsucher auf 2x Einstellung, daran muß man sich erst gewöhnen.
Die AF Felder sind recht zurückhaltend im Sucher zu erkennen, selbst wenn sie rot aufleuchten kann man sie übersehen.
Der statische AF scheint zu stimmen, zumindest mit meinem 50/1,7 und 400/4,5. Alle möglichen Stichproben waren IO.

Soweit mein erster Eindruck, zur Bildqualität kann ich einfach noch gar nichts sagen,

Viel Spaß
gnupublic

Blimp
10.10.2007, 00:17
Ich hatte heute beim Testen im Sony-Store den klaren Eindruck, dass der verbesserte AF bzgl. Präzision bei Offenblende bei f 1,4 (CZ 85) leider nur den zentralen Spot als neuem Kreuzsensor betrifft. Ich hatte auf eine schwarze Fläche (ca. 8 m entfernt) draufgehalten und es war der AF-Punkt unten links aktiviert. Es ging wild durcheinander und sie bekam es nicht fokusiert. Mit der Einstellung auf den Spot ging es dann aber sofort sehr gut.

jrunge
10.10.2007, 00:24
Ich hatte heute beim Testen im Sony-Store den klaren Eindruck, dass der verbesserte AF bzgl. Präzision bei Offenblende bei f 1,4 (CZ 85) leider nur den zentralen Spot als neuem Kreuzsensor betrifft. Ich hatte auf eine schwarze Fläche (ca. 8 m entfernt) draufgehalten und es war der AF-Punkt unten links aktiviert. Es ging wild durcheinander und sie bekam es nicht fokusiert. Mit der Einstellung auf den Spot ging es dann aber sofort sehr gut.
Wenn ich schwarze Flächen fotografieren will, lasse ich den Objektivdeckel drauf und fokussiere manuell. :lol: ;)

rmaa-ismng
10.10.2007, 00:25
Das kannste dann sogar bei HighISO machen 6400!! :lol:

jrunge
10.10.2007, 00:28
Das kannste dann sogar bei HighISO machen 6400!! :lol:
Nee, bei meiner D7D ist bei 3200 Feierabend. :shock:

rmaa-ismng
10.10.2007, 00:33
Die hatte ich nie.
Bin ja Sony Einsteiger. Und kein blauer.

Solll ich jetzt meine Alpha 100 behalten oder nicht?
Wollte ja eigentlich einen Backup Body.. grübel grübel

RobiWan
10.10.2007, 07:42
Moin,

das ist zwar nicht schlecht wenn die Kam so langsam zu kaufen gibt aber ich habe bis jetzt weder bei Sony noch sonst einem Händler etwas über den Griff gelesen :flop:

Hatte ggf. Sony etwas mal gesagt, dass er etwas/ deutlich später als die Kam kommen soll?

WB-Joe
10.10.2007, 08:40
Die hatte ich nie.
Bin ja Sony Einsteiger. Und kein blauer.

Solll ich jetzt meine Alpha 100 behalten oder nicht?
Wollte ja eigentlich einen Backup Body.. grübel grübel
Und das traust du dir auch noch sagen daß du kein Blauer bist?:roll::mrgreen:

Ich würde die A100 auf alle Fälle behalten. Backup ist nie verkehrt.

baerlichkeit
10.10.2007, 08:40
Mein erster Eindruck ist ziemlich positiv, bin fast begeistert.
Leider kann man auch mit dieser Kamera viel falsch machen, weshalb ich euch meine bisherigen Bilder ersparen möchte. Aber im Vergleich zur 7D sind einfach alle Paramerter etwas schöner was Empfindlichkeit, Geschwindigkeit und Gräusche angeht!

Einige der beworbenen Features sind meines Erachtens allerdings wertlos:
- Fernbedienung, die kann nur auslösen. Nicht Scharfstellen und auch keine Spiegelvorauslösung. Einfach nur Klick. Das ersetzt mir nicht die Kabelbedienung bei Tele und Stativnutzung.
- Eye-Start. Ohne Handgriffsensor einfach nur Käse. Kamera baumelt vorm Bauch und Akku wird leer...

Das Abspeichern der User Speicher ist etwas umständlicher als bei der D7, aber das geht schon, ansonsten fast wie gewohnt.
Der Sucher ist tatsächlich noch etwas heller als bei der 7D, aber sehr ähnlich. Auch der Einblick für mich als Brillenträger ist sehr vertraut. Allerdings sieht im Sucher fast alle immer scharf aus. Manuelles Scharfstellen stelle ich mir schwer vor, werde ich aber am Wochenende testen mit 400/4,5 und 2x Konverter.
Hatte hier so meine Probleme beim manuellen Scharfstellen, selbst mit Winkelsucher auf 2x Einstellung, daran muß man sich erst gewöhnen.
Die AF Felder sind recht zurückhaltend im Sucher zu erkennen, selbst wenn sie rot aufleuchten kann man sie übersehen.
Der statische AF scheint zu stimmen, zumindest mit meinem 50/1,7 und 400/4,5. Alle möglichen Stichproben waren IO.

Soweit mein erster Eindruck, zur Bildqualität kann ich einfach noch gar nichts sagen,

Viel Spaß
gnupublic

Ich bin grade zu faul nachzusehen :D

Sieht man dich beim nächsten Stammtisch? Könntest ja eine kleine Mini-Vorführung machen... wobei ich glaube, dass du bis dahin nicht der einzige in Berlin mit der neuen bleibst ;)

Viel Spaß und viele Grüße
Andreas

WB-Joe
10.10.2007, 08:43
Ich hatte auf eine schwarze Fläche (ca. 8 m entfernt) draufgehalten und es war der AF-Punkt unten links aktiviert. Es ging wild durcheinander und sie bekam es nicht fokusiert.
Schwarze Flächen sind wegen ihrer Kontrastarmut sehr schwer scharf zu stellen, vor allem wenn es kein Kreuzsensor ist. Da haben fast alle Kandidaten Schwierigkeiten.
Dafür hats ja dann mit dem Doppel-Kreuz geklappt.

gnupublic
10.10.2007, 09:57
@baerlichkeit

Bis dahin werden schon viele die Kamera haben, da bin ich sicher! Denke die Bestellungen kommen diese oder spätestens nächste Woche rein, und dann geht's rund hier im Bord.
Versuche aber zum Stammtisch zu kommen, kann das nur nie fest zusagen.

Viel Spaß
gnupublic

Blimp
10.10.2007, 11:04
Wenn ich schwarze Flächen fotografieren will, lasse ich den Objektivdeckel drauf und fokussiere manuell. :lol: ;)

Ein weitgehend schwarzes Sony-Plakat natürlich! Ein bisschen mehr Wohlwollen bitte:!:

Blimp
10.10.2007, 11:11
Schwarze Flächen sind wegen ihrer Kontrastarmut sehr schwer scharf zu stellen, vor allem wenn es kein Kreuzsensor ist. Da haben fast alle Kandidaten Schwierigkeiten.
Dafür hats ja dann mit dem Doppel-Kreuz geklappt.

Du hast mich bald soweit, dass ich nochmal zum Sony-Center hingehe und sie trotz allen Schimpfens doch kaufe, dann komm ich nach München zum Präsidentenschlag!

BeHo
10.10.2007, 11:20
[…]Soweit mein erster Eindruck, zur Bildqualität kann ich einfach noch gar nichts sagen,

Viel Spaß
gnupublic

Als JPG-Nutzer würde mich mal brennend ein Vergleich von Raw und JPG Superfine interessieren. Wäre klasse, wenn Du da mal was machen könntest - am besten mit Strukturen wie Gras und Bäumen.

jms
10.10.2007, 11:36
Als JPG-Nutzer würde mich mal brennend ein Vergleich von Raw und JPG Superfine interessieren. Wäre klasse, wenn Du da mal was machen könntest - am besten mit Strukturen wie Gras und Bäumen.

und dann bitte den Vergleich auch mit jpg Standard-Einstellung: ich will mir doch nicht die Platte mit 12 MB großen jpg vollmüllen ;-)

jms

Ditmar
10.10.2007, 12:04
Ich wollte mir die Kamera ja nicht zu so einem frühen Zeitpunkt zulegen ;), und deshalb habe ich Sie noch ein wenig im Sony Style Shop liegen gelasen, nachdem ich schon vorher ca. 15 Minuten damit herum gespielt hatte, was eigentlich nichts bringt.;)
Denn um Sie besser kennen zu lernen braucht man wohl auch ein Handbuch etc., und natürlich die Kamera direkt daneben.;)
Und so kam es, das Sie jetzt neben mir auf dem Schreibtisch liegt, und wartet das der Akku endlich voll ist, um ein paar Probeschüsse zu machen.:oops:
Derweil versuche ich etwas aus dem Handbvuch zu "lernen", und dann wenn noch Fragen auftauchen, diese hier beantwortet zu bekommen.:oops:
Es sind noch welche da im Shop, kam Heute laut Aussage des Verkäufers wieder eine Lieferung, und auch die Vorbesteller werden Ihre Kamera wohl in den nächsten Tagen bekommen, da ist angeblich was schief gelaufen.

baerlichkeit
10.10.2007, 12:07
Der Ditmar hat zugeschlagen... ein Produkt von Sony :shock:

:lol:

Grüße Andreas

ManniC
10.10.2007, 12:17
@Ditmar: Dein Equipment-Eintrag im Profil ist nicht uppestodates ;):cool:

Glückwunsch :top::top::top:

Ditmar
10.10.2007, 12:32
@Ditmar: Dein Equipment-Eintrag im Profil ist nicht uppestodates ;):cool:

Glückwunsch :top::top::top:

Danke, ist hiermit geschehen.;)

@Andreas,
der Name wird wenn Möglich noch geändert.;)

wwjdo?
10.10.2007, 12:56

Wie meinst du denn das?

Ich kann das überhaupt nicht nachvollziehen, da der Sucher ja groß und hell sein soll...:roll:

WB-Joe
10.10.2007, 13:17
Du hast mich bald soweit, dass ich nochmal zum Sony-Center hingehe und sie trotz allen Schimpfens doch kaufe, dann komm ich nach München zum Präsidentenschlag!
Nur zu!
Wie gesagt, Münchner sind freundliche Leute.....:mrgreen::mrgreen:

Pittisoft
10.10.2007, 13:23
Ich wollte mir die Kamera ja nicht zu so einem frühen Zeitpunkt zulegen ;),
Und so kam es, das Sie jetzt neben mir auf dem Schreibtisch liegt, und wartet das der Akku endlich voll ist, um ein paar Probeschüsse zu machen.:oops:
.

Hallo Ditmar,

Gratulation zu deiner neuen Anschaffung.:top:
War auch sehr stark in Versuchung vor allem mit dem 70-200mm SSM zusammen hatte aber das Glück (Pech) noch einen Termin zu haben und somit wenig Zeit zum nachdenken............:cry::cry::cry:

Ditmar
10.10.2007, 13:32
Hallo Ditmar,

Gratulation zu deiner neuen Anschaffung.:top:
War auch sehr stark in Versuchung vor allem mit dem 70-200mm SSM zusammen hatte aber das Glück (Pech) noch einen Termin zu haben und somit wenig Zeit zum nachdenken............:cry::cry::cry:

Die haben ja noch ein paar, also nichts wie hin.;)

Pittisoft
10.10.2007, 13:52
Die haben ja noch ein paar, also nichts wie hin.;)

meine D7D hat schon über 50000 runter, wenn der Verschluss noch ein wenig hält sind die nötigen Euros bald durch Bilderverkauf zusammen sodas ich nicht in die Haushaltskasse greifen muß. :cool:

Was machst du mit deiner alten (D7D), in die Vitrine oder verkaufen:?:

baerlichkeit
10.10.2007, 13:54
meine D7D hat schon über 50000 runter, wenn der Verschluss noch ein wenig hält sind die nötigen Euros bald durch Bilderverkauf zusammen sodas ich nicht in die Haushaltskasse greifen muß. :cool:

Als erstes dürfte er versuchen das Minolta-Logo abzubekommen :mrgreen: Das soll ja schließlich auf die Alpha... ;)

Grüße

Ditmar
10.10.2007, 13:58

Nicht in die Vitrine, und auch nicht verkaufen, sondern weiter nutzen.
Heist weniger Objektivwechsel Dank zweier Gehäuse.;)

Schmiddi
10.10.2007, 14:33
Wie gesagt, Münchner sind freundliche Leute.....:mrgreen::mrgreen:

Kann ich nach meinem Spontanbesuch bei Euch im Sommer nur bestätigen :D

Es grüßt weiters aus Tallinn,
Schmiddi - ohne Bestellstatus, im hiesigen Sonycenter gibts nicht mal 'ne A100 zu begucken, geschweige denn was größeres (aber Plasmas und so'n Zeugs)... - auch wenn die gewaltigen Mengen Ausschuss bei die Modenschau nahelegen, dass was fixeres beim AF zur nächsten FIBIT her muss :D

WB-Joe
10.10.2007, 15:26
Kann ich nach meinem Spontanbesuch bei Euch im Sommer nur bestätigen :D

Du bist jederzeit gerne wieder willkommen, vor allem wenn du eine A700 und ein 135er Zeiss zum befingern mitbringst......;)

rmaa-ismng
10.10.2007, 15:31
Wart mal Reinhardt.

Der macht bestimmt mal wieder Urlaub hier in der Nähe..!
Und hat dann seine ganze leckere Ausrüstung dabei.
Und schöne Bilder aus Tallinn.

dbhh
10.10.2007, 16:12
Als erstes dürfte er versuchen das Minolta-Logo abzubekommen :mrgreen: Das soll ja schließlich auf die Alpha... ;)
Grüße
Wieso? Der KoMi-Schriftzug war nur ein Aufdruck. Und mein MINOLTA-Logo bleibt selbst nach Kauf einer USA a700 dran und bei mir. http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/875/dynax7d_minolta.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=30724)
Und da SONY eine Firma ist, die sich (im Gegensatz zu Konica) wirklich mit Video und CCDs auskennt, kann an der a700 auch der SONY-Schriftzug bleiben. Vielleicht ergänzt um "Auf MINOLTA-Technologie basierend".
Gruß

-TM-
10.10.2007, 16:55
Ich hätte da generell mal eine Frage an die Erstbesitzer (noch so'n Wort :lol:) der :alpha:700: Ich habe noch nicht kapiert, wie man das AF-Meßfeld auswählt. Geht das nur per Menü/QN oder kann man das auch per Joystick (bzw. "Multi-Selector" heißt das ja offiziell) umfrickeln ohne die Kamera vom Auge zu nehmen? Das ist so ziemlich das einzige, was ich beim neuen Bedienkonzept noch nicht vom Lesen gerafft habe.
Würde mich echt mal interessieren. Das englische Benutzerhandbuch, das ich diesbezüglich mal studiert hatte, wird da leider auch nicht so irrsinnig präzise... :?

WB-Joe
10.10.2007, 17:02
@Ron,

Dann darf er auch gerne wieder kommen.;)

Servus
Reinhard

Ditmar
10.10.2007, 17:09
…wie man das AF-Meßfeld auswählt. Geht das nur per Menü/QN oder kann man das auch per Joystick (bzw. "Multi-Selector" heißt das ja offiziell) umfrickeln ohne die Kamera vom Auge zu nehmen?

Das geht über das Menü FN + dann per Joystick, allerdings muß man die Kamera dafür vom Auge weg nehmen, soweit ich das jetzt überschaue jedenfalls.
Funktioniert allerding sehr schnell, genau wie alle anderen Einstellungen über die FN- Taste.:top: Was ich so nicht gedacht hätte.:oops:

baerlichkeit
10.10.2007, 17:15
Also ich hoffe du irrst dich Ditmar... die AF-Felder nicht blind wählen zu können fänd ich sehr dämlich :flop: Ich hatte eigentlich gehofft, dass gerade das mit dem Joystick besser wird als dieses Gehampel mit dem Steuerkreuz meiner kleinen Alpha :oops:

-TM-
10.10.2007, 17:20
Vielleicht kann man da noch was biegen.
Man soll ja einen Direktaufruf für's AF-Meßfeld-Wählen bswp. auf den C-Knopf legen können. Vielleicht geht's in der Verbindung dann mit etwas Übung im Blindflug.

Ditmar
10.10.2007, 17:20
Also ich hoffe du irrst dich Ditmar...

Nein ich habe mich nicht geirrt, sondern nur die falsche Einstellung:oops:, natürlich funktioniert es auch ohne die Cam vom Auge zu nehmen.:top: Sorry!:oops::oops::oops:
Ich habe Sie aber auch erst seit ein paar Stunden, da darf es dann noch mal passieren das man daneben liegt.

-TM-
10.10.2007, 17:21
Puuuuhh
Dann is ja gut! *seufz*

;) :lol: :top:

baerlichkeit
10.10.2007, 17:21
Nein ich habe mich nicht geirrt, sondern nur die falsche Einstellung:oops:, natürlich funktioniert es auch ohne die Cam vom Auge zu nehmen.:top: Sorry!:oops::oops::oops:
Ich habe Sie aber auch erst seit ein paar Stunden, da darf es dann noch mal passieren das man daneben liegt.

Na dann ist ja gut :top:

Danke für die Aufklärung Ditmar

Schmiddi
10.10.2007, 17:34
Du bist jederzeit gerne wieder willkommen, vor allem wenn du eine A700 und ein 135er Zeiss zum befingern mitbringst......;)

Wart mal Reinhardt.

**Grins** Also das mit dem Urlaub, dem Zeiss und den Bildern aus Tallinn kann ich einigermaßen zusichern (vielleicht eine Woche im Winter, auch wenns dann vermtlich mit dem Flieger nach INN geht - aber es gibt einen Zug nach MUC, oder Ihr besucht mich inne Berge?). Die A700 kann sicher wer stellen? Weil derzeit lohnt sich für mich kein Ankauf - ich werde den Rest des Jahres nahezu komplett im Büro verbringen :twisted: Was soll ich mir dann was Neues anschaffen? Da warte ich lieber bis nächstes Jahr - und schaue dann erstmal die A900 an. Die sicher auch bestens mit meinem Glas harmonisieren dürfte :top:

Schmiddigrüße

WB-Joe
10.10.2007, 17:42
und schaue dann erstmal die A900 an. Die sicher auch bestens mit meinem Glas harmonisieren dürfte
Da muß ich dich enttäuschen, die A900 wird überhaupt nicht zum 135er passen. Aber kein Problem, die Scherbe entsorge ich gerne bei unserem nächsten Treffen für dich.:lol:

Schmiddi
10.10.2007, 17:47
Da muß ich dich enttäuschen, die A900 wird überhaupt nicht zum 135er passen. Aber kein Problem, die Scherbe entsorge ich gerne bei unserem nächsten Treffen für dich.:lol:

:itchy: - wenn wir hier so weiter machen, dann kriegen wir noch Ärger mit Manni :D

Schmiddigrüße

ManniC
10.10.2007, 18:14
;)

Eure unchromatischen Aberrationen sind immer wieder einen *räusper* wert. :cool:

Die Älteren unter uns werden sich sicherlich noch erinnern dass es ursprünglich in diesem Fred um Sony Berlin ging - kommemer von MUC / INN wieder dahin zurück?

Thx a lot.

haribee
10.10.2007, 19:48
;)

- kommemer von MUC / INN wieder dahin zurück?

Thx a lot.

ähh, um noch kurz in INN zu bleiben:
Da gibts die A700 schon zu kaufen.
(muss mich sehr zurückhalten, ähem)

bin auf die ersten authentischen Berichte hier gespannt.

greetz haribee

Hansevogel
10.10.2007, 20:24
Der Ditmar hat zugeschlagen... ein Produkt von Sony :shock:

Ich erinnere mich an eine hochemotionelle, aber gut formulierte Aussage von Ditmar betreff Sony vor etlicher Zeit bei einem Berlin-Besuch der Hamburger. Wir saßen (und aßen) derzeit im Mövenpick. :lol:

Gruß: Joachim

Ditmar
10.10.2007, 20:33
Ich erinnere mich an eine hochemotionelle, aber gut formulierte Aussage von Ditmar betreff Sony vor etlicher Zeit bei einem Berlin-Besuch der Hamburger. Wir saßen (und aßen) derzeit im Mövenpick. :lol:

Richtig, ich habe ja auch keine Sony, sondern mir ein exklusives einmaliges Model der Marke Miele gekauft.:roll:;)

Hansevogel
10.10.2007, 20:39
Richtig, ich habe ja auch keine Sony, sondern mir ein exklusives einmaliges Model der Marke Miele gekauft.:roll:;)
[schon wieder OT]
:lol: Ich bin immer noch auf der Suche nach einem passenden Miele-Aufkleber für meine A2. :D
[/OT]

-TM-
10.10.2007, 20:48
Miele? Da beschwert Euch aber bloß nicht über weichgespülte Bilder! :lol: ;)

PeterHadTrapp
10.10.2007, 21:00
Miele? Da beschwert Euch aber bloß nicht über weichgespülte Bilder!

:lol: mal sehen wann es die ersten Miele-Plugins für PS gibt ...
freut mich wenn hier geblödelt wird, das hilft mir meinen Ärger darüber zu ertragen, dass die Sonystyle Zentrale in Brüssel immer noch schläft ... :evil:

rmaa-ismng
10.10.2007, 21:28
Peter, Du bist nicht allein :cry::cry:

Irmi
10.10.2007, 21:32
Ach Jungs,
vielleicht kommt sie ja noch vor´m Wochenende, wünsch ich Euch, und wenn ja, dann wollen wir Bilder sehen, hört ihr ;)

PeterHadTrapp
10.10.2007, 21:46
wünsch ich Euch, und wenn ja, dann wollen wir Bilder sehen, hört ihr
Hi Irmi

Danke für Dein Mitgefühl ... :cool:
Aber mit den Bildern wird es sicher etwas dauern, denn von der Fraktion
"He ich habe meine neue Kamera, also fotografiere ich erstmal im Dämmerlicht aus der Hand meine Kaffeetasse mit Programmautomatik und verteile das bild weltweit"
geistern schon viel zu viele Bilder rum. Die :alpha:700 ist sicher diffiziler einzustellen als die D7d und da hat es bei mir damals schon ca. 3 Monate gedauert bis ich das Gefühl hatte mit der BQ wieder auf dem Level der A2 angekommen zu sein. Dazu kommt, dass ich wirklich sehen will was mit JPGs zu erreichen ist, denn mein guter alter PC hier, ist nicht wirklich einer auf dem es Spaß machen wird RAWs mit 12 MP zu verarbeiten.

Gruß
Peter

jrunge
10.10.2007, 21:55
:...freut mich wenn hier geblödelt wird, das hilft mir meinen Ärger darüber zu ertragen, dass die Sonystyle Zentrale in Brüssel immer noch schläft ... :evil:
Peter,

Du musst das einfach mal positiv sehen: jeder Tag Lieferverzögerung verschiebt auch die Garantiezeit nach hinten. :mrgreen: ;)

gnupublic
10.10.2007, 22:53
"He ich habe meine neue Kamera, also fotografiere ich erstmal im Dämmerlicht aus der Hand meine Kaffeetasse mit Programmautomatik und verteile das bild weltweit"
geistern schon viel zu viele Bilder rum. Die :alpha:700 ist sicher diffiziler einzustellen als die D7d und da hat es bei mir damals schon ca. 3 Monate gedauert bis ich das Gefühl hatte mit der BQ wieder auf dem Level der A2 angekommen zu sein.

Hallo,

Ja das sehe ich auch so, trotzdem habe ich mir hier mal ein Stilleben aufgebaut und verschiedene Reihen abfotografiert: Schärfereihe (+-3), jpeg-Formate sowie Raw und cRaw, Iso Reihe (100-3200) mit den Rauschunterdrückungsreihe (niedrig, normal,hoch) für hohe ISO's sowie DRO-Reihe (off,auto,1-4).
Auf Stativ mit Kabelfernauslöser. Mit 50/1,7 bei Blende 5,6. Einmal noch mit D7D und A100. Insgesamt 34 Bilder oder 184MB. Und nun? Interessiert das jemanden, hat jemand eine gaaaanz breite Anbindung? Mit meinem 1Mbit uplink brauch ich das nicht auf meinen Heimserver zu setzten.

Beste Grüße
gnupublic

Justus
10.10.2007, 22:58
Interessiert das jemanden

*meld*

jms
10.10.2007, 23:02
Und nun? Interessiert das jemanden, hat jemand eine gaaaanz breite Anbindung? Mit meinem 1Mbit uplink brauch ich das nicht auf meinen Heimserver zu setzten.

Moin - vielleicht wären interessante crops gut... wenn Du also Lust und Zeit hättest .... :oops:

Grüße jms

mts
10.10.2007, 23:46
Ich hätte da generell mal eine Frage an die Erstbesitzer (noch so'n Wort :lol:) der :alpha:700: Bin zwar kein „Erstbesitzer“, antworte aber trotzdem mal. Ich habe noch nicht kapiert, wie man das AF-Meßfeld auswählt. Geht das nur per Menü/QN oder kann man das auch per Joystick (bzw. "Multi-Selector" heißt das ja offiziell) umfrickeln ohne die Kamera vom Auge zu nehmen?Ja und nein. Du kannst mit dem Joystick einzelne AF-Felder auswählen, sofern die Kamera auf Einzelfeld-AF eingestellt ist. Dazu brauchst du die Kamera nicht vom Auge zu nehmen. Und sofern das große AF-Feld aktiv ist (also die automatische Messfeldwahl), lässt sich per Druck auf den Joystick das zentrale AF-Feld auswählen und gleichzeitig die Schärfe speichern. Allerdings ist bei aktivierter automatischer Messfeldwahl die Auswahl der übrigen AF-Felder aufwendig, denn dazu muss die Kamera erst auf Einzelfeld-AF umgeschaltet werden. Das geht etwa mit der Fn- oder der entsprechend eingestellten C-Taste, aber nach meinen Erfahrungen nicht, ohne die Kamera vom Auge zu nehmen. Bei den Dynax-Modellen der Siebener-Klasse und höher (7xi, 9xi, 700si, 800si, 7, 9, 7D) war das noch deutlich besser gelöst, bei der alpha 700 schränkt das, neben der Möglichkeit, einzelne AF-Felder zu Gruppieren, den Nutzen des Elf-Feld-Autofokus unnötig ein.

Pittisoft
11.10.2007, 08:58
Hallo,

Insgesamt 34 Bilder oder 184MB. Und nun? Interessiert das jemanden, hat jemand eine gaaaanz breite Anbindung? Mit meinem 1Mbit uplink brauch ich das nicht auf meinen Heimserver zu setzten.

Beste Grüße
gnupublic

Hallo gnupiblic,

du kannst die Bilder auch über http://rapidshare.com/ jedem zukommen lassen, machste 2 selbstendpackende Files draus ( größer als 100MB dürfen die Files nicht sein ) und schickst die nach rapidshare.
Von da kann sich jeder die Files (Bilder) sehr schnell runterladen und anschauen.

Habe meine Bilder die ich zu anfangs zur verfügung gestellt habe mal auf rapidshare hochgeladen http://rapidshare.com/files/61747012/Sony_A700.exe (http://rapidshare.com/files/61747012/Sony_A700.exe)

So und hier der link zu den Original A700 Raw Datein zu meinen Probe Bildern http://rapidshare.com/files/61751616/Sony_A700_Original_Raw_Bilder.exe (http://rapidshare.com/files/61751616/Sony_A700_Original_Raw_Bilder.exe)

Vieleicht endlastet das ja meinen Fileserver zuhause ein wenig.:lol:

dbhh
11.10.2007, 09:18
[schon wieder OT]
:lol: Ich bin immer noch auf der Suche nach einem passenden Miele-Aufkleber für meine A2. :D
[/OT]
Der MINOLTA-Schriftzug der Dimage5 passt (mit etwas Arbeit) http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/875/dimageA2vorn.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=22515) und ist als ET bei Kembouche verfügbar.
Gruß

Hansevogel
11.10.2007, 19:36
Der MINOLTA-Schriftzug der Dimage5 passt (mit etwas Arbeit) http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/875/dimageA2vorn.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=22515) und ist als ET bei Kembouche verfügbar.
Gruß
Vielen Dank für den Hinweis!
Aber ich suche tatsächlich einen Miele-Aufkleber (eben diese Schrift):

http://www.miele.de/de/haushalt/home.htm

ManniC
11.10.2007, 19:39
*räusper*

Vielen Dank für den Hinweis!
Aber ich suche tatsächlich einen Miele-Aufkleber (eben diese Schrift):

http://www.miele.de/de/haushalt/home.htm

Versuchs' doch mal bei unserem Bannerkunden ec-bi, known as forumnick: astronautix.

Nachdem das geklärt ist: BTT bitte.

jedi
12.10.2007, 11:52
Hallo,

kurze Info:
Mein Bestellstatus bei SonyStyle hat sich so eben auf "ERLEDIGT" verändert.....:lol::P:lol:;)

A1-Chris
12.10.2007, 12:54
Hallo,

kurze Info:
Mein Bestellstatus bei SonyStyle hat sich so eben auf "ERLEDIGT" verändert.....:lol::P:lol:;)

Hoffentlich nicht "hat sich erledigt..." :cool::cool:;)

jedi
12.10.2007, 13:05
Hoffentlich nicht "hat sich erledigt..." :cool::cool:;)

Hoffe ich auch....:?:?:?:shock::shock:

Michael77
12.10.2007, 16:28
Moin,

wie sieht das eigentlich mit der Garantie aus, wenn man sich eine US-Version der a700 besorgt?

Kann man die auch in Deutschland auf Garantie zur Reparatur einschicken, oder muß die zurück in die Staaten?

Wenn das mit der Garantie egal ist, besorge ich mir eine von den Amis.:cool:

VG Michael

Cuogar
12.10.2007, 18:13
So war bis heute in den Ferien und was erwartete mich da schon seit Zweitagen bei mir zu hause ja genau eine Sony A700 :D

:arrow:CLICK (http://img67.imageshack.us/img67/6336/pict0007id1.jpg)

mfg Christian

[EDIT] by ManniC {12.10.2007 18:25}:
Bilder dieser Größe mit Rücksicht auf die Modemuser nur verlinken, nicht einbinden. Danke

mic2908
12.10.2007, 18:59
Danke fuer das Foto, da ist mal schoen der Unterschied zwischen dem Foto auf dem Karton und der Kamera zu erkennen. Ist das einfach ein Stueck Plastik im Griff als Ersatz fuer den Sensor :roll:?

Cuogar
12.10.2007, 19:16
Danke fuer das Foto, da ist mal schoen der Unterschied zwischen dem Foto auf dem Karton und der Kamera zu erkennen. Ist das einfach ein Stueck Plastik im Griff als Ersatz fuer den Sensor :roll:?

Zum Griffsensor ist wirklich nur ne billige Plastikabdeckung:flop:

jrunge
12.10.2007, 19:44
Zum Griffsensor ist wirklich nur ne billige Plastikabdeckung:flop:
Ich will und darf ja nicht lästern: aber da hätte Sony sich auch was anderes einfallen lassen können. :flop:
Warum dann keine komplette Gummierung des Handgriffes, wäre zwar fertigungstechnisch ein neues Teil, aber die Herstellung und Montage des Plastikteils hätten sie gespart und an der Stelle wäre die Kamera auch schon mal dicht. :roll:

Oder kommt doch noch ein vom Service nachrüstbarer ... :shock:

PeterHadTrapp
12.10.2007, 19:47
Mein Bestellstatus bei SonyStyle hat sich so eben auf "ERLEDIGT" verändert..... ja meiner auch, gestern vormittag schon. Es hat mir dann doch keine Ruhe gelassen und ich habe mal den den Sonystylisten angerufen. Mit ein bisschen Glück könnte meine bis Mittwoch bei mir sein.
Obwohl gestern bereits auf "erledigt" gegangen gibt es bis heute abend keine Tracking-Nummer, also hat noch kein Paketdienst sie eingebucht ...

Das geht jetzt auch noch rum, nach drei Jahren ... :P

jrunge
12.10.2007, 19:52
... Obwohl gestern bereits auf "erledigt" gegangen gibt es bis heute abend keine Tracking-Nummer, also hat noch kein Paketdienst sie eingebucht ...

Peter,

das sieht mir dann aber doch so aus, als wenn jemand für Dich die Bestellung storniert hat? Deshalb auch "erledigt". :mrgreen:

PeterHadTrapp
12.10.2007, 19:55
bestimmt .... :roll:
war ich selber und fahr morgen nach Bärlin mir eine kaufen - ne quatsch flieg in die Staaten und hole mir eine bei Uncle-Sam.

mittsommar
12.10.2007, 21:12
Hi Peter,
meine soll auch spätestens Mittwoch da sei, mal sehen wer erster ist:mrgreen:
Gruß
mittsommar;)

rmaa-ismng
12.10.2007, 21:31
:cry::cry:

schnief

ich werde letzte sein... :cry::cry:

A1-Chris
12.10.2007, 22:02
Gestern bei Vienna in Wien bestellt, heute mittag bekommen... :cool::cool:

A1-Chris
12.10.2007, 22:03
Ich will und darf ja nicht lästern: aber da hätte Sony sich auch was anderes einfallen lassen können. :flop:
Warum dann keine komplette Gummierung des Handgriffes, wäre zwar fertigungstechnisch ein neues Teil, aber die Herstellung und Montage des Plastikteils hätten sie gespart und an der Stelle wäre die Kamera auch schon mal dicht. :roll:

Oder kommt doch noch ein vom Service nachrüstbarer ... :shock:

Wäre das nicht eine neue Herausforderung für unseren SUNNY??? - nachrüstbarer Grip... ;):top:

christianf1977
13.10.2007, 10:42
Also bei ISO1600 kann ich kein Rauschen entdecken. Das ist der Kracher! Wenn ich mir da ISO1600 Bilder der 7D ansehe *heul* Ich will auch eine A700 haben!

Blimp
15.10.2007, 23:30
Weiß jetzt nicht, ob das schon berichtet wurde, aber vor einigen Tagen stand das noch in der Diskussion: Rabatt auch auf Objektive beim Kauf einer 700 im Sony-Store Berlin?

Auf allgemeines Zubehör 20 %, auf Objektive 10 %; im "Paket" ist auch auf die 700 selbst ein Nachlass von knapp 50 € möglich beim Kauf eines Objektivs. Bei einem Warenwert von 2.829 € (1.400 Kamera + 1.350 für CZ 1,4/85 + 79 € für Duo Pro HG 4 GB Stick, jeweils UVP) ist ein durchschittlicher Nachlass von rd. 6,6 % möglich.

sturz
16.10.2007, 01:49
also ich hab im sonycenter schon alleine auf den body 3% skonto (bar oder EC) gekriegt. hab nur fuer den body 1357,03€ bezahlt.

Blimp
16.10.2007, 10:37
also ich hab im sonycenter schon alleine auf den body 3% skonto (bar oder EC) gekriegt. hab nur fuer den body 1357,03€ bezahlt.

genau!

Und das sogar mit Kreditkarte.