Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Berliner Funkturm - der Winter kommt
baerlichkeit
08.10.2007, 17:43
Na ja, etwas gelogen... ist mir heute beim Sortieren über die Maus gelaufen und ich habe mal was versucht...
ich kenne die Schwächen bei dem Bild mir geht es eher um grundsätzliches Empfinden... gefällt es so wie es ausschaut? Weil dann würde ich mit optimierten Bildmaterial erneute Versuche in dieser Richtung starten... ;)
Zu meiner Verteidigung: Wind, schrottiges Wackelstativ :)
http://galerie.makrograf.com/albums/userpics/10002/thumb_funkturm.jpg (http://galerie.makrograf.com/displayimage.php?pos=-862)
Viele Grüße
Andreas
Fritzchen
08.10.2007, 18:21
Wenn das da so aussieht, komme ich nicht:shock:
baerlichkeit
08.10.2007, 18:27
Wenn das da so aussieht, komme ich nicht:shock:
Keine Sorge, noch liegt kein Schnee ;)
Aber ich habe verstanden... :roll:
rmaa-ismng
08.10.2007, 18:46
Andreas, was hast Du denn mit dem Bild gemacht.
Das sieht irgendwie eigenartig aus?! Ich könnte jetzt gar nicht sagen woran das liegt. So schlecht finde ich den Effekt nicht - den Schnee schon!
Fritzchen
08.10.2007, 18:51
Ihr müßt schon die Heizung an machen:D
baerlichkeit
08.10.2007, 19:02
Andreas, was hast Du denn mit dem Bild gemacht.
Das sieht irgendwie eigenartig aus?! Ich könnte jetzt gar nicht sagen woran das liegt. So schlecht finde ich den Effekt nicht - den Schnee schon!
Höhö Ron, was denn nun? Eigenartig oder gar nicht so schlecht? :D
Um es zu präzisieren... es ist ein HDR mit schlechtem Ausgangsmaterial, weil ich auf einer wakelnden Brücke im Sturm mit Billig-Stativ stand...
Danach habe ich noch weiter geschraubt... der Schnee gefällt mir allerdings auch noch nicht 100%, ist zu blau... ich wollte halt ein wenig Meinungen sammeln, ob sich eine vertiefte Arbeit mit sowas lohnt...
Ihr müßt schon die Heizung an machen:D
Gestern Abend als ich heimkam, war es schon richtig kalt... *bibber* Ich hoffe das beste :)
... ich schätze mal dass da irgendwie tonemapping dahinter steckt ... interessanter Effekt ... könnte bei einem weniger wirren Biold ganz klasse wirken ...
Klär mal auf was Du da gemacht hast ...
Grüße jms
rmaa-ismng
08.10.2007, 19:05
Eigenartig muss doch nicht schlecht sein.
HDR, ich wollts nicht sagen, aber fast gedacht hatte ich es mir..
Mit welchem Programm? PS?
baerlichkeit
08.10.2007, 19:11
Leute,
was ihr immer alles wissen wollt :mrgreen:
Es müsste sowas wie Exif für die getätigten Aktionen geben... das vergesse ich nämlich gerne mal :D
Also,
erst mal ein HDR gebastelt (mit Photomatix), dann in PS beigegangen, die einzelnen Schritte bin ich aber noch am ausbaldowern, wenn ich sie weiß sach ich es euch gerne :top:
Da das Ausgangsmaterial wirklich denkbar ungeeignet ist, also qualitativ, aber nicht von den Farben und dem Motiv, wird da sicher noch was folgen!
Ron:
dann habe ich dich ja zum Glück "eigentlich" richtig verstanden!
Grüße
rmaa-ismng
08.10.2007, 19:18
Ich habe ein paar Mal sowas ähnliches probiert.
Sind jedoch absolut miese Ergebnisse bei rum gekommen das die gleich wieder in den Müll gewandert sind. War aber auch mehr so ohne Plan.