Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Akkuempfehlung für Funkmaus etc.
Hi,
welche Mignon und Mikro (AA/AAA) Akkus nimmt man am besten für solche Geräte, wie Funkmaus und Funktastatur. Ich möchte vermeiden, das ich ständig am wechseln bin. Sie sollten also möglichst lange halten. Des weiteren suche ich ein Ladegerät für diese Akkus, wenn möglich mindestens für 8 Akkus.
Wer hat denn eine Empfehlung für mich?
Hallo,
soweit ich informiert bin, sind diese Geräte für Batterien ausgelegt (1,5V)
Deswegen habe ich mir die Logitech MX700 gekauft, die hat eine Ablage-Ladestation
Ich kann die Empfehlung von Sunny nur unterstützen, die MX700 ist einfach Spitze. Und bei der Tastatur habe ich Batterien drinnen, und die halten ewig, habe Sie erst einmal ausgetauscht soviel ich weis. Kann mich schon garnicht daran erinnern.
Ich wollte jetzt aber fürs Büro keine 5 neuen Mäuse bestellen :cry: Wir wollten halt ein wenig mit den vorhandenen Sachen ein wenig Umweltbewusster handeln. 5 Arbeitsplätze à 4 Batterien aufs Jahr gesehen geht da schon eine Menge durch.
Hallo Olaf,
dann nimmst Du preiswerte Akkus und ein Ladegerät wie zB Ansmann Energy.
In dem habe ich meine Akku´s bei nichtgebrauch drin
Ich benutze die alten Akkus (Sanyo 2100er) meiner D7 für die Maus, ich weis aber nicht ob dieses auch bei Tastaturen und älteren Mäusen funktioniert, einfach ausprobieren.
Ich benutze die alten Akkus (Sanyo 2100er) meiner D7 für die Maus, ich weis aber nicht ob dieses auch bei Tastaturen und älteren Mäusen funktioniert, einfach ausprobieren.
Ditmar,
ich meine, die Tastaturen haben AAA´s
Meine Tastatur hat ganz normale AA's! Ist eine alte Logitech mit der "geteilten" Tastatur, gibt es leiden nicht mehr, und hoffe diese möge noch lange halten.
tgroesschen
12.02.2004, 11:42
Mein Microsoft Funk-Desktop mag überhaupt keine Akkus.
Die sitzen zu locker und nix geht mehr. Mit Batterien läuft alles problemlos... :roll:
Ich benutze die alten Akkus (Sanyo 2100er) meiner D7 für die Maus, ich weis aber nicht ob dieses auch bei Tastaturen und älteren Mäusen funktioniert, einfach ausprobieren.
Bei Logitech-Mäusen funktionieren Akkus auch bei alten Modellen. Ich habe seit 6 Jahren nur Logitech-Mäuse und diese immer mit Akkus betrieben, auch mit NiCd-Akkus.
Das kann ich so bestätigen - ich hab mal einen Batteriesatz gemessen, als die Maus LEER gemeldet hat. Da waren glaube ich noch so etwa 0,2 Volt ohne Last vorhanden. Der Untertschied zwischen 1,2 und 1,5 V spielt da keine Rolle - da merkt man dann schon eher die Selbstentladung
doubleflash
13.02.2004, 13:01
Ich habe ebenfalls die MX700 und weil die viel Strom braucht sind Akkus da auch angemessen. Aber bei den älteren Teilen, die kaum Strom brauchen sind Batterien warscheinlich besser. Spätestens wenn die Selbstentladung die Betriebsentladung übertrifft wird es uninteressant Akkus zu verwenden. Daher benutzt man ja auch für Uhren o.ä. keine Akkus.
Meine alte Logitech Funkmaus hat mit Batterien ungefähr ein halbes Jahr durchgehalten. Ein NiMh-Akku hält ohne Verbraucher kein halbes Jahr durch.
Meine alte Logitech Funkmaus hat mit Batterien ungefähr ein halbes Jahr durchgehalten. Ein NiMh-Akku hält ohne Verbraucher kein halbes Jahr durch.
Stimmt.
Akkubetrieb lohnt sich erst bei optischen Mäusen.