PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Echsenposing

Somnium
07.10.2007, 20:45
Spätestens seit meinem Foto im Kölner Zoo

http://foto.gvardian.org/data/thumbnails/32/DSC06548PS_marked.jpg (http://foto.gvardian.org/details.php?image_id=362)

mag ich diese Kerle einfach auch als Fotoobjekte sehr gerne.

In Krefelder Zoo, genauer im Tropenhaus, rennen die Jungs frei rum und scheinen von den Besuchern Zeitweise genauso fasziniert zu sein wie die Besucher von ihnen.

Nachdem mein Glas irgendwann nicht mehr beschlagen war hatte ich Glück und 2 von denen kamen direkt an den Weg an dem ich Stand.
http://foto.gvardian.org/data/thumbnails/48/DSC09941.jpg (http://foto.gvardian.org/details.php?image_id=713)

Ich mag das Bild, Was denkt ihr?

Somnium
08.10.2007, 15:13
Was denkt ihr?

So garkeine Meinungen? Weder positiv noch negativ? Nichtmal ein "Is langweilig, geh sterben!"? Schade. :?

rmaa-ismng
08.10.2007, 18:58
Servus Thomas,

bevor Deine beiden Bilder ohne Kommentar in der Masse der 90% nie mehr angeschauter Bilder verschwindet wollte ich noch schnell meinen Senf loswerden ;)

Das obere gefällt mir ganz stark. Sieht unheimlich krass aus mit diesem wenigen Licht und diesem krassen Schärfeverlauf. Das ist ungemein stark das Bild.
Und die laufen da wirklich frei rum? Schade, hier in Hellabrunn ist diese Gattung eher schlecht vertreten soviel ich mich erinnern kann. Sind nämlich ultra interessante Tierchen. Und posierlich noch dazu?!

Bild Zwei ist neckisch. Dieser ganz knappe Ausschnitt und im unteren Teil des Bildes dieser Fuss. Klasse.
Bei beiden Bildern hast Du gut freigestellt und eine insgesamte harmonische Bildwirkung erziehlt.

Wie Du siehst habe ich für Dich auch mit den Satzzeichen nicht übertrieben.. ;) :lol:

Somnium
08.10.2007, 19:10
Servus Thomas,

bevor Deine beiden Bilder ohne Kommentar in der Masse der 90% nie mehr angeschauter Bilder verschwindet wollte ich noch schnell meinen Senf loswerden ;)

Danke. :top:

Das obere gefällt mir ganz stark. Sieht unheimlich krass aus mit diesem wenigen Licht und diesem krassen Schärfeverlauf. Das ist ungemein stark das Bild.

Ja, ich liebe dieses Bild auch. War damals in Köln mein erster Tag mit dem SSM.. und das Bild kommt in 35x40 an der Wand erst richtig gut. :cool:

Und die laufen da wirklich frei rum? Schade, hier in Hellabrunn ist diese Gattung eher schlecht vertreten soviel ich mich erinnern kann. Sind nämlich ultra interessante Tierchen. Und posierlich noch dazu?!

In Köln nicht, in Krefeld aber. In diesem Tropenhaus halt. Die Jungs (ich glaub mindestens 3 Stück) latschen da mehr oder weniger rum wie sie wollen. Dieser hier turnte mit einem Kollegen zusammen auf dem Gehege einer... ich glaub es war ne Schlange rum. Scheinbar hatten sie Spaß dabei wie diese Maschengitter die den Dachabschluss bildeten unter ihnen nachgaben. Nachdem wir da ne Zeitlang zugeguckt haben sind die Jungs dann ganz neugierig nach vorne gekommen, haben die Leute begutachtet und sich sogar anfassen lassen. Irgendwann hatten sie dann keinen Bock mehr und sind wieder woanders hin abgezogen.
Die Mutter meiner Freundin hatte sich über solch ein "Vieh" früher mal soseher erschrocken das sie es vor schreck ins Wasser geschubst hat. Der lag auf dem Holzgeländer einer Brücke und war wohl am dösen.. sie guck nicht hin, packt voll rein und schubst es kreischend ins Wasser. :shock:
Später hab ich sie noch auf ner kleinen "Insel" futtern gesehen.. Da reichte aber einfach meine Lichtstärke nicht aus, 1/20s bei rumwuselden Echsen war dann doch unschön. ;)

Bild Zwei ist neckisch. Dieser ganz knappe Ausschnitt und im unteren Teil des Bildes dieser Fuss. Klasse.
Bei beiden Bildern hast Du gut freigestellt und eine insgesamte harmonische Bildwirkung erziehlt.

Danke, grade was freistellen angeht ist das SSM aber auch ein Traum.

Wie Du siehst habe ich für Dich auch mit den Satzzeichen nicht übertrieben.. ;) :lol:
:oops: Ich hoffe du nimmst mir den Spruch mit "nicht ausrufender" werdenden Sätzen nicht krum. ;)

rmaa-ismng
08.10.2007, 19:14
Ne ne, keine Bange, hatte Dich schon richtig verstanden.
Das mit Ausrufezeichen ist ja auch eine blöde Angewohnheit.

Wie weit waren die Echsen denn entfernt? Keine Scheibe dazwischen, cool.

Somnium
08.10.2007, 19:19
Zum Zeitpunkt des unteren Bildes... gute Frage. Ich kann sowas immer schlecht schätzen. 2 Meter, vielleicht auch 2.5 meter. Später waren sie dann noch näher, die Fotos gefallen mir aber nicht so richtig.

jedi
08.10.2007, 19:43
Hallo Thomas,

Bild 1 gefällt mir sehr gut. :top:
Ist der Schärfeverlauf so gewesen oder hast Du da nachgeholfen?

Somnium
08.10.2007, 21:12
Ist alles so gewesen, bei den Bildern ist nur Farbkorrektur und dergleichen vorgenommen. Schärfeverläufe zu bearbeiten war mir immer viel zu anstrengend. :oops:

Shady
09.10.2007, 18:13
Hallo,
beide Bilder gefallen mir sehr gut. :top:
Den Kontrast zwischen dunkelem Hintergrund und den leuchtenden Farben der Echsen, besonders beim ersten Bild, finde ich sehr gelungen und hebt die Echsen super hervor.

Gruß, Sebastian

Somnium
09.10.2007, 18:17
Hey, erster Beitrag und dann ein Kommentar zu meinen Bildern, freut mich :top:
Wünsch dir noch viel Spaß hier im Forum.