Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Im Münchener Untergrund
Moinsen Forum,
da es ein Tag war, an dem die Sonne zunächst in Strömen schien, bin ich am Marienplatz in den Untergrund gegangen. Nach etwa 10 Minuten wurde mir das fotografieren dort untersagt, aber ein Bild möchte ich trotzdem zum Besten geben und Eurer Kritik überlassen.
http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/826/2007-09-09_001_U-Bahn-Tunnel.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=44538)
Besten Gruß
Der Matzinger
baerlichkeit
07.10.2007, 17:52
Matzinger,
gefällt mir total! :top: Das Orange ist super...
Schade, aber dafür kannst du natürlich nix ;), ist die hässliche Kamera da oben...
Wie lange steht man da, bis mal keiner vorbeikommt, also Passagier? Und ist es kein Problem das hier zu zeigen, wenn es dir untersagt wurde?
Viele Grüße
Andreas
Sieht Super aus
welche U-Bahn Station ist das denn?
Gruß
Leo
Ok Ok wer lesen kann ist im Vorteil, habs gerade gesehen :?
nemanista
07.10.2007, 18:18
Nach etwa 10 Minuten wurde mir das fotografieren dort untersagt,
gabs ne begründung bzw wer hats dir verboten ?
PeterHadTrapp
07.10.2007, 18:28
Das ist dort grundsätzlich verboten. Wenn sie Dich entdecken, kommt dann die Lautsprecherdurchsage. Wars so ?
Wenn Du wieder mal sowas vorhast, melde ich mal bei Basti, der hat eine Genehmigung für die Münchner U und S-Bahn.
Das Bild ist saustark :shock::!:
Die Kamera würe ich nicht wegstempeln.
PETER
Gerhard H.
07.10.2007, 18:40
Das machen die nur, um der Welt das X-te Marienplatz oder Westfriedhofsbild zu ersparen :twisted:
Gerhard
nemanista
07.10.2007, 18:57
Lautsprecherdurchsage - sag mal haben die denn nix anders zu tun...
so in der regnerischen zeit wär so ne ubahn-tour mal nicht schlecht.
danke für den tip bzgl basti.
rmaa-ismng
07.10.2007, 18:59
Stand eigentlich mal auf dem Plan für so ein spontanes Treffen.
Aber irgendwie ist noch nichts zusammengegangen.
Kenne ja den Münchner Untergrund auch nicht so genau.
Wann fahre ich schon mal S-Bahn oder U-Bahn???
2 mal in Zehn Jahren?!
Das Bild gefällt - da gehört jetzt eingentlich nur noch irgend so ne Alpha Beschriftung drauf...
Gerhard H.
07.10.2007, 19:01
Es ist mittlerweile leider in allen Städten üblich, bei Tunnelfotosessions ärger zu bekommen.:shock: In Stuttgart kam sogar auf einem oberirdischen Bahnhof der Wachdienst angetrabt.
Gerhard
nemanista
07.10.2007, 19:03
ich bin des öfteren im untergrund unterwegs, doch meistens dann wenn mir ein bild ins auge fällt ist keine kamera zur hand - hmh.
somit wäre so ein "sonder" treffen wohl echt nicht schlecht. mit ner tageskarte kann man ja einiges abklappern.
nemanista
07.10.2007, 19:05
Es ist mittlerweile leider in allen Städten üblich, bei Tunnelfotosessions ärger zu bekommen.:shock: In Stuttgart kam sogar auf einem oberirdischen Bahnhof der Wachdienst angetrabt.
Gerhard
könntest ja auskundschaften wo du nen koffer stehen lassen willst.... verrückte welt
achja hier der originaltext von der MVV seite:
"Spontane Schnappschüsse (ohne Stativ), für ausschließlich private Zwecke liegen im Ermessen unseres Betriebspersonals, werden aber normalerweise nicht beanstandet."
Link (http://www.mvg-mobil.de/foto_&_film.htm)
hmh.
Gerhard H.
08.10.2007, 03:59
"Spontan und ohne Stativ". Also ISO 1600 und mehr verwenden und nicht im Rudel auftauchen.
Es gibt übrigens verschiedene Reaktionen aufs fotografiert werden: z.B. so (http://www.et85.de/bahn/Private/svg2143.jpg) oder der Lokführer fotografiert die Horde am Bahnsteig :roll:
U-Bahner haben dagegen eher den starren Tunnelblick.
Gerhard
Moinsen,
bevor uns der allmächtige Manni völlig zurecht dazu ermahnt, die Diskussion ums Bild im Auge zu bahalten nur so viel. Ich wurde direkt von einem Bajowaren mit Ausweis angesprochen und sehr eindringlich ermahnt, die Ablichtung der Umgebung einzustellen. Und wenn die königlich-bayerische Ordnungsmacht ruft, dann folgt "da Saupreiß und hoit g'fälligst soi gosch'n" :lol::lol::lol:
Es freut mich im übrigen, dass das Bild bei Euch gut ankommt, denn es wurde tatsächlich freihand mit ISO 1600 realisiert und dann mit dem GIMP noch ein "wenig" in die Mangel genommen. Im übrigen ist der Untergrund am Marienplatz farbtechnisch schon echt krass. Das vorherschende Blau-Orange ist so dominant, dass ich die ganze Zeit das Bild eines kaputten Typen vor Augen hatte, der sich dorthin mit 'nem LSD-Trip verirrt hat.
Besten Gruß
Der Matzinger
rmaa-ismng
08.10.2007, 14:36
In München ist die gesamte Obrigkeit ständig auf Ko.. !!
Liest Du denn nie die Klatschspalten was auf den Münchener Partys abgeht?
nemanista
08.10.2007, 17:42
In München ist die gesamte Obrigkeit ständig auf Ko.. !!
Liest Du denn nie die Klatschspalten was auf den Münchener Partys abgeht?
kir royal lässt grueßen.
...Das vorherschende Blau-Orange ist so dominant, dass ich die ganze Zeit das Bild eines kaputten Typen vor Augen hatte, der sich dorthin mit 'nem LSD-Trip verirrt hat.
Besten Gruß
Der Matzinger
das trifft den eindruck vom marienplatz untergrund sehr gut. wenn man dazu noch die spiegel nimmt die dort mehrfach angebracht sind...