Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Panorama Neckarschleife
Ein Panorama des heutigen Tages ... bei Nekarsteinach eine Neckarschleife ...
http://www.jmshome.net/4images/data/thumbnails/25/Neckar_Schleife_Neckarsteinach.jpg (http://www.jmshome.net/4images/details.php?image_id=2911)
K, K oder V!??!
Grüße jms
PeterHadTrapp
06.10.2007, 23:08
Jo Jürgen
ein V wirds nicht. OK, ganz rechts wirds arg hell am Himmel und der Übergang vom mittleren Teil des Himmels zum rechten sieht etwas abrupt aus. Auf der Straße unten rechts sehe ich ein paar Schatten/dunkle Punkte die ich nicht verstehe.
Aber der Hingucker ist für mich das halbrunde teilgepflügte Feld am jenseitigen Neckarufer, da bin ich echt dran hängengeblieben.
Das Muster der Wendespuren ist ja schon verschärft, der Clou ist, dass man sogar sieht wo der Bauer Feierabend gemacht hat und heimgefahren ist :shock:.
Gruß
Peter
Auf der Straße unten rechts sehe ich ein paar Schatten/dunkle Punkte die ich nicht verstehe.
Das sind die Geisterbilder der Autos ... mit ein wenig Mühe hätte ich die noch wegstempeln können ... aner für solch "Kleinigkeiten" habe ich grand keine Muse :?
Grüße jms
rmaa-ismng
06.10.2007, 23:30
Scheint nicht so einfach zu sein so'n Pano!!
Bei den wenigen technischen Mängeln gefällt mir das Motiv durchaus.
Und Peter hat recht, das Feld ist echt der Hingucker...!
Ich würd's nicht hinkriegen.. :top:
Ich würd's nicht hinkriegen.. :top:
Hey Ron,
das ist doch kein Hexenwerk ... Autostitch macht's möglich :-)
Aber den Helligkeitsunterschied am Himmel bekommt man kaum in den Griff ....
Grüße - und danke - jms
PS: was macht mein alter Rucksack?
rmaa-ismng
06.10.2007, 23:44
Hey Ron,
das ist doch kein Hexenwerk ... Autostitch macht's möglich :-)
Aber den Helligkeitsunterschied am Himmel bekommt man kaum in den Griff ....
Grüße - und danke - jms
PS: was macht mein alter Rucksack?
funzt prima - war erst heute wieder voll im Einsatz... :top:
Ja, die Helligkeitsunterschiede sind schon schwierig!
Autostich - noch nie ausprobiert?! Freeware??
Autostich - noch nie ausprobiert?! Freeware??
yepp - und ich nutze diese freeware häufiger wie meine gekaufte Pano-Software ;)
come_paglia
07.10.2007, 08:37
Hey Jürgen,
kann Peter's Kommentar wieder mal voll unterschreiben!
Mit Autostitch habe ich übrigens immer wieder mal Probleme mit dem Himmel gehabt, wenn mir die Sonne bei der Aufnahme nicht im Rücken stand. Da finde ich kommt PTGui besser mit zurück.
LG, Hella
Da finde ich kommt PTGui besser mit zurück.
LG, Hella
Hallo Hella,
danke für den Kommentar ... ich hatte mir die Software schon mal angeschaut ... war aber zu wenig intuitiv ... mal schaun ... da muss ich vielleicht noch mal ran :-)
Schönen Sonntag ... jms
was mir zum Himmel gerade noch einfällt .... ich hatte einen Pol-Filter drauf ... das verstärkt den Kontrast im Himmel natürlich nochmals deutlich ...
Grüße jms
PS: ich persönlich finde den Himmel gar nicht so schlimm :)