Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : A700 zum Anfassen in Berlin
gnupublic
06.10.2007, 17:21
Hallo,
laut Telefonat gibt es ein Demomodell im Sonycenter. Da wollte ich dann hin, aber auf dem Weg habe ich kurz bei Wüstefeld reingeschaut und da war auch ein Demomodell in die Hand zu nehmen.
Zu sehen ist ein Vorserienmodell. Der Sony Moderator zeigte sich überrascht das es die Kamera in den USA schon geben soll....
Mein Eindruck ist ziemlich so wie ich es erwartet habe, wenn man die 7D hat, fühlt man sich sofort mit der A700 wohl. Der Sucher scheint ein wenig heller zu sein, ich als Brillenträger komme damit ganz gut hin. AF/MF Umschaltung ist etwas leiser als bisher und auch der AF ist leiser. Ebenso der Auslöser.
Viel Spaß
gnupublic
Ebenso der Auslöser.
Mein auslöser ist auch leise, der Spiegel ist aber laut. :D:Dduckundwech:D:D
In China gibt es die auch schon! Hätte eine im SonyCenter haben können!
Mein auslöser ist auch leise, der Spiegel ist aber laut. :D:Dduckundwech:D:D
Wieso, hast doch recht. :D
Gruß
Wrörgi
real-stubi
06.10.2007, 20:57
Weiss jemand, ob das Sonycenter auch Sonntags (sprich morgen ;) ) zum begrabbeln offen hat?
MfG
Stubi
Das Sony-Center hat auch Sonntags auf.
Aber der Sony-Store eben nicht:
Öffnungszeiten
Montag bis Samstag: 11.00 bis 19.00 Uhr
Mikosch, der morgen auch gern die 700er begrabbelt hätte!:lol:
real-stubi
06.10.2007, 22:04
Das Sony-Center hat auch Sonntags auf.
Aber der Sony-Store eben nicht:
Öffnungszeiten
Montag bis Samstag: 11.00 bis 19.00 Uhr
Mikosch, der morgen auch gern die 700er begrabbelt hätte!:lol:
Sch* :)
Ich danke dir, es hätte so schön gepasst...
MfG
Stubi
Klaus Hossner
07.10.2007, 00:17
Weiss jemand, ob das Sonycenter auch Sonntags (sprich morgen ;) ) zum begrabbeln offen hat?
MfG
Stubi
Bin auch schon ganz kribbelig und eine zu begrabbeln würde mir nicht reichen, ich möchte sie mein Eigen nennen. Was meint ihr, bekommt man sie schneller wenn man irgendwo vorbestellt oder sollte man warten bis sie in die Läden kommt. Ich habe nun schon so viel über sie gelesen, ich möchte sie jetzt haben.
Grüße Klaus
Anaxaboras
07.10.2007, 00:23
Bin auch schon ganz kribbelig und eine zu begrabbeln würde mir nicht reichen, ich möchte sie mein Eigen nennen. Was meint ihr, bekommt man sie schneller wenn man irgendwo vorbestellt
Ja. Hier: http://www.sonystyle.de
oder sollte man warten bis sie in die Läden kommt. Ich habe nun schon so viel über sie gelesen, ich möchte sie jetzt haben.
Wenn du sie sofort haben willst: nicht warten. Bis die anderen Händler beliefert werden, dauert noch ein bisschen.
-Anaxaboras
real-stubi
07.10.2007, 00:25
Bin auch schon ganz kribbelig und eine zu begrabbeln würde mir nicht reichen, ich möchte sie mein Eigen nennen. Was meint ihr, bekommt man sie schneller wenn man irgendwo vorbestellt oder sollte man warten bis sie in die Läden kommt. Ich habe nun schon so viel über sie gelesen, ich möchte sie jetzt haben.
Grüße Klaus
Ich glaube, dass man sie am schnellsten bekommt, wenn man sie im sonystyleshop zum UVP bestellt :)
Aber in Anbetracht der Tatsache, dass der z.Z. günstigste Onlineshop nur 1199,- EUR aufruft, werde ich wohl noch solange warten, bis man sie auch woanders bekommt. Das ist immerhin fast der Handgriff :)
MfG
Stubi
Tja Klaus,
gute Frage ;)
Es gibt im Moment keine gesicherten Informationen über Stückzahlen, Distributionskanäle....
Niemand weiss, ob Sonystyle sich die ersten xxxx Stück von yyyyy Stück abgreift, wie lang dort die Vorbestell-Liste ist und ob Du erst bei Charge zz dabei bist....
Oder ob vielleicht der Saturn umme Ecke nächste Woche 25 Stück liegen hat und auf Dich wartet? OK, nachdem Du mit dem Einbein 50 Interessenten in der Schlange erschlagen hast kannste vielleicht Deinen Karton zur Kasse tragen :cool: Vielleicht.
Who knows? Me not. Nobody knows....
Klaus Hossner
07.10.2007, 01:00
Tja Klaus,
gute Frage ;)
Oder ob vielleicht der Saturn umme Ecke nächste Woche 25 Stück liegen hat und auf Dich wartet? OK, nachdem Du mit dem Einbein 50 Interessenten in der Schlange erschlagen hast kannste vielleicht Deinen Karton zur Kasse tragen :cool: Vielleicht.
Hi Mannic,
in unserer Umfrage hier wollen ausser mir aktuell nur 58 die Alpha 700 sofort kaufen, und die werden doch nicht alle im gleichen Saturn-Markt zuschlagen :shock:
Oder ist die Umfrage nicht repräsentativ:?::D
;)
Hi Mannic,
in unserer Umfrage hier wollen ausser mir aktuell nur 58 die Alpha 700 sofort kaufen, und die werden doch nicht alle im gleichen Saturn-Markt zuschlagen :shock:
Und ich dachte, die Sofortkäufer haben alle bei Sonystyle bestellt. ;)
Wenn's mit Saturn nicht klappt, bleibt doch noch die hausinterne Konkurrenz bei "Ich bin doch nicht blöd". :lol:
Und ich dachte, die Sofortkäufer haben alle bei Sonystyle bestellt. ;)
Wenn's mit Saturn nicht klappt, bleibt doch noch die hausinterne Konkurrenz bei "Ich bin doch nicht blöd". :lol:
Öhhm ja auch. Aber da mir in dieser Minute grad alternativ nach einem Off-Topic ist:
http://www.aldi-sued.de/de/html/layout_img/head_logo.jpg
...ich bin /root, ich darf das :cool:
Öhhm ja auch. Aber da mir in dieser Minute grad alternativ nach einem Off-Topic ist:
http://www.aldi-sued.de/de/html/layout_img/head_logo.jpg
...ich bin /root, ich darf das :cool:
Dann noch schnell einen hinterher: die A700 gibt's da erst ab 31. November. :mrgreen:
Dann noch schnell einen hinterher: die A700 gibt's da erst ab 31. November. :mrgreen:
I Can Wait - I Will Wait ;)
Hademar2
07.10.2007, 10:18
... also auf alle Fälle dann am 1. Dezember !! :cool:
Hademar2
07.10.2007, 10:18
... also auf alle Fälle dann am 1. Dezember !! :cool:
Wenn sie bis dahin nicht schon wieder ausverkauft ist.
rmaa-ismng
07.10.2007, 10:24
Meine Informationen laut SonyStyle lauten wie folgt:
Die Erstbesteller bei Sonystyle werden noch im Oktober beliefert.
Alle weiteren Chargen erst im Laufe des Novembers.
Hademar2
07.10.2007, 12:52
Meine Informationen laut SonyStyle lauten wie folgt:
Die Erstbesteller bei Sonystyle werden noch im Oktober beliefert.
Alle weiteren Chargen erst im Laufe des Novembers.
Was bitteschön ist ein "Erstbesteller"?
SirSalomon
07.10.2007, 14:42
Wenn Du sie dann bekommst, wird es mit größter Sicherheit die einzige auf der Welt an dem Tag :ichy: :mrgeen:
Peterbx1
07.10.2007, 15:19
Tja, die Lieferbarkeit bei Sonystyle scheint auch eher etwas unklar zu sein. Bei meiner Bestellung stand im Internet bei Sonystyle Mitte Oktober. Bei meinem Anruf vor etwa 3 Wochen hiess es dann ab 04.10. und jetzt kürzlich hiess es nix vor November. Meine Quittung: Storno und in den USA bestellt.
Auch wenn es etwas Off-Topic ist: Ich habe gerade meinen nagelneuen SONY Blu Ray Player zurückgeschickt. Grund : In den USA gibt es schon zwei sehr wichtige Firmware Upgrades wegen dringender Korrekturen und Sony Deutschland weiss noch nicht einmal ob die überhaupt jemals in Europa kommen werden, die Chancen stünden eher schlecht: Meine Konsequenz: Storno.
Ich bin doch kein Bittsteller. Ich will ja nicht herumranzen, aber ich fühle mich ein wenig von Sony verschaukelt, wenn Europa wie ein Low-Priority-Territory behandelt wird, aber die vollen Preise aufgerufen werden. Ganz ehrlich: Die Sony kommt für mich nur in Frage, weil da viel Minolta drin steckt... .
Bei weiteren Geräten der Marke SONY werde ich in Zukunft sehr sehr vorsichtig sein, denn solche Probleme kenne ich bei keinem anderen Hersteller, dass Europa später und schlechter mit geringwertigeren Geräten beliefert und dann auch noch bei Upgrades abgehängt wird.
Cheers
Peter
SirSalomon
07.10.2007, 15:24
Ganz ehrlich: Die Sony kommt für mich nur in Frage, weil da viel Minolta drin steckt...
Peter, da steckt nicht viel Minolta drin, nur der Blitzschut, samt Elektronik und das Bajonett, mit ein wenig Elektronik, mehr nicht :D
Aber was Du beschreibst, sind meine Befürchtungen (gewesen) und eben auch ein Grund das Bajonett zu wechseln...
zoowilli
07.10.2007, 15:32
Auch wenn es etwas Off-Topic ist: Ich habe gerade meinen nagelneuen SONY Blu Ray Player zurückgeschickt. Grund : In den USA gibt es schon zwei sehr wichtige Firmware Upgrades wegen dringender Korrekturen und Sony Deutschland weiss noch nicht einmal ob die überhaupt jemals in Europa kommen werden, die Chancen stünden eher schlecht: Meine Konsequenz: Storno.
Peter
Ich glaube Du solltest froh sein, wenn die Upgrades hier nicht eingespielt werden, denn dann wäre Dein Player hier sofort unbrauchbar, denn wir haben hier eine ganz andere Fernsehnorm.
SirSalomon
07.10.2007, 15:43
Es geht nicht um die Pal-/NTSC-Normung, sondern um Fehler in der Firmware, soweit ich das verstanden habe und da sollte sich ein Hersteller zügig beeilen und eine neue Version auf den Markt bringen, oder aber bestätigen, dass die Firmware nicht notwendig ist... ;)
@Peter: War neugierig (nicht, dass es mich was angehen würde, oder ich den selben Player besitzen würde - mir kam das nur etwas seltsam vor) und habe per google flugs zwei Quellen gefunden, wonach Sony bestätigt haben soll, dass Firmware Updates auch in Europa erscheinen werden.
Man muss mit wolchen Infos immer vorsichtig sein, oft wäre es besser, die Kundenbetreuer würden ehrlich sagen, dass sie es nicht wissen. Stattdessen werden dann leider oft Gerüchte und persönliche Vermutungen auch von vermeintlich offizieller Seite gestreut.
On Topic:
Ich würde aber eh warten, bis sich der Preis in vernünftigen Regionen einpendelt. 300-400€ "Aufpreis" nur um die Kamera ein paar Tage oder Wochen früher zu haben..? ;)
rmaa-ismng
07.10.2007, 16:41
Was bitteschön ist ein "Erstbesteller"?
Das sind die Leutchen die die Alpha 700 vor eigentlicher Markteinführung vorbestellen. Das sind die sogenannten Erstbesteller.. :lol:
SirSalomon
07.10.2007, 16:43
Das sind die Leutchen die die Alpha 700 vor eigentlicher Markteinführung vorbestellen. Das sind die sogenannten Erstbesteller.. :lol:
Erstbesteller <=> Markttester
Und schwubs und wech :itchy:
rmaa-ismng
07.10.2007, 16:46
Erstbesteller <=> Markttester
Und schwubs und wech :ichiy:
Oder so... :cool:
Ich hatte jedenfalls die Antwort so verstanden das die ersten angelieferten Alphas tatsächlich SonyStyle online vorbehalten sind. Die weiteren Chargen gehen dann in den Abverkauf bei Sonystyle Ladenverkauf und erst danach werden die anderen Anbieter bedient? Das ist natürlich eine ganz persönliche Einschätzung.
Und da ich nicht darüber informiert bin wie der Verkauf der Alpha 700 sich anlässt, wieviele überhaupt schon online Ihre Bestellung abgegeben haben und wieviele im Geschäft lässt sich also darüber nur spekulieren!!
SirSalomon
07.10.2007, 16:55
Es wäre schlimm, Ron, wenn Sony seinen eigenen Shop (bzw. den Kunden vom Shop) nicht als erste die Kameras ausliefern würde.
Stell Dir vor, Sony würde erst Mediamarkt und Saturn belifern, damit diese dann ein "Super-Wahnsinns-Geiz-ist-Geil-Angebot" machen können, das auch noch weit unter der UVP liegt. Die Kunden würden alle samt (behaupte ich jetzt mal) vom Auftrag zurück treten, bzw. die Kamera zurück schicken.
Das wäre in der Tat "Kunden hops" nehmen...
real-stubi
07.10.2007, 18:34
hab sie heut (glaube ich ;) ) durchs Schaufenster gesehen. Kann das sein, dass da nen Preis von 1299 dran stand?
MfG
Stubi
Klaus Hossner
08.10.2007, 17:43
Stell Dir vor, Sony würde erst Mediamarkt und Saturn belifern, ........
Das wäre in der Tat "Kunden hops" nehmen...
Ist für mich auch nichts anderes, als dass Sony zuerst USA und Asien bedient und dann uns Europäer. Ist eine gewaltige Unverschämtheit und wir sollten diese Machenschaft boykottieren indem wir die Kamera nicht kaufen:evil:
Habt ihr irgendwas gelesen, ob es in den Ländern, in denen es die Alpha 700 schon gibt, zu Engpässen bei der Lieferung kommt. Wäre immerhin interessant zu wissen wie sie dort einschlägt. Ladenhüter oder geht weg wie warme Semmeln.
Gruß Klaus
Hademar2
08.10.2007, 17:55
Wirklich eine seltsame Ausdrucksweise! :?: