Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hat Sony seine Hausaufgaben nicht gut genug gemacht?

nrg4u
06.10.2007, 08:37
Hallo,

diese Frage habe ich gestellt, weil anscheinend viele nun ihr KoMi Systeme im "Kaufen/Verkaufen" anbieten mit der Begründung "Systemwechsel".

Hat Sony den Mund zu voll genommen :?:
Sonys Aussage unter anderem war ja "Wir werden Revolutionäre Technik im SLR Markt bringen"!

Nach solch einer Aussage ist doch klar dass die Phantasie der MoMiSo Gemeinde blühen.

Es wurde viel spekulliert:

zB:
Vollformat (nochdazu für wenig Geld)
Lifeview
Griffsensor
usw......usw...

nach viele Spekullationen, erwarteten (vielleicht) die potenzielle Kunden eine Eierlegende Woll Milch Sau!

Es sikkerte auch nie irgendwelche Infos Seitens Sony durch.
Dann launchte Canon die 40D und danach Nikon die D300.

Nun wurde noch mehr Spekuliert.

Plötzlich ohen irgend eine Vorankündigung (es wurde nie eine Lauch Datum bekanntgegeben) standen die Technischen Daten im Web.

Man (ich) konnte die Kamera vom technischen Niveau unterhalb von D300 einordnen.

War die vorgehensweise seitens Sony vielleicht nicht richtig?
Damit meine ich:

Solche aussagen machen wie "Wir werden Revolutionäre Technik im SLR Markt bringen"
=> potentielle Kunde schrauben die Erwartung hoch!

Dann nie wirklich Daten "durchsikker lassen" => die Erwartund wird noch höher!!!!

Abwarten bis Canon und Nikon ihre neuen Modelle herausbringen => nun wird die Rosinen aus den Kuchen geholt und viele stellen eine Kombination von Ca und Ni. zusammen für die Perfekte neue Sony Kamera!!!

Was ist Eure Meinung?

lG
nrg4u

John Doe
06.10.2007, 10:23
Hallo zusammen,

Gründe für einen Systemwechsel gibt es viele, ich denke kaum, dass es an der :alpha: 700 liegt, wenn einige das System wechseln. Eine Kamera macht nur einen kleinen Teil des Systems aus, entscheidend ist doch das drumherum. Schau doch mal Pentax, die Kameras sind toll, aber was nützen sie Dir ohne Linsen. Besonders Nikon und Canon haben den Vorteil, dass es quasi alles gibt. Man muss sich keinen Kopf machen, ob das jemals für Sony/Pentax rausgebracht wird, man geht in den Laden und kauft / bestellt es. Dabei ist es für einen CaNik User schon fast eine Zumutung, wenn er auf ein Teil mal 1 Woche warten muss.

Oder schau mal die momentane Diskusion über die AF Problem der Canon 40D. Die Leute sind entsetzt, weil ihre Kamera zum Service muss. Für Käufer einer Dynax 7D war der "Kuraufenthalt" in Bremen doch irgendwie dazugehörend. Es wird immer Leute geben, die das System wechseln, da hat auch was mit neuem Spielzeug zu tun. Einige machen es, weil Kamera X ihren Bedürfnissen nicht mehr entspricht, oder sie einfach vom System enttäuscht wurden. Letztlich hat das aber auch Vorteile, da dadurch der Gebrauchtmarkt entsprechend versorgt wird, aus den sich viele User versorgen.

Letzlich ist es völlig egal, was auf dem Kameradom vorne draufsteht. Gute Bilder kann ich mit jeder Kamera machen. Die nicht gemachten Hausaufgaben gehören sicherlich nicht zu den Problemen der Systemwechsler. Auch die geschürte Erwartungshaltung hat meiner Meinung nach nichts damit zu tun, auch Canon und Nikon hatten auf den Infos für die neuen Cams sehr erfolgreich den Daumen drauf. Die Papierdaten der :alpha: 700 sind sehr gut, jetzt muss sie sich nur noch in der Praxis beweisen. Nach den Erfahrungen mit der :alpha: 100 können wir wohl davon ausgehen, dass es keine groben Schnitzer geben sollte.

Gruß Uwe

WB-Joe
06.10.2007, 17:31
können wir wohl davon ausgehen, dass es keine groben Schnitzer geben sollte.
Na, den ersten groben Schnitzer hat es mit dem fehlenden Griffsensor bereits gegeben.;)