Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alice dreht auf - 16000 für alle! :-D

baerlichkeit
05.10.2007, 22:36
Hiho,
ich bin grade durch Zufall darüber gestolpert... wir bekommen 16Mbit, und damit auch den fetten Upload von 800 kBit/s. ENDLICH :D

Soweit ich das gelesen habe bis Jahresende automatisch, ich werde da morgen erst mal anrufen :-)

http://www.teltarif.de/arch/2007/kw40/s27398.html
http://www.alice-dsl.de/kundencenter/export/de/residential/produkte/alice_fun/details/index.html

Freut sich hier noch jemand? Die 16mbit down sind mir ja relativ egal, aber endlich keine tagelangen Upload-Aktionen mehr :top:

Viele Grüße
Andreas

Backbone
05.10.2007, 22:40
Tja was nutzen mir so dolle Angebote wenn ich erstens bis zum nächsten März noch an die Telekom gefesselt bin und die wegen der schlechten Leitung nichtmal die versprochenen 6000 schaffen. Hexen kann die hübsche Alice ja auch nicht.

Backbone

baerlichkeit
05.10.2007, 22:53
Tja Backbone,
da hast du natürlich schlechte Karten :flop:

Gefreut habe ich mich trotzdem... wie gesagt, 6000 sind ja mehr als ausreichend, der Upload hat mir gefehlt!

Grüße

heldgop
05.10.2007, 23:10
bei 1und1 gibt es schon lange fullspeed fürn gleichen preis. aber leider heist das nicht das man dann wirklich 16mbit bekommt.

ich wohne mitten in der stadt und dsl 3000 ist das schnellste was geht....

Sparcky
05.10.2007, 23:16
Ja Andreas,

das freut das Surferherz. Ich hab seit einem Jahr 16Mbit von Arcor und möchte nichts anderes mehr haben. Geht einfach toll egal in welche Richtung. Leider nützt es bei einem langsamen Server auf der Gegenseite auch nicht viel.

Trotz alledem viel Spaß mit der schnellen Leitung.

Byronimus
06.10.2007, 06:50
Habe über die Teuerkom auch 16000Mbit zumindest auf der Rechnung denn mit unseren Anschluss ist auf grund seines Alters nur DSL1000 möglich. :(

Irmi
06.10.2007, 07:06
Tja, so ist das wohl allgemein üblich, in meinem Flatratepreis wären auch 16000 inbegriffen, aber auf Grund von Leitungsqualitäten sind´s nur 1400 :flop:.
Wir haben im Ort jetzt eine Initiative mit Unterschriftenaktion gemacht, damit ein neues Kabel verlegt wird beim Straßenneubau im nächsten Jahr. Sind etwa 4 km zum Nachbarort. In unserm Ort selbst wäre das Netz ok für 16000, nur halt diese 4km Verbindungsstrecke.

Mal sehen, was der Amtsschimmel so sagt.:roll:

marshopper
06.10.2007, 07:57
Also wir hier auf dem Land, ca. 30 km nördlich von München,
surfen mit 26 Mbit downstream und 1Mbit upstream.
Und das unabhängig von der Entfernung zum Verteiler.
Die Leistung wird in der Regel immer erreicht ung liegt zeitweise leicht darüber.

Das Zauberwort heiß "Kabel-Deutschland".

Wer ist eigentlich "Telekom". :)

Ach übringens, der Mitbewerber hat es nicht geschafft unseren Ort befriedigend mit DSL zu versorgen.

Gruß aus dem Land der Bayern, Josef.

baerlichkeit
06.10.2007, 08:09
Also,
erstmal eine Frage vorneweg... ich lese immer: ich zahle 16000 bekomme aber 1000. Dass man erstmal von besten ausgeht, dann aber nur 1000 bekommen kann ist ja ein bekanntes Problem... aber warum zahlt ihr dann 16000? Kann man das nicht wechseln?`Müsste doch Geld sparen oder nicht?

Ansonsten

@heldgop: na ja, 1&1 ist aus Erfahrung (wenn auch nicht mit Telefon) der letzte Verein zu dem ich wechseln würde...

@sparky: jo, mich juckt es auch schon lange, aber mir war es nie die 15,- Aufpreis wert... jetzt sieht das ganze ja anders aus. 34,95,- mit DSL 16000 und Flats ist einfach mal eine Ansage. Wenn ich da an meinen ersten 768er DSL-Anschluss bei der Telekom denke :D Will gar nicht darüber nachdenken, was der mal gekostet hat ;)

@all: Alice hat für mich einfach einen riesen Vorteil, keine Vertragslaufzeit! Sich heutzutage 24Monate an einen Betreiber binden empfinde ich als falsch...

Viele Grüße
Andreas

marshopper
06.10.2007, 08:26
[quote=baerlichkeit;544866]
@all: Alice hat für mich einfach einen riesen Vorteil, keine Vertragslaufzeit! Sich heutzutage 24Monate an einen Betreiber binden empfinde ich als falsch...

Hallo Andreas, Kabel Deutschland 12 Monate. Kann damit leben.

Gruß Josef

baerlichkeit
06.10.2007, 08:35
No ja,
wir haben keinen Kabelanschluss im Haus :mrgreen:

Aber 24Mbit hört sich nett an... so rein vom Feeling würde ich auch sofort VDSL schalten, ist mir aber noch was zu teuer... ;) 50000kbit down und 10000kbit up sind schon abgefahren :shock: Da habe ich einen schnelleren upload als jetzt download... :)

Grüße

A2Freak
06.10.2007, 10:12
Tja was nutzen mir so dolle Angebote wenn ich erstens bis zum nächsten März noch an die Telekom gefesselt bin und die wegen der schlechten Leitung nichtmal die versprochenen 6000 schaffen. Hexen kann die hübsche Alice ja auch nicht.

Backbone

:?: Wo ist Dein Problem? Du sitzt doch an der Quelle... (http://www.teltarif.de/i/backbone.html)
:lol:

Backbone
06.10.2007, 13:24
:?: Wo ist Dein Problem? Du sitzt doch an der Quelle... (http://www.teltarif.de/i/backbone.html)
:lol:

Leider nur auf Arbeit, da hängt der Rechner direkt am DFN. Da ist dann der Flaschenhals die Netzwerkkarte...

Was waren das noch für Zeiten, als wir das Studentenwohnheim mit einem Richtlaser mit 155Mbit angebunden haben. *seufz*

Backbone

heldgop
06.10.2007, 15:20
@heldgop: na ja, 1&1 ist aus Erfahrung (wenn auch nicht mit Telefon) der letzte Verein zu dem ich wechseln würde...

also ich hatte noch keine probleme mit 1und1.

was mir bei 1und1 gefällt ist das man eine .de domain und 200mb webspace gratis dazu bekommt. keine blöden @tonline adressen.

außerdem gibts bei 1und1 immer die neusten fritzboxen subventioniert, da schlies ich gerne nen 24monats vertrag ab.

bei acor zb bekommt man immer die ältesten router angedreht die gerade noch so das unterstüzen was angekündigt wird. mein onkel hat vor paar monaten nen arcor vertrag abgeschlossen und irgend nen alten zyxl (oder so) router bekommen der gerade mal WEP unterstützt....

mfg

wutzel
06.10.2007, 16:41
also ich hatte noch keine probleme mit 1und1.

Ganz ehrlich ich habe schon anderes gehört, teure Nummern, probleme beim Umzug.
Ich halte von vielen Providern nicht sehr viel.

Ja ich oute mich ich habe von Lycos (wehe man ändert die Bankverbindung, dann flattern die Mahnungen) wieder zur Telekom gewechselt, denn so aufgeblasen der Verein auch ist, meistens wurde mir schnell geholfen. Ich freue mich das ich jetzt dann bald 6000er DSL habe und trotzdem weniger Zahle als momentan noch (2000er DSL + normaler Telefonanschluss).

Ach so, von Zyxel Routern halte ich sehr viel, hhabe ich in meiner alten Arbeit zu hauf verbaut und die sind wirklich stabil. Wenn Arcor natürlich alten schrott verschickt.:flop:

baerlichkeit
06.10.2007, 17:42
Na ja, ich habe meine Fritzbox 7170 auch für praktisch umso bekommen... bei Alice... ;)

Jeder muss selber wissen, ob ihm heutzutage noch 24Monate Vertragsbindung attraktiv erscheinen :top:

Viele Grüße
Andreas

baerlichkeit
09.10.2007, 19:01
Update:

Alice scheint ein Knöppchen gedrückt zu haben...

Keine Drosselung mehr spürbar :D

Jetzt fehlt hier nur noch die Aufschaltung auf 16Mbit... ich berichte weiter :)

Grüße

baerlichkeit
29.11.2007, 10:11
hiho,
ein kleiner Nachtrag... Alice kostet noch mal 5,- weniger, wer jetzt online wechselt zahlt keine Wechselgebühr...

Sprich (in meinem Fall) nur noch ca. 31,- für eine 16000er DSL Flat + Telefonflat. Hätte mir das jemand vor einigen Jahren erzählt, hätte ich ihn ausgelacht (da habe ich glaube ich frische 50,- ohne Telefonflat bezahlt :mrgreen:)

Das ganze heißt Fun Flat Max /ISDN

http://www.hansenet-user-forum.de/viewtopic.php?t=16020

Grüße

PauloG
29.11.2007, 14:02
Hast Du (Ihr) auch das Kleingedruckte gelesen? Wohl nicht bei der Euphorie ;)

Du bekommst "bis zu 16MBit" bei Alitsche, nicht 16.
ME garantiert keiner der Anbieter, auch die T-Komiker nicht, die haben nur das "bis zu vergessen", das auch 16 Mbit durch die Leitung gehen (bei ADSL). Laut einer Fachzeitschrift kriegen aber alle anderen Anbieter mehr durch schlechte oder lange Leitungen als die TKom, da die ein anderes DSL-Verfahren einsetzen. Z.B. kann man bei Provider x 4Mbit durch die gleiche Leitung bekommen, wo die KOM vorher nur 768kbit liefern konnte. Die TKom will wohl nach einem Testlauf 2008 auch auf das Verfahren (http://de.wikipedia.org/wiki/ADSL#Aushandlung) der anderen Anbieter umstellen, um mehr Durchfluss bereitstellen zu können.

Wie viel am Modem anliegt kann man mit den dmt (http://dmt.mhilfe.de/) Tools feststellen, bzw. die neuen Geräte von AVM haben sowas onBoard.
Bei mir kommen z.B. im Schnitt 14Mbit am Modem an, am Rechner aber weniger, was wohl an meinem Router liegt.

Grüsse
Paulo

PauloG
29.11.2007, 14:07
Es kann sein, das Ihr auch ein neues DSL-Modem vom Provider braucht, wenn Ihr auf 16 umgestellt werdet/seid. Wenn Ihr umgestellt seid und trotzdem nicht merklich mehr ankommt, würde ich da nochmal nachhaken.

Grüsse
Paulo

baerlichkeit
29.11.2007, 14:08
Och,
natürlich weiß ich das ;) Mal abgesehen davon, dass das ja praktisch überall so ist, warte ich mal den Dezember ab (wenn sie alle Altkunden automatisch auf ADSL2 umstellen) und schau dann.
Ganz ehrlich, mir reichen auch die aktuellen 6MBIT, weil ich 1 in upload-Richtung habe... :top:

Paulo, ich bin schon bei Alice, ich finde es einfach nur super, dass die alles an ihre Bestandskunden weitergeben (wenn auch manchmal etwas verzögert)...
Frag mal meinen Vater der auch billiger mit Arcor unterwegs sein will, nix da, nur für Neukunden :roll:

EDIT: die Alice-Hardware liegt gut verpackt im Schrank :mrgreen:

Grüße Andreas

PauloG
29.11.2007, 14:19
Och,
natürlich weiß ich das ;) Mal abgesehen davon, dass das ja praktisch überall so ist, warte ich mal den Dezember ab (wenn sie alle Altkunden automatisch auf ADSL2 umstellen) und schau dann.
Ganz ehrlich, mir reichen auch die aktuellen 6MBIT, weil ich 1 in upload-Richtung habe... :top:

Paulo, ich bin schon bei Alice, ich finde es einfach nur super, dass die alles an ihre Bestandskunden weitergeben (wenn auch manchmal etwas verzögert)...
Frag mal meinen Vater der auch billiger mit Arcor unterwegs sein will, nix da, nur für Neukunden :roll:

EDIT: die Alice-Hardware liegt gut verpackt im Schrank :mrgreen:

Grüße Andreas

Haben die schon immer so gemacht. Ich habe mit 2000 angefangen, dann wurde ich auf 3000 und dann auf 6000 angehoben, ohne einen Cent mehr. Entweder kurz vor oder nach der TKom-Erhöhung. Sowas nennt man wohl Wettbewerb :lol:
16000 habe ich vor der 16000-Für-Alle Aktion bekommen, nur kam nach der Anpassung bei mir nicht mehr als vorher an. Alice kurz über das Kontakt-Formular angemailt (schön wärs . . . ;)) , 2 Tage später hatte ich ein neues Modem (nein, leider kein Date ;) )

Grüsse
Paulo

baerlichkeit
29.11.2007, 14:29
Och ein Date mit der blonden hättest du sicher auch nicht ausgeschlagen :P

Jo,
das nennt man wohl Kundenbindung ;) Und das ganz ohne 24 monatiger Vertragslaufzeit und anderen Fallstricken. Alleine wegen der kostenlosen Handy-Telefoniererei mit meiner Freundin bleib ich bei Alice :D

Übrigens, für Wechselwillige:

In Verbindung mit Payback gibt es bei einem Wechsel dieses Jahr noch 100,- auf die Hand (über den Umweg Payback)

http://alice4payback.de/10000

Grüße

PauloG
29.11.2007, 14:39
Och ein Date mit der blonden hättest du sicher auch nicht ausgeschlagen :P

Grüße

Ich habe die fragliche Passage bei mir editiert . . . ;)
Doch, hätte ich, auch wenn es schwer gefallen wäre. Darf nicht mehr, gäbe Ärger zuhause ;)

Grüsse
Paulo

baerlichkeit
11.12.2007, 14:36
So,
ich dachte schon mein Internet ist kaputt... :shock:

Aber nein, Alice hat mich auf ADSL2 umgestellt... goil. Entgegen der Aussage an der Hotline gehen wohl doch mehr als 6 Mbit... Fritzbox sagt 10 :top:

Ich muss was downloaden, voll geil :mrgreen:

Grüße

Backbone
11.12.2007, 14:58
Solche Geschwindigkeiten sind ja ganz nett, aber das "boah-geil-ey"-Gefühl hält meistens nicht lange an. Theoretisch ist die technische Grenze hier an meinem Schreibtisch die LAN-Schnittstelle. Das Intranet hier läuft noch mit 100Mbit während es danach so schnell weitergeht, das selbst ein Gigabit-LAN blass werden würde vor Neid.

Nur iss mir das alles herzlich wurscht. Viel mehr als 1-2 Mbyte/s bekomm ich beim Download nur sehr selten zu Gesicht. Die Gegenseiten sind einfach viel zu langsam, beziehungsweise begrenzen den speed künstlich.

Und im Alltag wo 95% eh nur Web und Mail sind, ist alles über DSL2000 eh Makulatur.

Backbone

Mikosch
11.12.2007, 15:03
Hi Andreas!

Bin seit einiger Zeit Deluxe-Kunde und hatte gelesen, dass bei vorzeitigem Wechsel zur günstigeren Alice-FUN-Version die 16.000er Anschlüsse auf 4.000 abgesenkt werden.

Weisst Du zufällig ob das jetzt nicht mehr der Fall ist?

Mit welchem Mobil-Funknetz laufen die Alice-SIM-Karten?
Klappt die Rufnummern-Mitnahme

Die Hotline hat bislang nur mit Vermutungen auf meine Fragen "antworten" können und raubt mir dabei so langsam den letzten Nerv.

Wäre nett, wenn Du kurz auf meine Fragen antworten könntest!
DANKE!!!

Mikosch

baerlichkeit
11.12.2007, 15:12
Hi,

@Backbone: nun nimm mir doch nicht die Freude... :mrgreen: Ich weiß ja selber, dass ich die 10mbit eh kaum ausnutzen werden :) Der hohe Upload hat mich für meinen Teil schon völlig glücklich gemacht ;)

@Mikosch: Ich war Alice-Light Kunde... mit der 5,- weniger Aktion vor ein paar Monaten bin ich in Fun gewechselt. Als rauskam, dass Alice nur noch die technisch mögliche Höchstleitung schaltet, wurden bei mir direkt die Sperren ausgeschaltet. Da ich nur ADSL1 hatte blieb es aber bei 6MB.
Heute wurde wie gesagt auf ADSL2 umgestellt. 10mbit hat er jetzt :D Ich glaube nicht, dass noch irgendwo gedrosselt wird, es ist nur eine Frage der Zeit, bis überall aufgeschaltet wurde... wenn möglich natürlich.

Ich habe übrigens selber eine Nummer zu Alice Mobile portiert... hat allerdings 2 Wochen gedauert (ich war natürlich auch viel zu spät dran).

Alice Mobile läuft im O2-Netz, bei mir in Berlin ziemlich problemlos... ich warte noch auf bessere Datentarife. Toll ist die Pushmail Möglichkeit, aber die ist mir noch etwas zu kostenintensiv bei Dauernutzung ;)

Mikosch
11.12.2007, 15:33
Huhu!

Ich war Alice-Light Kunde... mit der 5,- weniger Aktion vor ein paar Monaten bin ich in Fun gewechselt.

Das ist bekannt! Haste ja aufgeregt genug hier mitgeteilt! :lol:

Ich glaube nicht, dass noch irgendwo gedrosselt wird, es ist nur eine Frage der Zeit, bis überall aufgeschaltet wurde... wenn möglich natürlich.

Wie gesagt hatte ich bereits ne 16.000er Verbindung.
Und natürlich ist das ne Frage der Zeit ... nur wurde in manchen Foren gemutmasst, dass Alice gar nicht die Kapazitäten hätte und mit der Drosselung der Bestandskunden wenigstens erstmal die Neu-Kunden zufrieden stellen will!

Ich habe übrigens selber eine Nummer zu Alice Mobile portiert... hat allerdings 2 Wochen gedauert (ich war natürlich auch viel zu spät dran).

Wenn das tatsächlich geht nehme ich auch 2 Wochen Wartezeit in Kauf.
Was meinst Du mit "zu spät dran"? Wo für zu spät?

Alice Mobile läuft im O2-Netz, bei mir in Berlin ziemlich problemlos

Ich bin derzeit direkt bei o2 und bin mit dem Netz absolut zufrieden. Auf die Frage, ob die Umschaltung zum T-Mobile-Netz auch bei den Alice-Verträgen dazu gehört (wenn kein o2-Netz verfügbar ist), habe ich bislang noch nirgends eine verläßliche Info gefunden.

Danke Dir erstmal für Deine Antworten!!!

Viele Grüße
Mikosch

baerlichkeit
11.12.2007, 15:38
Hi Mikosch,
jo, Freude teilt man doch so gerne :oops:

Spät dran war ich, weil ich erst 2 Tage bevor meine alte Karte abgeschaltet wurde die Portierung für diese rausgeschickt habe :D Aber es ging :top:

Ich meine übrigens schon T-Mobile im Display gehabt zu haben, würde ich mich jetzt aber nicht festlegen wollen. Das nächste mal in der Ubahn oder so werde ich darauf achten.

Grüße

Mikosch
11.12.2007, 16:01
Eine letzte Frage dazu hab ich noch!

Spät dran war ich, weil ich erst 2 Tage bevor meine alte Karte abgeschaltet wurde die Portierung für diese rausgeschickt habe

Wie genau läuft die Bestellung und Portierung/Mitnahme der alten Nummer ab?
Auch dazu hat die Hotline nur Quatsch mit Soße von sich gegeben ... :?

Gut, dass es nette Sonyuserforums-Mitglieder gibt, die sich nicht an Markenstreitereien beteiligen, stattdessen fotografieren und sich gegenseitig helfen!!! :top:

Viele Grüße
Mikosch

AlexDragon
11.12.2007, 16:02
Also ich habe bis heute nichts Gutes über Alice gehört, dass man Wochenlang warten muß und es dann doch nichts funzt !
Bin seit 1998 bei NetCologne (Jetzt 16 MB) und werde nie wechseln - Kd.-Nr.: 740 !!!

LG

Alex:cool:

jrunge
11.12.2007, 16:31
... Bin seit 1998 bei NetCologne (Jetzt 16 MB) und werde nie wechseln - Kd.-Nr.: 740 !!!

LG

Dann gehörst Du ja genau zu der Kundengruppe, die jeder Provider liebt. ;)
Da gibt's nächstes Jahr bestimmt 'ne Urkunde und ein Geschenk zum 10-jährigen Anschlussjubiläum. :D

baerlichkeit
11.12.2007, 17:05
Eine letzte Frage dazu hab ich noch!

Wie genau läuft die Bestellung und Portierung/Mitnahme der alten Nummer ab?
Auch dazu hat die Hotline nur Quatsch mit Soße von sich gegeben ... :?

Gut, dass es nette Sonyuserforums-Mitglieder gibt, die sich nicht an Markenstreitereien beteiligen, stattdessen fotografieren und sich gegenseitig helfen!!! :top:

Viele Grüße
Mikosch

Guckst du hier: http://www.alice-dsl.de/kundencenter/export/de/download/formulare/privatkunden/form_pk_mnp_portierung.pdf

Wichtig: Die Kündigungs/Portierungs-Bestätigung vom alten Provider muss auch gesendet werden.

1. Alten Vertrag kündigen und Rufnummernportierung ankündigen. Um Bestätigung dafür bitten.
2. Wenn der Wisch da ist, das mit dem ausgefüllten Alice-Forumlar an, tataaa, Alice schicken/mailen/faxen :mrgreen:
3. Warten ;)

Kein Problem mit der Hilfe, Geben ist Seeliger denn nehmen, oder so ähnlich :D

Also ich habe bis heute nichts Gutes über Alice gehört, dass man Wochenlang warten muß und es dann doch nichts funzt !
Bin seit 1998 bei NetCologne (Jetzt 16 MB) und werde nie wechseln - Kd.-Nr.: 740 !!!

LG

Dann haben wir uns noch nicht unterhalten. ;) Ich glaube das Problem ist einfach, dass ca. 80% (gefühlte Angabe aus dem Freundeskreis) der Providerwechsel Ärger machen. Egal bei welchem Provider.
Wenn es erst mal läuft, dann meistens überall gut. Und da such ich mir halt lieber die beste Option, und die ist für mich in Berlin Alice. Keine Mindestlaufzeit, keine Beschränkungen, Aktionen werden an Bestandskunden weitergereicht, kostenlos AliceMobil telefonieren... etc.

Dann gehörst Du ja genau zu der Kundengruppe, die jeder Provider liebt. ;)
Da gibt's nächstes Jahr bestimmt 'ne Urkunde und ein Geschenk zum 10-jährigen Anschlussjubiläum. :D

Hehe, das wär doch mal was: Urkunden für längere Treue :top:

A2Freak
12.12.2007, 00:07

LG

Sorry Alex, habe Alice jetzt seit 2 Jahren, ohne Probleme. Ein Kumpel von mir hat Alice bekommen, ohne Probleme. Eine Freundin von mir hat Alice bekommen, ohne Probleme. Bei mir im Haus habe ich Alice an eine Nachbarin vermittelt, ohne Probleme. Okay, kleinere Probleme bei der Installation, aber nichts weltbewegendes.

Heißt aber nicht, daß immer alles einwandfrei klappen muß, bei jedem Anbieter kann es haken.

Zu der Option Mobile, wenn O2 nicht verbügbar ist und auf T-Mobile umgeschaltet wird, wird genau das gleiche berechnet wie im O2-Netz. Muß es wissen, da ich öfter schon in der Situation war und die Abrechnung einwandfrei war.

AlexDragon
12.12.2007, 00:11
Dann bleibt aber letztlich noch ein Problem für mich und das sind meine Emailadressen, von denen ich mich auf gar keinen Fall trennen möchte, da die sehr speziell und nach meinem Lebensmotto ausgewählt sind ?!?

LG

Alex

baerlichkeit
12.12.2007, 00:15
Alex,
hast du eine eigene Domain? Die kann man umziehen...

Ansonsten, es zwingt dich ja keiner zu wechseln :D Aber für "Normalos" ist der Email-Account bei Alice nicht von schlechten Eltern: http://www.alice-dsl.de/kundencenter/export/de/residential/produkte/alice_fun/isp/index.html

Kann auch Exchange Push-Mail. Das alleine kostet etwa bei 1&1 10,-/Monat...

Trotzdem werde ich meine Email-Adressen weiterhin entkoppelt von in irgenwelchen Providern haben... aber so ist das wohl, wenn man einmal mit Fastmail angefangen hat ;)

Grüße

A2Freak
12.12.2007, 00:44
So, ich habe gerade gewechselt, nach dem netten Gespräch mit der Hotline. Von Fun Flat auf Fun Flat Max oder so. Dann gibt es auch noch mehr als die 6,7 Mbit, die jetzt auf der Leitung sind. Und das ohne Aufpreis. ;)

Die 10,- € Wechselgebühr entfallen, da ich nach dem Gespräch online bestellt habe. Eventuell kommen 9,90 € auf mich zu, falls die ein neues Modem schicken. Aber damit kann ich leben.

PS: Aber was mache ich mit 16 Mbit... :roll:

baerlichkeit
12.12.2007, 00:49
Das kannst du dir ja dann immer noch überlegen... ich habe mich vorerst mit Speedtests vergnügt :D

Grüße

A2Freak
12.12.2007, 01:00
Und? Hast Du schon Back- oder Frontspeed entdeckt?

:mrgreen:

baerlichkeit
12.12.2007, 01:01
Meine Leitung scheint gut zentriert zu sein :crazy:

:top:

A2Freak
12.12.2007, 01:03
Ich habe Frontspeed, 6,7 Mbit, bis 6,0 soll laut Hotline nur gehen :cool:

baerlichkeit
12.12.2007, 01:11
Ja,
die Hotline :lol:

Ich habe jetzt 10... Aussage von vor ein paar Wochen: "Also mehr als 6 sollten wir nicht versuchen, das gibt die Leitung nicht her"... höhö...

A2Freak
12.12.2007, 01:13
Mir hat der Gute gesagt, daß aktuell nicht mehr geht, nur durch Umstellung auf ADSL 2. Das müßte ich erst bestellen. Gesagt, getan... . Bin gespannt.

A2Freak
13.12.2007, 00:21
So, heute kam die Auftragsbestätigung, ab sofort ist Fun Flat Max aktiv. Aber, das Modem bremst wohl etwas, außerdem haben wir maximal 8 Mbit auf der Leitung. Nun ja, 6,7 bekomme ich, will man nicht jammern... .

baerlichkeit
13.12.2007, 00:35
Höhö,
heute spuckt meine Fritzbox "13311/1148 kBit/s" aus :D So gefällt mir das. jeden Tag etwas mehr...

Ich lade grade Premiere Elements von den Adobe-Servern... läuft gut mit 11000 ca.
Da sage nochmal einer, man bräuchte das nicht :mrgreen:

Grüße

erwinkfoto
18.12.2007, 12:36
Naja...ich hatte trotzdem 16.000 laut Vertrag vom Anfang an und für "immer"(Alice Deluxe blah blah) :lol:

hmm..das bringt auf eine andere Fredidee...Link kommt gleich ;):top:

Erwin K.

EDIT: HIER DER :arrow:LINK (http://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?p=576888)