Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche guten günstigen Webhoster

Bastilo
05.10.2007, 22:26
Ich bin seit 1999 bei Strato, aber seit heute Vormittag ist mir endgültig der Geduldsfaden gerissen und ich möchte wechseln :twisted:.

Ich habe 6 Domains (.de, .net, . com) brauche mindestens 2 x Mysql, Speicherplatz reichen mir erstmal 500 MB und Traffic ist auch zu vernachlässigen. Bis jetzt habe ich die 1blu-Homepage Unlimited im Auge. Kennt jemand diesen Anbieter ich möchte nicht vom Regen in die Traufe :cool:. Vielleicht habt Ihr ja noch ne Idee

Grüße
Basti

baerlichkeit
05.10.2007, 22:33
Hi,
ich bin jetzt schon etwas länger bei http://all-inkl.com/index.php

Hammer schnell, enorm viel für das Geld. Verdammt schneller Mail-Support!

In meinem Fall
ist es dieser Tarif! (http://all-inkl.com/index.php?cna=webhosting&cnb=privatplus&PHPSESSID=da3d9c7e2f8679f11838e6ef6edbc761)
Vielleicht reichen dir ja auch die günstigeren...

Viele Grüße
Andreas

Somnium
05.10.2007, 22:46
Bin da auch, mit nem Tarif zwischen dem von Andreas und dem kleineren, sozusagend Restbestand von früher.
Bin mit dem Angebot sehr zufrieden, mit dem Service sogar extrem. Wenn ich um 23h noch ne mail schreibe dann hab ich Morgens wenn ich aufstehe schon ne Antwort im Mailfach.
Hatte aber die letzten Wochen ein wenig sorgen mit Auszeiten ab und an, die Webseite war öfters für ein paar Minuten nicht erreichbar. Kurze Mail, direkte Antwort, seitdem ist es direkt viel besser geworden, wenn auch nicht perfekt. Werde wohl auch den 8€ Tarif nehmen, dann sind es nur noch 50 User/Server anstatt 100 jetzt. ;)
Meine Freundin ist da auch seit ein paar Wochen. Kann ebenfalls nicht klagen. :top:

Tobi.
06.10.2007, 00:49
Vielleicht habt Ihr ja noch ne Idee

OK-Webhosting ist gut. Die sind sicherlich nicht die günstigsten, aber bieten echt guten Service und sind absolut zuverlässig, was die Akündigungen von Wartungsarbeiten, nötige Updates und ähnliches angeht.

Außerdem kriegt man immer ausgesprochen schnell eine Antwort auf Fragen per e-mail, auch wenn sie mal nicht direkt zum webhosting gehören.

Tobi

katmai
06.10.2007, 01:11
Ich hab auch insgesamt vier .de Domains bei all-inkl.de und kann wirklich nicht klagen... Mailsupport sogar noch um Mitternacht mit einer Reaktionszeit von gefühlten fünf Minuten!

Ich kann den Laden vollumfänglich empfehlen!

Gruß,

katmai.

Irmi
06.10.2007, 07:11
Ich hab meine Seiten bei Prixa, so wie einige andere hier auch. Bin sehr zufrieden.

Bastilo
06.10.2007, 12:21
Danke schon mal für eure Tipps die werde ich mal der Reihe nach durchgehen. Bei 1Blu ist nicht zufällig jemand? Der Tarif würde mir bis jetz von Preisleistung am besten zusagen. Bei Strato hat mich nicht die Erreichbarkeit gestört, sondern die Unverschämtheit wie mir Bestandskunden umgegangen wird. Ich habe da ein Webpaket seit 1999 damals noch mit 2 inkl. Domains, das ist vor 4 oder 5 Jahren auf 4 inkl. Domains umgestellt worden. Seitdem habe ich 4 Domains in diesem Paket und muß regelmässig trotzdem für diese 2 Domains Rechnugen bezahlen. Das habe ich jetz schon 3x mal angemahnt und statt das es endlich klappt darf mann sich noch blöde Sprüche von der Hotline anhören vonwegen das sei mein Problem und nicht Ihr Problem :flop:

Grüße
Basti

Schlaudenker.de
06.10.2007, 12:25
Ich hoffe ja immer noch, mal so 4 bis 7 Leute für eine Server-Wohngemeinschaft (http://forum.webhostlist.de/forum/marktplatz-suche/64496-server-wohngemeinschaft.html) begeistern zu können. Wäre das 'ne Alternative?

klaeuser
06.10.2007, 20:52
Ich bin auch bei all-inkl.

mit dem Plus-Tarif vom Andreas gibts sogar 24h-Telefonsupport. Und bisher hat immer alles super funktioniert. Selbst Backups zurückspielen geht superschnell.

ManfredK
09.10.2007, 00:54
Hallo,
Wie ist es bei all-inkl mit der Gebühr für die Domain?

Bei (fast) allen österreichischen Hostern muss man zusätzlich zur monatlichen Gebühr noch jährlich ca. 20-30 € für die Domain bezahlen.

Ist z.B. mit den ca. 8 € (plus-Tarif) diese Domaingebühr auch bezahlt? Ich würde jedenfalls nichts finden, dass da extra Kosten anfallen.

klaeuser
09.10.2007, 08:03
Mit den 8,- (7,95 ;-) pro Monat sind alle drei Domains bezahlt. Dazu kommt nur die Einrichtungsgebühr von 14,95 €

Eine zusätzliche .de-Domain kostet 9,90 € pro Jahr. Das ist aber je nach Länderkennung unterschiedlich.

meshua
27.04.2008, 00:23
Hallo,

ich kram' nochmals den Thread hervor, da ich eben selbst vor dieser Frage stand. Mein bisheriger Hoster (ein Bekannter) wird bald umziehen und ich musste mir daher eine neues Zuhause suchen. Bei den ganzen Bezahldiensten stoerte mich der geringe Speicherplatz, der magere Traffic oder zu hohe mtl. Kosten.

Domain:
~~~~~
- eine zusaetzliche .com-Domain habe ich bei godaddy.com geordert

eMail:
~~~~
- auf die o.g. .com-Domain habe ich googlemail als Mailhost aufgeschaltet.

Webspace
~~~~~~
- Vergangenen Montag nach kilu.de gezogen habe ich heute den Account wieder geloescht, da plotzlich mit Werbung und Layer-Ads begonnen wurde.
- Jetzt bin ich zu bplaced.net fest umgezogen und auch die Domains verweisen seit heute dort hin und wurden von mir aufgeschaltet: 2GB Websapce, keine Trafficbeschraenkung, PHP, MySQSL, FTP-Zugang, werbefrei... und alles fuer lau ;)

Wer also nach einem guenstigen Fleckchen fuer seine Homepage sucht und nicht alles bei einem anbieter haben moechte, findet mit diesen Hinweisen besser im Webhosting-Dschungel zurecht.

Gruesse, Torsten.

AlexDragon
27.04.2008, 16:20
Von Strato kann ich sowieso nur abraten - Ist der letzte Saftladen und kenne den Laden seit Jahren und zwar nur negativ :?

LG

Alex

meshua
27.04.2008, 16:34
Von Strato kann ich sowieso nur abraten - Ist der letzte Saftladen und kenne den Laden seit Jahren und zwar nur negativ :?

Bereits auf den Webseiten der "Grossen" (1&1, Strato,...) merkt man nach ein bisschen herumklicken, dass die Packete im Vergleich zum restlichen Markt zu teuer sind. Dafuer glaubt man, mit 1000 Subdomains und 5000 emailadressen sowie einer eigenen Paketen (Siteguard, Mobile Pages...) Punkten zu koennen. Sowas brauchts doch fuer ein Webhosting ueberhaupt nicht. Dagegen stellt man sich bockig, wenn man seine eigenen Domains externer Anbieter auf den Webspace aufschalten moechte. Das gibts entweder nur gegen Bezahlung oder ueberhaupt nicht. Dafuer wird eben fuer alles zusaetzliche die Hand kraftig aufgehalten. Gut, ich habe bei meinem jetzigen Domain Registrar erst hinterher bemerkt, dass nur ein eMail Account mit einem Alias inklusive ist. Daraufhin habe ich kurzerhand die MX Records nach googlemail umgebogen ;)

Durch das konsequente outsourcen freut sich natuerlich der Geldbeutel mit: mein Internetspaß kostet mich derzeit umgerechnet 4.60/Jahr mit allem drum und dran. Da kann man wirklich nichts sagen :cool:

Gruesse, Torsten.