Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Withered
daemonized
04.10.2007, 23:08
Hallo,
ich nutze mein erstes Posting mal um mich vorzustellen. Ich bin seit dem 01.10.2007 stolzer Besitzer einer Sony :alpha: A100. Ich hab noch nicht wirklich Ahnung vom Fotografieren und freue mich auf eine ertragreiche Zeit des Lernens und Probierens. Bevor ich mir eine "richtige" Kamera zugelegt hab, habe ich meine ersten fotografischen Schritte mit einer Canon Powershot A510 getan.
Zum Auftakt möchte ich mal ein Bild von meiner gestrigen Fototour mit der neuen Kamera in die Arena werfen:
http://farm2.static.flickr.com/1119/1476909177_01812f660c.jpg
Ich hab hier schon bissl geschmökert und ihr scheint ja ein sympatischer Haufen zu sein. Also "Hallo!" ;)
wen es interessiert, den Rest meiner Fotosession gibbet hier (http://www.flickr.com/photos/daemonized/archives/date-taken/2007/10/03/).
Update: Hab gerade gesehen, dass die EXIF-Daten flöten gegangen sind, also reiche ich sie vom ARW-File nach:
ExifTool Version Number: 6.98
Image Description: SONY DSC
Orientation: Rotate 90 CW
Software: DSLR-A100 v1.04
Exposure Time: 1/250
F Number: 8.0
Exposure Program: Program AE
ISO: 100
Date/Time Original: 2007:10:03 14:46:32
Brightness Value: 8.87
Exposure Compensation: 0
Max Aperture Value: 5.6
Metering Mode: Center-weighted average
Focal Length: 60.0mm
Zone Matching: ISO Setting Used
Lens ID: KonicaMinolta or Sony AF DT 18-70mm F3.5-5.6 (D)
White Balance: Auto
Noise Reduction: On
Rotation: Rotate 270 CW
Focal Length In 35mm Format: 90mm
Make: SONY
Camera Model Name: DSLR-A100
Aperture: 8.0
Shutter Speed: 1/250
Circle Of Confusion: 0.020 mm
Focal Length: 60.0mm (35mm equivalent: 90.0mm)
Hyperfocal Distance: 22.47 m
Light Value: 14.0
Hallo und willkommen, Sven! :D
Ich habe mich mal durch ein paar deiner Bilder geklickt; sieht vielversprechend aus! :top:
Aber ich würde mal versuchen die Bilder in die hiesige Forumsgalerie zu laden. Wenn man einmal weiß wie's geht ist es ganz einfach :mrgreen:. Grade mit flickr tue ich mich immer etwas schwer... :oops:
Zu dem von dir vorgestelltem Bild fällt mir leider nicht so viel ein. Sorry für OT. ;)
Gruß,
Justus
rmaa-ismng
04.10.2007, 23:19
Iiiiii ne Canon.
Gut das Du gewechselt hast :top:
Könntest Du mir noch verraten was Du da fotografiert hast?
Ich bin am grübeln..
Es wird doch keine runterhängende Straßenlaterne sein, oder..!
Also Willkommen im Club der Verrückten!!!
daemonized
04.10.2007, 23:24
Hallo und willkommen, Sven! :D
Ich habe mich mal durch ein paar deiner Bilder geklickt; sieht vielversprechend aus! :top:
Aber ich würde mal versuchen die Bilder in die hiesige Forumsgalerie zu laden. Wenn man einmal weiß wie's geht ist es ganz einfach :mrgreen:. Grade mit flickr tue ich mich immer etwas schwer... :oops:
Zu dem von dir vorgestelltem Bild fällt mir leider nicht so viel ein. Sorry für OT. ;)
Danke für die fixe Antwort :) Ich hab mich noch nicht so durch die hiesigen Gepflogenheiten/Möglichkeiten gegraben. Ich bin auch kein großer Fan von Flickr aber soweit ich weiß ist es im Moment nahezu konkurrenzlos. Ich lass mich gern eines besseren beraten aber dazu mach ich morgen nochmal nen neuen Thread auf (bzw. grase erstmal das Forum ab). Ich brauch eben auch was, was ich zusammen mit meinem Blog nutzen kann und was so umfangreich und gut bedienbar wie Flickr is :P
daemonized
04.10.2007, 23:26
Iiiiii ne Canon.
Gut das Du gewechselt hast :top:
Könntest Du mir noch verraten was Du da fotografiert hast?
Ich bin am grübeln..
Es wird doch keine runterhängende Straßenlaterne sein, oder..!
Also Willkommen im Club der Verrückten!!!
Hihi ... bis jetzt bereue ich meinen Wech... äh Aufstieg nicht ;)
Und ja es ist eine Laterne, wie der jeweilige Vandale das Ding so hinbekommen hat kann ich nicht sagen aber mich hats irgendwie angezogen ... und den Fokus wohl auch :lol:
rmaa-ismng
04.10.2007, 23:29
Na die Perspektiven so von unten nach oben haste ja schon gut drauf..!
Sieht man ja mehrere auf Deiner hp-seite.
Das wird schon mit den Gepflogenheiten mit der Zeit. :top:
Hi Sven!
Auch von mir ein herzliches Willkommen! :)
Und eine weitere Person wirst Du ganz bestimmt schon sehr bald kennenlernen: ManniC. Wetten? :mrgreen:
Deine Bilder sehen vielversprechend aus! Der Reiz des Maroden... ich mag sowas!
Schöne Grüße,
Holger
rmaa-ismng
04.10.2007, 23:35
Hi Sven!
...Und eine weitere Person wirst Du ganz bestimmt schon sehr bald kennenlernen: ManniC. Wetten? :mrgreen:
Schöne Grüße,
Holger
Hey, Holger wie hast Du das denn gemeint? :mrgreen:
Hey, Holger wie hast Du das denn gemeint? :mrgreen:
Hmmm... keine Ahnung... halt so... :mrgreen: <- ein herrliches Smiley! :top:
H.
Hier ist bisher wahrscheinlich noch keine Person im Forum ungeschubbst und kein Thread unberäuspert geblieben (auch wenn's hier im Moment noch keinen Bedarf gibt) :mrgreen:
PeterHadTrapp
04.10.2007, 23:46
räusper ... :cool:
Willkommen im Forum. Interessantes Bild, kippt mir allerdings alles etwas nach rechts.
Cool finde ich auch das Spinnennetz genau in der Lampe.
räusper ... :cool:
Machst du die Forumsnachtschicht? :P
klaeuser
05.10.2007, 08:20
Hallo Sven,
deine Bilder sehen ja schon ganz vielversprechend aus :top:
Wenn du mir jetzt noch verrätst was das ist, kann ich vielleicht auch was dazu sagen :shock:
Als Altrenative zu Flickr fällt mir nur unsere Forumsgallerie ein. Auf jeden Fall sind die Downloadraten deutlich höher. Da dürfen Bilder dann bis zu 300kb haben und bis zu 1000x1000pixel groß sein.
Außerdem hat es sich hier etabliert das in die Threads keine Bilder die größer sind als 50kb eingebunden werden sollen.
Der ManniC war anscheinend schon lange nicht mehr hier :mrgreen:
Ein Bild in die Gallerie laden ist sehr einfach. Klich dich durch bis du in der richtigen Kategoroe bist, dann gibts rechts oben einen Upload-Botton.
Ich freue mich schon auf weitere Arbeiten von dir.
daemonized
05.10.2007, 08:21
Willkommen im Forum. Interessantes Bild, kippt mir allerdings alles etwas nach rechts.
Cool finde ich auch das Spinnennetz genau in der Lampe.
Das Spinnennetz fand ich auch cool, hab es allerdings erst beim Postprocessing entdeckt :D ... kippt es wirklich nach rechts? Wenn ich mir das Bild unter dem Gesichtspunkt anschaue das es kippt, dann würde ich eher sagen, dass es nach links kippt weil die Dachkante des Hinterhauses nach links hin abfällt, oder?
Das Spinnennetz fand ich auch cool, hab es allerdings erst beim Postprocessing entdeckt :D ... kippt es wirklich nach rechts? Wenn ich mir das Bild unter dem Gesichtspunkt anschaue das es kippt, dann würde ich eher sagen, dass es nach links kippt weil die Dachkante des Hinterhauses nach links hin abfällt, oder?
Jupp ich meinte auch links, war wohl gestern etwas zu müde :shock: