Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zu Hause ist es am schönsten..
rmaa-ismng
04.10.2007, 02:21
Die Fahrt zur Arbeit so beschwerlich sie auch ist, offenbart mir derzeit die schönsten Momente des Tages in aller Herr Gott's Früh. Leider bin ich in der Frühschichtwoche immer derart zerschossen, daß ich nur sehr schwer den Fotoapparat stemmen kann :)
Ich denke, Ihr seht das wohl ähnlich..!
http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/834/20070922071222-07358-suf.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=44426)
Sony Alpha 100 + 28-75mm f2.8Di
ISO100 1/125 f11 -2/3ev Stativ
Alpha700 coming soon... :))
ALBUM.. also Kritik erwünscht..!
Danke.
baerlichkeit
04.10.2007, 07:06
Ich kritisiere mal nichts, ich finde das Bild einfach schön Ron :top:
Viele Grüße
Andreas
Hallo ROn,
das Bild gefällt mit gut. Klasse die frühmorgendliche Herbststimmung mit Nebelschwaden und gelb-goldenem Licht eingefangen.
Bildaufbau gefällt mir ebenfalls.:top:
PeterHadTrapp
04.10.2007, 08:13
Moin Ron
ich kenn das, bin im Moment auch zur genau richtigen Zeit unterwegs und sehe morgens tolle Lichtstimmungen. Leider ist es bei mir der Weg ZUR Arbeit und ich bin meistens zu knapp dran um anzuhalten und Fotos zu machen, aber wir wissen ja, das Bild entsteht im Kopf, fotografieren muss ich es ja nur um es jemand anders zeigen zu können ... :lol:
Gut dass Du uns dieses gezeigt hast. Schöne Linienführung, die Lichtstimmung klasse erwischt. Könnte für meinen Geschmack sogar in den Mitten einen Tick dunkler sein, aber das ist Geschmackssache.
Ohne das (Scheunen?)Dach wäre noch ein bisschen schöner.
Gruß
Peter
Moin Ron.
Kurz und knapp: :top:
grüße jms
klaeuser
04.10.2007, 11:21
Moin Ron,
watt soll ich sagen ;) Kommt einfach gut.
Einige könnten jetzt zwar behaupten der Horizont ist zu mittig, aber irgendwie stört mich das bei dem Bild nicht. Hast Du gut gemacht :top:
Mich stören jetzt auch die Dächer nicht so sehr. Passt in die Landschaft.
P.S. Trink morgens doch mal einen Kaffee (mehr), dann kommen vielleicht noch öfter solche Bilder zu Tage ;)
simply black
04.10.2007, 16:22
Stark. Tolle Farben.
come_paglia
04.10.2007, 16:34
Hi Ron,
ich hab mal wieder was zu mosern... :oops:
Zum einen stimme ich Peter zu, wenn er sagt, das Bild könnte etwas dunkler sein.
Zum anderen: Du hast so einen tollen Himmel eingefangen, die Stimmung kommt klasse rüber :top: - aber warum ist so furchtbar viel von dem öden Weg mit drauf? :shock:
Schneid's mal unten soweit ab, dass der Weg in der linken unteren Bildecke aufhört, ich persönlich finde, dass das Bild dadurch noch mal kräftig zulegt! ;)
LG, Hella
Jerichos
04.10.2007, 16:52
Mir gefällt der Bildaufbau nicht. Der Weg führt das Auge ins Bild rein, in Richtung Baum, das ist klasse. Dadurch, dass der Baum aber so weit am Rand plaziert ist, fällt mein Blick immer wieder rechts aus dem Bild raus. Mag vielleicht damit zusammenhängen, dass dort auch kein Rahmen mehr vorhanden ist.
Ob zuviel Vordergrund drauf ist, darüber könnte man noch diskutieren. Tatsache ist jedenfalls, dass der Horizont fast in der Mitte des Bildes liegt.
simply black
04.10.2007, 17:27
Das ist bei mir völlig anders. Ich komme über den Nebel rein wandere dran entlang, bleibe am Baum hängen und gehe wieder rein ins Bild.
Das mit dem dunkler kann stimmen, ich vergaß, dass meien Büromonitor zu dunkel anzeigt. Bei mir sieht es klasse aus :-)
XxJakeBluesxX
04.10.2007, 19:27
Super Bild mit toller Farbstimmung... :top:
Guten Abend Ron,
schöne Morgenstimmung, tolle Farben nix zu meckern.
Hallo Ron,
gelungen! :top: Ich dachte im ersten Moment es wäre mit deinem "Grieselfilter" bearbeitet worden, der dir vor ein paar Wochen um die Ohren geflogen ist, aber das sind wohl tatsächlich die Bildstrukturen.
Haste noch mehr Bilder in der schönen Stimmung? Zeig doch mal 'ne Serie! :mrgreen:
Gruß,
Justus
rmaa-ismng
04.10.2007, 23:59
Hallo Ron,
gelungen! :top: Ich dachte im ersten Moment es wäre mit deinem "Grieselfilter" bearbeitet worden, der dir vor ein paar Wochen um die Ohren geflogen ist, aber das sind wohl tatsächlich die Bildstrukturen.
Haste noch mehr Bilder in der schönen Stimmung? Zeig doch mal 'ne Serie! :mrgreen:
Gruß,
Justus
Servus Justus,
ich weiss jetzt überhaupt nicht was Du meinst, Justus :?
Grieselfilter :cool: :oops:
Danke für die Kommentare at all!!
Ja, der mittige Horizont. War hart an der Grenze.. aber ich denke das geht grad noch.
War eingentlich mit dem Kopf schon in der Arbeit, nur schnell angehalten und rausgesprungen und gefotet und wieder rein ins Auto..!!
So entstehen die schönsten Bilder :) :)
tinchen77
06.10.2007, 08:57
Guten Morgen Justus,
mir gefällt dein Bild sehr gut. Die pure Natur!!!!
Tönung und Rahmen passen meines Erachtens
sehr gut...
Gut gesehn und klasse aufgenommen....
Weiter so!!!
VlG
Tinchen77
Hallo tinchen77,
meine Name scheint ja sehr prägnant zu sein. Ich wurde jetzt schon das zweite mal in den letzten Tagen fälschlich angesprochen ;).
Das Bild ist von rmaa-ismng (Ron), nicht von mir ;).
Gruß,
Justus