Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Portraits nicht mehr nur in S/W
Die Ergebnisse des Ausflugs heute. Das Licht war nicht so toll, die Farben wirkten seltsam - auch mit Blitz, deswegen habe ich es in Schwarz-Weiß probiert.
http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/843/PICT3229-01.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=44398)
Fernblick
http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/843/PICT3290-01.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=44399)
Blick nach oben
http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/843/PICT3397-02.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=44400)
Im Blick
http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/843/PICT3413-01.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=44401)
Vor dem Gitter
Ich freue mich über Kritik.
Moin,
habe Probleme mit der Serie,
es scheint als ob die die Dame aus einem Zirkus entführt hast, wo sie den weiblichen Clown spielt???
Mfg gpo
Fritzchen
03.10.2007, 22:18
Sieht aus wie eine Maskenträgerin:shock:
Gordonshumway71
03.10.2007, 22:21
Ich habe auch Probleme mit Gothik und dann noch in s/w.....
Stell doch trotzdem mal bitte eines in Farbe ein.
So schlimm wie mein Vorschreiber finde ich es nicht. Aber es wirkt in s/w durch das Makeup sehr plastisch, sehr überschminkt z.b. die harten Kanten an den Augenbrauen und den Lidern. Deshalb bitte mal in Farbe, dann isses evtl. besser.
Am Bildaufbau und an den Blickrichtungen habe ich nichts zu meckern, das gefällt mir.
Grüße
Frank
Hallo zusammen,
ich verkrafte mal die Bauchschüsse ;)
Das Makeup ist sehr auffällig, das war Absicht. Durch die starken Kontraste wird das noch verstärt. Das war aber auch beabsichtigt - vielleicht nicht ganz so dolle. Hier scheint es wenig Freunde zu finden.
Hier noch eins in bunt:
http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/843/PICT3387-02.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=44403)
Gruß, Ralph
rmaa-ismng
03.10.2007, 22:43
Servus Ralph,
also mir gefällt die Karla. Sowohl in B/W als auch in Farbe.
Bild 1+2 sind meine Favoriten.
Das MakeUp, okay, zumindest ist es nicht alltäglich. Die Augenbrauen kommen schon echt krass. Ich weiss nicht, irgendwie sehen die Bilder wie Out_Of_Focus aus, bei dem farbigen wird das eher noch verstärkt. Vielleicht liegts aber auch nur am runterrechnen für die Galerie?
Die Dame ist echt cool, wo hast Du die denn gefunden??? ;)
PeterHadTrapp
03.10.2007, 22:50
@ron:
als ich gesehen habe, dass Du hier reinpostest hätte ich gewettet, dass es von Dir ein [pro] gibt. Mir gefallen sie nämlich auch.
Hi Ralf
Ich habe zuerst die unfarbigen gesehen, da gefällt mir Nr. 3 und Nr 1 am besten. Die Bilder haben eine sehr knappe Tiefenschärfe, macht aber nix.
Bei Nr. 1 gefällt mir die surreale Gesamtwirkung die durch die Art des makeups noch verstärkt wird. Oben hat es vielleicht ein bisserl zu viel Luft.
Bei Nr. 3 ist es der fast schon magische Blick der Dame, der aufgrund des Maskenhaft-ausdruckslosen Gesichtes eine noch stärkere Wirkung erhält.
Das bunte ist aber wirklich knallig. Ich habe sehr gestaunt wie anders das kommt als die schwarzweißen Bilder. Aber man konnte auch nicht wirklich mit SOLCHEN Farben rechnen.
Gruß
Peter
Ganz klar. "Fernblick" und "vor dem Gitter". Die gefallen mir richtig gut. Sehr schön finde ich die leicht wehende Frisur bei "Fernblick". So als ob Dein Model erst kurz vor dem auslösen den Kopf gedreht hat.
Aber ich bin bei so Bildern eh nie so richtig objektiv ;).
Gelungene Serie :top:.
See ya, Maic.
Anaxaboras
04.10.2007, 00:37
Interessant, wie unterschiedlich die Geschmäcker sind. Oder liegt's daran, dass diese Fotos den üblichen Sehgewohnheiten nicht entsprechen?
Ich habe mir die SW-Bilder zunächst in der Galerie angesehen. Mein erster Eindruck war: interessant, aber zu harte Gradation. Dann kam das Farbbild, das schon weitaus differenziertere Tonwerte aufweist (was mir besser besser gefällt).
Das Modell finde ich toll (hoffentlich hat sie keine Nickelallergie :mrgreen:). Auch die Aufnahmen sind durch die Bank gut - Peter hat's schon schön begründet.
Mit der SW-Umsetzung hadere ich allerdings - sie ist mir zu hart. Auch wenn das Make-Up bereits Einiges glatt bügeln sollte - hier hätte ich feinste Nuancen auf der Haut erwartet.
Nachdem ich die Farbversion gesehen habe, kann ich mich mit SW gar nicht mehr anfreuden. Diese roten Haare in Graustufen umzuwandeln ist ja geradezu schändlich - zumal Kleidung und Hintergrund auch in der Farbversion äußerst dezent sind.
-Anaxaboras
Jerichos
04.10.2007, 07:29
Moin,
es scheint als ob die die Dame aus einem Zirkus entführt hast, wo sie den weiblichen Clown spielt???
Mfg gpo
Ich frage mich ernsthaft, wird nun die Dame auf den Bildern bewertet oder die Bilder als solche? :flop:
Bei so einer Haarfarbe darf man eigentlich gar keine s/w Bilder zeigen. Die Farbe haut kräftig rein, das ist klasse. :top:
klaeuser
04.10.2007, 07:35
Ich frage mich ernsthaft, wird nun die Dame auf den Bildern bewertet oder die Bilder als solche? :flop:
Manche Leute können das anscheinend nicht auseinanderhalten, schade.
Die Bilder als solche finde ich absolut klasse. Das etwas außergewöhnliche Auftreten der jungen Dame macht es noch zusätzlich zu einem Hingucker, aber die Machart der Bilder ist an sich schon toll
Die Harrfarbe haut bei dem Farbbild natürlich noch mal richtig rein :shock:
Sieht aus wie eine Maskenträgerin:shock:
Begehen wir heute den Tag des unsachlichen Kommentars?
Stell doch trotzdem mal bitte eines in Farbe ein. Ich verstehe nie, wenn bei einem s/w-Bild nach einer Farbvariante gerufen wird. Wenn der Bildermacher s/w wollte, dann ist das zu akzeptieren. Fertig.
Zu den Bildern: Ralph, halte Dir das Model warm! Sie ist wirklich interessant!
Mir sind die Portraits allerdings zu klassisch (sprich: langweilig ;)): Gesicht in die Mitte, fertig. Am besten gefällt mir noch das vierte - da ist wenigstens noch ein Hauch von "Action" drin.
Beim farbigen Nachschlag sehe ich das gleiche: Gesicht in die Mitte und fertig. Wird Deinem Opfer einfach nicht gerecht.
Allein die Augen- und Stirnpartie mit ein paar Haaren dabei ist schon Fotostoff für Stunden...
Ich erhebe nochmal die Stimme zum Lobgesang aufs Model und will mehr sehen :)
Cheers,
Sven
Moin,
Mfg gpo
Schon mal überlegt, das vielleicht ein paar Leute hier ein Problem mit Dir haben?
Es ist in meinen Augen eine riesengroße Frechheit, das Model eines Forumskollegen als "Clown" zu bezeichnen. Das sollten wir uns mal mit Dir erlauben.
Wie ich finde, reicht es jetzt mit Anzüglichkeiten, spitzen Bemerkungen, etc.
Oder sollte das gar ein intellektuelles Duell mit dem Kollegen Redimp werden? Aber Moment, das wäre ja unfair. Weil Du bist unbewaffnet :mrgreen:
Die Fotos sind Klasse, das Model hat Stil und besitzt auf jeden Fall "Alleinstellungsmerkmale" :top:
Daran gibt es nichts zu rütteln.
Also Ralf, zeig' uns noch mehr von der jungen Dame (S/W oder Farbe, ganz egal).
See ya, Maic :twisted:
rmaa-ismng
04.10.2007, 11:12
Ich glaube das unser Gerd (gpo) das eher wertneutral gemeint hat.
Kann mir nicht vorstellen das der jemanden zu nahe treten wollte.
Ich dachte auch beim ersten Betrachten der Bilder zumindest an eine Pantomimin.
Redimp schreibt ja auch, das das MakeUp durchaus gewollt war.
Also möglicherweise auch eben solche Gedanken an Zirkus etc.
klaeuser
04.10.2007, 11:17
Ich geb dem Maic da völlig recht.
Solche Kommentare sind bei "Hobbyfotografen und -models" oder "Amateuerfotografen und -models" absolut nicht angebracht. Geht gar nicht :flop:
Wegen solchen Sachen bin ich hier z.B. sehr vorsichtig damit, welche Bilder von Menschen ich hier einstelle.
Hallo zusammen,
vielen Dank für die vielen Kommentare und das Lob.
Ich versuchs gleich nochmal mit ein paar Bildern in Farbe, auch welche mit grünem Hintergrund (mit denen ich Schwierigkeiten hatte), mal schauen wie die ankommen / gefallen.
Die Kommentare die etwas knapp und nur auf das Modell bezogen waren habe ich mir nicht zu Herzen genommen. ;)
Ich hatte die Bilder, da mir das Licht nicht gefallen hat und der Weißabgleich nicht wollte, eine S/W Version ausprobiert - die hat mich so angesprochen, dass ich diese "versuchen" wollte.
Hinzu kommt, dass ich mich gefreut habe, dass das Modell auch ohne die extreme Haarfarbe so wirken kann.
Am Rande: Das Outfit ist übrigens ein Alltägliches, das Makeup ebenso. Aber es nichts aus der _wirklich_ auffälligen Gothic/Grufti/Schwarzgestalten Ecke - das war auch die Absicht. Obwohl ich in der unterwegs Szene bin, tue ich mich mit den Klischee Fotos, wie man sie auch aus der FC kennt etwas schwer - Versuche habe ich da schon unternommen.
Ich hab mich aber jetzt überzeugen lassen, doch noch ein paar in bunt zu zeigen.
http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/843/PICT3226-01.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=44431)
Fernblick II
http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/843/PICT3372-01.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=44432)
Karla in Pose
Auch hier freue ich mich über Kommentare und Kritik:!:
Gruß, Ralph
Fritzchen
04.10.2007, 12:23
Begehen wir heute den Tag des unsachlichen Kommentars?
Cheers,
Sven
Das ist kein unsachlicher Kommentar, es ist der Eindruck .
Es liegt an der Zusammensetzung der Schminke, sieht bei der Umwandlung oder Blitzen aus wie eine Maske.
Das ist kein unsachlicher Kommentar, es ist der Eindruck .
Schön. Aber es ist doch bitte auch nicht zu viel von Dir erwartet, mehr als nur ein paar dürre Worte zu schreiben.
Wenn Du keine Zeit oder Lust hast, Dich etwas intensiver mit den Bildern auseinanderzusetzen, die Du "kommentierst", dann lass' es bitte ganz bleiben. So hilfst Du niemandem und wirst auch falsch verstanden.
Cheers,
Sven
KR-Fotodesign
04.10.2007, 13:08
Das Aussehen des Models zu kritisieren ist in der Tat nicht gerade fein...
Allerdings lasse ich bei Portraits jeweils den auffälligen Piercingschmuck entfernenen; auch wenn es zum Charakter des Models gehört: Es lenkt einfach zu stark vom Bild ab!
Bildaufbau ist in Ordnung; schade hat das mit den Farben nicht geklappt, denn bei S/W entstehen dann die obengenannte Probleme (zu weisses, maskenartiges Gesicht mit zu starken Kontrasten).
Gruss
Sascha
Moin,
schon recht interressant wie ein paar "einfache Bemerkungen"
so einen Sturm auslösen können???
und gerne gebe ich zu dieser Serie nochmal eine genaue Betrachtungsweise ab.
A) der erste Eindruck!!!
keiner von uns ist frei genug sich DIESEM zu entziehen. Ich mag rote Haare,
sah sie aber nur in SW.
B)was ich aber zuerst sah(das Auge geht immer nach hell) war das platte
maskenartige Gesicht und das dominate Metallgeraffel!
nun ist es nicht so das ich zu alt für sowas bin, nur
diese junge Frau hat sowieso ein "markantes Gesicht"(!!!)
aber auch einen "etwas starren Blick"(!!!)
C)DAS wird nun(nach meiner Meinung) ins "merkwürdige" gezogen,
denn solche Schminkeskapaden finden sich fast ausschließlich bei Artisten und Bühnenkünstlern wieder....
anders gesagt das Modell hätte es gar nicht nötig sich so aufzudröseln!
Das Piercing, dazu noch doppelt, ist so dominant, das es eher, nett gesagt, "Verunsicherung" bei mir hervorruft,
als Zustimmung!!! Ich mag gar nicht mir vorstellen wie sie eine Suppe
löffelt oder einen Kerl küßt!
ALLS DAS hat bei mir eine Ablehnung erzeugt mit dem bekannten Kommentar...
"habe Probleme damit"
#####
Nun ist mir aber auch bekannt, sogenanntes Gruppenverhalten.
In Foren aber auch bei realen Bildbesprechungen ist die "ERSTE Meinung"
recht ausschlaggebend, andere, die sich zurückgehalten haben,
äußern sich häufig ähnlich,wieder andere behaupten genau das Gegenteil,
....wie man sehen konnte!
dabei ist ja gar nicht klar, wieviele Prozentanteile sich tatsächlich ergeben,
denn es hatten ja nur ca 10-14 Leute sich geäußert,
...und nicht das komplette Forum!
Auch ich äußere mich nicht zu ALLEN Bildern, z.B. habe ich mit der "Tinchen Serie"
erhebliche Probleme, aber nicht ausgesprochen.
Wenn aber Bilder gezeigt werden die den normalen Rahmen Portrait sprengen,
dann schaut auf "Enjoys" Bilder, dort wird gezeigt was machbar ist,
was auch noch gut aussieht, was anspricht und,
habe gerade von den Leute die mit mir Probleme haben, da wenig "merkwürdiges" gehört/gelesen.
Dazu möchte ich erinnern das enjoy hier lange Zeit nur Sprudelwasserflaschen zeigte,
ebenso Amateur war, Tipps und Trikcs angenommen hatte und,
sich eindeutig gesteigert hatte wie mans sehen kann,
selbst ich habe da überhaupt nichts zu meckern!
Mfg gpo
Hallo zusammen,
Kurz zur Diskussion um die Diskussion: Ich hab keinem was krum genommen, waere aber enttaeuscht gewesen, wenn es bei nur ein paar Zeilen geblieben waere - so wars nicht also: Schwamm drueber.
Zu den Pericings: Die waren ja nun an Ort und Stelle, die gehoeren also auch mit auf das Bild. Speziell beim Fernblick fallen die in meinem Augen kaum noch ins Gewicht.
Am Rande: Das Suppe löffeln und Kerl küssen geht übrigens problemlos, wie ich schon beobachten konnte ;)
Zum Makeup: Der Maskenartigen Effekt ist bei der S/W Umsetzung verstaerkt worden, der Blitz war da auch nicht untätig - ich gucke mir die RAWs nochmal an und vllt. kriege ich ein Beispiel entschaerft.
Zum Blick: Also als "starrend" habe ich das nicht empfunden, an sich hatte ich mich auch bemueht, gerade den immer anders zu lenken. @gpo empfindest Du den auf allen Bildern so? Der Blick bei "Im Blick" ist auffaellig, aber das war voellige Absicht.
Jetzt sind zu den beiden letzten bunten noch keine Kommentare gekommen, ich würde mich aber speziell über Kommentare zu Fernblick II freuen, ich hab ja schon angemerkt, dass ich mir wegen der Farbgebung Gedanken gemacht habe, weil ich mit der Vorder- und Hintergrund Farbkombination unzufrieden war.
Gruß, Ralph
Moin ralph,
du fragst,
du bekommst eine Antwort(auch wenns anderen nicht gefällt:)
nochmal klartext...
ich "bewerte hier nix negativ", sondern komme zu einer "ersten Ansicht mit einer ersten Aussage"...also rein spontan!
da ich dich nicht kenne, kann es somit auch nicht als "persönliche Attacke bewertet" werden(...von mister see ya) das gilt auch für dein Modell, denn seit wann ist "Clown" ein Schimpfwort???
und immerhin waren reichlich ein paar Leute auch in Ablehnungshaltung....aber wohl nicht durch mich!!!
und2...
es hat auch nix damit zu tun ob ich Portraitist oder Modellfotograf bin, Amateur oder berufsmäßig Fotografie betreibe, aber
diejenigen die sich hier ebenso an Modells versucht haben,
können/könnten ein klares Wort dazu sagen, was für Probleme bei so einen Shootung auftreten können....(haben aber nicht alle?),
die der Fotograf dann aus welchen Gründen auch immer....nicht beachtet.
###
Starrer Blick,
kommt immer mal wieder bei ALLEN Personen vor, die man vor der Kamera hat!
Profimodells haben das im Griff, deshalb kosten sie auch ein Vermögen!!!
...oder hat einer schon uns Heidi schon mal "blöde gucken gesehen"???
normale Personen, haben das nur im Griff wenn sie schon ellenlange Shooting hinter sich hatten, die Bilder kontrollierten, dann ihr "Verhalten verbessert, geändert" haben!!!
(dazu Beispiel: eine Callcenter Cheffin sollte für eine Werbung fotografiert werden,
die Frau war mittleren Alters, erfahren und sah normal aus, die Stimme war oberspitze:)),
aber sie wurde vom Boss dreimal in Studios(Portraististen) geschickt und es kamen nur Müllbilder raus, schuld war ihr "starrer Blickt" der auf allen Bilder dieser Serien total gleich mist aussah! Nun trat die Firmenleitung an mich ran, wegen der Kosten*ggg*, denn man wollte kein Stardardportrait sondern eine Werbeaufnahme, was bekanntlich etwas anderes ist:))
es hat dann ca. 4 Stunden und fast eine Flasche ProSecco gedauert, dazu etwa 50 Polas und ca 30 RF Filme....
bis ich diese Dame "filmreif" hatte! Begründung "sie hatte Angst vor der Kamera"!!!
...wohlbemerkt ein "Modell" wäre nach 2-3 RFs im Kasten gewesen!)
ich sagte dein Modell hat ein "markantes Gesicht", hätte auch sagen können sie hat ein "fotografier Gesicht"!!!....sie wirkt auch durchaus selbstbewust,
aber kann nicht dieses Selbstbewustsein nicxht ganz mit den Augen "kontrollieren".
Du als Fotograf könntest es aber versuchen sie so zu animieren,
das sie von diesem Blickt abläst, sich ablenken kann, aus ihrem Traum aufwacht???
ich wette 1000:1 das du sie auch "anders kennst" z.B. lächelnd???
also nimm sie dir noch mal vor, "lüge sie an"!!! mach was ganz anderes mit ihr....
und ich denke dann kommt ihr "wahres Gesicht" zum Vorschein und keine Maske.
die Schminke...
ist nicht nur überzogen, würde auch eher in eine Disco oder abstrakte HighTech Umgebung passen.....aber in die Natur???
die farbigen...
passen schon eher, man blickt natürlich sofort auf die roten Haare, die sehr dominant wirken.
nur,
was hält dich eigentlich davon ab, eine neue Serie mit veränderten Paratmetern zu machen??? bin mal gespannt!
Mfg gpo