PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : so... ich jetzt auch

smeagol
12.02.2004, 00:17
meine Galerie (http://www.d7userforum.de/phpBB2/modules.php?set_albumName=smeagol&op=modload&name=gallery&file=index&sid=6b1fbd71791e4652e48616a12caf2eeb&include=view_album.php) jetz auch online...
tipps, einschätzungen und 'rumgemecker' bitte HIER: !

thx

bis denn dann

Robert

Crimson
12.02.2004, 00:26
Hi Gollum (Smeagol, ja wat denn nu??)

ohne die anderen Bilder nennen zu müssen, Deine Konzertfotos sind schlichtweg GEIL - in jedweder Hinsicht (meine ganz persönliche Meinung)

Grisabel
12.02.2004, 00:34
Hallo Robert,

sind ein bisschen groß geraten :( 800x600 wäre besser zum anschauen,
noch was, unterschiedliche Namen für deine Fotos wären auch nicht schlecht ;)

Die Ostseefotos gefallen mir am besten ( bei Wasser und Sonnenuntergang bin ich nicht immer objektiv ) , obwohl das erste bei mir schon etwas arg dunkel rüberkommt. Zu den Konzertfotos können andere bestimmt mehr sagen.

Viele Grüße,
Petra

DigiAchim
12.02.2004, 07:07
Hallo Robert besonders gut gefallen mir die Ostseefotos wobei
du das Zweite unbedingt gerade rücken solltest
die Ganze See läuft leer :lol:

und iich muß jeztzt eerst mal nen Aufnehmer holen :lol:

mrrmuc
12.02.2004, 09:35
Hallo Robert,

das Bild 10 (Ostsee) ist sehr schön. Außer dem Geraderichten, könntest
Du die Lichtreflexionen auf den Wellen und die Wellenstruktur im rechten
Bildteil mehr herausholen. Vielleicht mit der 50%-Grautechnik.
Gruß
Michael

Fritzchen
12.02.2004, 10:39
Die Konzertbilder sind teilweise ,gut geworden,allerdings ,die Menge.
Dann sollte man schauen, wo die Schärfe liegt,der Kopf sollte immer scharf sein.
Bei den Landschaftsaufnahmen,kann man hier und da mit der Nachbearbeitung noch verbessern.

Ditmar
12.02.2004, 10:41
Meine Favoriten sind die Ostsee-Bilder, finde die anderen auch Gut gemacht, kann aber nicht alzu viel damit anfangen.
Und wie schon erwähnt, 800x600 Pixel währen besser!

smeagol
12.02.2004, 21:04
danke schon erstmal für eure reaktioen...... werden ja sicher auch noch mehr.....

@chrimson: DANKE!

@grisabel: hmmm wenn's sein muss, änder ich die größe halt noch... nur dann gehen halt noch kleinigkeiten verloren.... naja - ich denke ich mach's bevor ihr mich hier noch alle zulappt.....

@geraderücken mach ich wenn ich zeit/lust dazu hab... später...... kommt aber...

@mrrmuc: wenn du mir nochmal genau sagst, was mit "50%-Grautechnik" genau gemeint ist (bin noch recht neu in der Foto-Bearbeitung... deswegen halt....), mach ich das gerne... übt ja

@fritzchen: hmm?? was heißt denn: "Die Konzertbilder sind teilweise ,gut geworden,allerdings ,die Menge." ?? irgendwie kapier ich diesen satz nich?!?!
Dann bemängelts du die Schärfe: also erstens find' ich, dass die Köpfe keinesfalls unscharf sind (wenn da ein ganz wenig Schärfe fehlt... - was solls?..) - und außerdem sind die alle ausm Publikum heraus gemacht (1/2 Reihe) - und ich denke, da es da etwas zappeliger zugeht als im Bühnengraben, wo man sicher sich besser auf Schärfe und Ruhighalten konzentrieren kann, is des schon ok so - oder?
hmm.... schon klar, dass sich an den Landschaftsaufnahmen noch was arbeiten lässt - aber wie gesagt bin ich recht neu auf dem Gebiet der Bildnachbearbeitung - ... - und denke, dass ich mich da auch nochmal ransetzen werde, wenn ich zeit dazu hab...

tgroesschen
12.02.2004, 21:06
Hi!

Die Bilder sind sehr gut geworden.

Fritzchen mein mit Menge, dass es etwas viele auf einmal sind, um konkret dazu was zu sagen.

Unscharf sind die Bilder nicht, der Schärfepunkt sollte nur im Gesicht liegen und nicht
z.B. auf der Gitarre etc...