Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Texas Hold'Em
Hi.
Wollte Euch mal drei Bilder einfach nur so zeigen.
Hatte am Wochenende Gelegenheit, ein paar Fotos während eines kleinen Pokerturniers zu machen. Leider waren die Möglichkeiten sehr beschränkt. Durfte nur die vor Ort vorhandene Kamera nutzen. Desweiteren hieß es ganz klar "No Faces".
Also ganz forsch die alte Jenoptik-Knipse geschnappt (Keine 4 Megapixel, nur interner Blitz, Auslöseverzögerung wie Sau, zwischen den Bildern je 10 Sekunden Pause - Bild speichern ;))
Qualität ist also nicht so bärig. Die Ausschnitte sind auch nicht immer ideal. Aber ich wollte ja auch bei keinem auf dem Schoss sitzen :D
Gespielt wurde Texas Hold'Em, eine Poker-Variante.
Aber seht selbst.
http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/6/Poker_003.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=44352)
http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/6/Poker_001.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=44350)
http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/6/Poker_002.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=44351)
(Kritik oder Verbesserungsvorschläge sind trotz Kiste gerne gesehen ;))
See ya, Maic.
EdwinDrix
02.10.2007, 00:56
Ehhh Maic,
die beiden letzten Thumbs scheinen vertauscht zu sein und zeigen beim draufklicken die jeweils anderen Bilder an.
Mir gefallen die Bilder. Für mich kommt diese typische Stimmung "illegale Hinterzimmerpokerrunde" sofort rüber.
Von mir bekommst Du ein :top:
Edwin
Hi Edwin,
du hast Recht. Wie das passieren konnte??? Keine Ahnung. Jetzt geht es aber. Habe einfach noch einmal die Links neu reinkopiert.
Für mich kommt diese typische Stimmung "illegale Hinterzimmerpokerrunde" sofort rüber.
Fotos von dem Geld und von den automatischen Waffen, die allesamt unter das Kriegswaffengesetz fallen, zeige ich hier aber nicht. :mrgreen:
See ya, Maic.
PS: Danke ;)
EdwinDrix
02.10.2007, 01:01
Hmmm... Du willst uns also die Sahnestücke verweigern???
Boaaaa ;)
Gefällt: Antike Bildstimmung, antike Kamera.....
klaeuser
02.10.2007, 08:05
Moin Maic,
von mir auch ein :top: Bringen toll die Stimmung rüber.
Hast Du denn verloren oder gewonnen ;)
Hi Maic,
der Spieler aus Bild 3 hält das Top-Paar, desweiteren liegt ein Flush- und Straight-Draw, mal sehen, was der River bringt. ;)
Gruß
Wrörgi
Hallo Leute.
Ich selber habe nicht gespielt. War nur stiller Beobachter.
Die fotografierten "Blätter" lagen tatsächlich an dem Abend so auf dem Tisch. Es handelt sich also wirklich nicht um gestellte Aufnahmen ;).
Habe persönlich auch nicht viel Ahnung vom Pokern. Der Begriff "River" sagt mir zum Beispiel gar nichts :roll:.
See ya, Maic.
Hi Maic,
die Community-Cards (die, die offen auf den Tisch gelegt werden) haben unterschiedliche Benennungen;
Die ersten drei aufgelegten Karten nennt man Flop,
die vierte Karte ist der Turn und die fünfte der River.
Warum die nun alle so heißen, ich weiß es nicht. Vielleicht 'mal Frau Thater fragen.
Gruß
Wrörgi
Moin,
ich habe Probleme damit,
abgesehen davon das ich mit Pokern auch nix anfangen kann,
könnte mir aber vorstellen das mit "viel dichter ran" und "mehr Unschärfen",
offene Blende usw., man da was machen kann.
Läuft dann aber zwangsläufig auf gestellte Scenen hinaus,
konnte das gezeigte aber auch sein?
Mfg gpo
Im Ausgangsposting schrieb ich, das ich gezwungen war eine uralte 4 MPixel-Kamera zu nutzen. Die "Lutsche" hat nur ein Automatik-Programm und einen Wiedergabemodus. Da ist nichts mit Blende, Unschärfe und dem ganzen SLR-Tralala. Zudem lag die Nahgrenze bei gefühlten 100cm. Erschwerend kommt hinzu, das die kleinen Sensoren eine grosse Tiefenschärfe aufweisen. Der Zoom-Bereich hielt sich auch in Grenzen.
Zudem musste ein gewisser Abstand zu den Spielern gewährt bleiben.
Was meinst Du wohl was die Spieler mir erzählt hätten, wenn Ihre momentan gehaltenen Karten gut auf dem Display zu sehen gewesen wären? Daher lieber mit Abstand und das Display nur für mich einsehbar. (Und nein, das Display konnte man nicht ausschalten!)
Alles in allem also nicht gerade "Optimalbedingungen".
See ya, Maic.
Gordonshumway71
02.10.2007, 12:29
Ich musste bei den 3 Bildern an den Film mit der Addams Family denken. Nur eine Hand. Aber ich finde die die Idee gut und was Du mit der Cam rausbekommen hast, ist auch klasse. Ich hätte mir noch etwas mehr Arm oder evtl. noch ein Stück Rücken gewünscht.
Grüße
Frank
p.s. der River ist das Pik Ass. und die Frage ist, wer hatte den Mut mir einer 3 mitzugehen....Den Flush-draw kann ich nicht erkennen.....
Ich musste bei den 3 Bildern an den Film mit der Addams Family denken. Nur eine Hand.
Hihi, Addams Family. Auch gut :D Aber Du hast recht ;).
See ya, Maic.
p.s. der River ist das Pik Ass. und die Frage ist, wer hatte den Mut mir einer 3 mitzugehen....Den Flush-draw kann ich nicht erkennen.....
Tja, deine drei wird dir nicht viel nützen wenn der River das Pik As ist, denn ich halte eine Drei und eine Sechs. Pech gehabt. :D
Gruß
Wrörgi
Was meinst Du wohl was die Spieler mir erzählt hätten, wenn Ihre momentan gehaltenen Karten gut auf dem Display zu sehen gewesen wären? Daher lieber mit Abstand und das Display nur für mich einsehbar. (Und nein, das Display konnte man nicht ausschalten!)
Alles in allem also nicht gerade "Optimalbedingungen".
See ya, Maic.
Tja...lesen konnte ich auch schon immer, verstehen dazu:D
das Problem ist nur,
auf den Bildern sind keine Spieler(nur Hände) zu sehen(?)
das bedeutet für mich, du hättest auch ein paar Freunde mit "Händen" einladen können und die Scene in deinem Studio/zu Hause nachstellen können
keiner hätte es gemerkt?!
denn was ich sehe ist ja nur das Endergebnis,
nicht die Machart mit der 4Mpix,
die mir eigentlich völlig egal ist denn Bilder hängen ja nicht zwangsläufig an Formaten oder Kameras...hmm?
Mfg gpo
###
und nun habe ich mir die Bilder nochmal genauer angeschaut,
SW ist gut,
Licht auch,
Schärfe OK
Platz hats du gelassen und zwar "zuviel" für meinen Geschmack,
logisch auch, weil es "vor Ort" gemacht wurde,
du keine Stühle rücken konntest.
das ganze kompakter, dichter ran, mit Unschärfen...
ist doch nicht abwegig, oder?
Mfg gpo
Gordonshumway71
02.10.2007, 13:31
ich halte eine Drei und eine Sechs.
Wenn Du da nicht spätestens nach dem Flop foldest, hast du entweder gute Nerven und Gesichtsmuskeln, oder einen dickes Chipkonto oder du bist einfach nur zu neugierig und damit bald weg vom Tisch....;);)
Wenn Du da nicht spätestens nach dem Flop foldest, hast du entweder gute Nerven und Gesichtsmuskeln, oder einen dickes Chipkonto oder du bist einfach nur zu neugierig und damit bald weg vom Tisch....;);)
Tja, wenn wir von links spielen hast du recht, aber von rechts aus bin ich all in und gewinne. ;):D
Gruß
Wrörgi
das Problem ist nur, auf den Bildern sind keine Spieler(nur Hände) zu sehen(?)
Aus Posting 1: "Desweiteren hieß es ganz klar "No Faces". (Es war inoffiziell und es ging nicht nur um Punkte ;))
das bedeutet für mich, du hättest auch ein paar Freunde mit "Händen" einladen können und die Scene in deinem Studio/zu Hause nachstellen können
Meine Freunde haben alle Hände. Deine doch bestimmt auch, oder? :mrgreen:
denn was ich sehe ist ja nur das Endergebnis,
nicht die Machart mit der 4Mpix,
die mir eigentlich völlig egal ist denn Bilder hängen ja nicht zwangsläufig an Formaten oder Kameras...hmm?
Mfg gpo
###
und nun habe ich mir die Bilder nochmal genauer angeschaut,
SW ist gut,
Licht auch,
Schärfe OK
Platz hats du gelassen und zwar "zuviel" für meinen Geschmack,
logisch auch, weil es "vor Ort" gemacht wurde,
du keine Stühle rücken konntest.
das ganze kompakter, dichter ran, mit Unschärfen...
ist doch nicht abwegig, oder?
Mfg gpo
Okay, akzeptiert. Hätte mir auch besser gefallen. Beim nächsten Mal versuche ich meine D7D genehmigt zu bekommen. Eventuell ist dann mehr "künstlerischer" Spielraum drin.
See ya, Maic ;)
PS: Danke an alle für die grosse Resonanz. Das alles trotz "Kiste" :top: :top: :top:
Hansevogel
02.10.2007, 22:13
Wenn bei Gelegenheit jemand bei der "Leihkamera" mal das Datum (und Uhrzeit?) einstellen könnte, ... :lol:
Gruß: Joachim
Hallo Joachim,
wenn ich nicht durch Zufall noch 4 Batterien im Auto gehabt hätte, wäre ganz Essig gewesen mit fotografieren. (4 x AA, wie beim Metz 40 MZ3i :D)
Aber Du hast natürlich vollkommen recht. Das Datum und die Uhrzeit habe ich glatt vergessen einzustellen :roll:.
Gut aufgepasst :top:
See ya, Maic.
PS: Die Bilder sind aber wirklich von vor ein paar Tagen ;)
...das mit dem Datum gehört zur Verschleierungstaktik des konspirativen Treffens :cool:
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
EdwinDrix
02.10.2007, 22:56
Gut das die Jenoptik kein GPS-Modul hat ;)
Schlaudenker.de
06.11.2007, 23:49
http://www.welfenpoker.de/
Hmmm, soll ich da Sonntag mal hingehen? Oder gibt's da keine lohnenden Motive? Was meint Ihr so?
Ich hoffe mal, dass da nicht auch "No Faces" gilt. Dann fahre ich gleich wieder nach Hause ...
Das kann Dir aber durchaus passieren. Die "No Faces"-Order habe ich auch schon auf anderen Turnieren erhalten :?.
Hände, Karten, etc. ist alles kein Problem. Aber gerade die angespannten Gesichter oder die coolen Bluffer würde ich auch gerne einmal ablichten.
Drücke Dir die Daumen. Bilder zeigen nicht vergessen.
See ya, Maic.
@ Maik
Für die Aldi-Knipse ist da gut was rausgekommen. Das dritte Bild finde ich richtig gut für die Umstände.
Die beiden Karten links (wo man die Zahlen sieht), die "männliche" Szenerie mit Kippe und Krombacher-Feuerzeug ( :lol: ) ...
Wer solche Veranstaltungen kennt, der kennt genau diese Szenen. Die Handhaltung auf dem zweiten Bild ist typisch ;) Da würde ich aber den Ärmel links wegstempeln, und das Shirt ganz schwarz machen, dann wird das etwas geheimnisvoller?
Nette Fotos, Maic :top:
(Übrigens stelle ich mir so eine Kistenbewertung vor ;););) )
Schlaudenker.de
12.11.2007, 17:21
Bilder zeigen nicht vergessen.
OK, bitteschön: :arrow: hier (http://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=44822) und der Rest :arrow: hier (http://www.szenebilder.de/index.aspx?seite=eventdetails&eventid=1003153)
@Manni: Ich dachte nur, hier paßt's thematisch hin. Danke für's schubbsen, hast schon Recht von wegen Fotos im fremden Thread.