Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Weg ins Meer (sw) Final

Blackmike
01.10.2007, 20:39
Da ich in dem anderen Threat gefragt wurde, was ich mit meiner Cam liegend auf dem Steg machte, hier die Aufklärung:

SW Umsetzung Weg ins Meer

Konstruktive Kritiken sind wie immer willkommen

Black

http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/833/Dangast_20070925_041.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=44337)

Justus
01.10.2007, 22:19
Hallo Black,
gefällt mir, das Bild! Relativ ungewöhnliche Idee, es aus so niedriger Position aufzunehmen. Der Fahnenmast verleiht dem Bild eine Menge Plastizität!

Eigenartig: Der Horizont wirkt schief, ist es aber nicht:!: Ist wohl eine optische Täuschung, die mit dem Verlauf des Stegs zusammenhängt.

Bissl überschärft isses leider.

Gruß,
Justus

jms
01.10.2007, 22:44
Mir gefällt es ebenfalls ... schade ist, dass du Säume hast (durch jpg oder farbspreizung????)

Vielleicht mit etwas mehr grobem Korn noch etwas mehr Dramaturgie rein???

Grüße jms

PeterHadTrapp
02.10.2007, 06:25
Moin Black

Ich find´s stark. :top:
Die WW-Perspektive und der supertiefe Standpunkt ergeben zusammen eine wirklich spannende Bildwirkung.
Auch die dramatische Sw-Umsetzung gefällt mir bei dem Bild hier wirklich gut.
Einsatz lohnt sich, wie ich gestern auch erfahren durfte.

Gruß
Peter

Fritzchen
02.10.2007, 07:33
Moin Black

Ich find´s stark. :top:
Die WW-Perspektive und der supertiefe Standpunkt ergeben zusammen eine wirklich spannende Bildwirkung.
Auch die dramatische Sw-Umsetzung gefällt mir bei dem Bild hier wirklich gut.
Einsatz lohnt sich, wie ich gestern auch erfahren durfte.

Gruß
Peter

Ich sage ja immer BÜCKEN:D:D
Dann kommt auch mal etwas Besseres raus:D

baerlichkeit
02.10.2007, 07:39
Die Perspektive finde ich cool :top: die Umsetzung in SW weniger... :oops: Ich glaube das ist, wie auch schon geschrieben, etwas überschärft und für meinen Geschmack einfach zu hart

Grüße Andreas

BeHo
02.10.2007, 11:01
Jau, mir gefällt es durch den extrem niedrigen Standpunkt auch wunderbar. Ich finde auch die Schwarzweißumsetzung durchaus gelungen. :top: Der weiße Saum um die Flagge stört aber schon ein wenig.

Blackmike
02.10.2007, 15:35
Danke erstmal für eure überwiegend positiven Kritiken.

Überschärft ist es eigentlich nicht, hier kommt mehr zum tragen, das ich die Ebenenmaske für die Gradikurve des Himmels nicht ganz so präzise wie sonst gemacht habe und da an manchen Stellen wg dem harten Übergang das nach Halos ausschaut.

Aber für die Finale version (Das Bild trägt ja auch noch nicht meinen Schriftzug) werd ich diese Schlampigkeit natürlich noch ausbessern.

Landschaften mag ich gerne entweder in die rubrik extrem Endzeitstimmung oder optisch schön wirkend, als wenn man drinstehen würde. Bei SW Umsetzungen greife ich aber fast ausschließlich zu recht extremen Umsetzungen.
(Black--< Nomen est Omen)
Wenn ich den Cokin Ringadapter auf die Linse schraube, schwirrt mir im Kopf meistens schon so das fast fertige Bild rum.
Sicherlich ist so eine Umsetzung nicht jedermanns Sache, schon gar nicht Mainstream.

Thnx, Black

Es werden mit Sicherheit noch die ein oder andere dieses Typs kommen die nächste zeit...

klaeuser
02.10.2007, 15:42
Hi Black,

kein Pronlem immer mehr davon. Mir gefällt das Bild, natürlich erst wenn es vernüftig bearbeitet wurde ;)

Und wieder mal hat sich der alte Spruch bewarheitet:

Ab auf den Boden !!!

;););)

Funster
02.10.2007, 15:43
Hey Black,

auf der technischen Unsauberkeit ist ja schon rumgeritten worden ;) An den Horizont und die Flagge musst Du wirklich noch mal ran.

Das Bild ist perfekt für s/w geeignet, ich freue mich schon auf mehr!
An diesem hier gefällt mir eine Sache nicht: wenn der Betrachter Deinem Blick folgt, bleibt er erst mal an dem ersten dicken schwarzen Zwischenraum hängen. Der ist leider ziemlich dominant und verläuft (wie die anderen) auch noch schräg. Ich jedenfalls bleibe bei sowas immer kleben :). Abhilfe hätte nur eine aussermittige Kameraposition geschaffen.

Cheers,
Sven

Blackmike
03.10.2007, 17:13
Ok, wie versprochen hier die Finale Version mit einer sauber bearbeiteten Ebenenmaske auf der HimmelsGradiKurve.

Die SchärfeHalos der ersten Bildes kamen beim verkleinern des schon geschärfen Bildes,
diesmal hier fürs Forum ungeschärft verkleinert und oh Wunder, auch ohne Halo.

Ich hoffe, es gefällt und hält den kritischen betrachtungen stand,

Black

http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/833/Dangast_20070925_041II.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=44388)

CB450
03.10.2007, 18:02
Hallo,

auf die Gefahr hin dass ich Haue kriege und hier auf ewig als EBV-Ahnungsloser verschrien bin::oops:
Mit hat die erste Version besser gefallen.

Das Holz der Planken hat an Struktur verloren und die scharfe Abgrenzung zum Wasser ist nicht mehr so gegeben.
Die "Halos" haben mich nicht so gestört und auch der Pfosten nicht.

Aber da mir bei SW harte Kontraste einfach besser gefallen, bin ich wohl vorbelastet.

Es ist und bleibt aber ein klasse Bild.

simply black
04.10.2007, 11:11
Mir gehts wie CB.
Erste Version ist von der Wirkung für mich besser. Der Pfahl rechts gleicht aus, eer stört nicht.

Weiß nicht ob ich spinne. Kann am Steganschnitt oder dem Horizonzt liegen. Für mich kippt es was nach rechts. Ich glaub, dass würd ich noch beseitigen

Wenn Du das Bild geringfügig rechts anhebst und unten etwas beschneidest, bekommst Du ne klasse Wirkung.

Tolles Bild!

ManniC
19.01.2008, 23:44
Das Bild wurde für die Ausstellung vorgeschlagen. Abstimmung mit Einverständnis des Fotografen eröffnet.

Viel Glück Black.

rmaa-ismng
20.01.2008, 12:06
Überschärft kommt es mir noch immer vor.
Die Perspektive hingegen könnte mir gefallen.

simply black
20.01.2008, 13:42
Ein Klassiker. Aber ich bekenne, ich habe ihn schon besser gesehen, weniger verzerrt. Was mir hier super gefällt, ist die Stimmung, das Rauhe, das macht das Bild hier zu etwas besonderem. Aber für Ausstellung fehlt mir hier dann doch etwas die perspektivische Perfektion.

ansisys
20.01.2008, 22:33
Mein Blick bleibt nirgends kleben. Ich halte das für eine sehr gelungene S/W-Umsetzung. Das Bild in Farbe wäre sicher nicht halb so interessant wie diese Version. Mir gefällt hier alles.

PeterHadTrapp
26.01.2008, 11:47
Die Abstimmung ist beendet, das Bild hat es leider nicht in die Ausstellung geschafft.
Der Thread wurde ins Forum "Fotoalbum" verschoben.

Gruß
Peter