Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Digitalkamera Forum

Crimson
11.02.2004, 22:54
Moin Leute,

ich weiss mal wiede nicht, wohin mit so einem Thema, aber die Mod's werden es schon richten :oops:
Ist euch auch aufgefallen, dass man seit einiger Zeit nicht mehr sinnvoll im o.g. Forum diskutieren kann? Mir scheint das durch sogenannte Gäste regelrecht gesprengt zu werden (gebe zu, mein Login dort ist ein anderes als hier). Finde es aber ziemlich schade, weil es - zumindestens dem Namen nach - ein sehr unabhängiges und freies Forum sein sollte, was natürlich auch nur mit entsprechenden Nutzer funktioniert....
Nur so eine Frage zwischendurch ohne Erwartung einer Antwort ;-)

doubleflash
11.02.2004, 23:00
Ich war dort schon seeeehr lange nicht mehr, kann also nichts sagen. Aber warum auch, ich fühle mich hier wohl. Was gehen mich andere an?

Dat Ei
11.02.2004, 23:00
Hey Crimson,

das Thema paßt hier schon. Man muß schon ein spezieller Freund der Diskussionskultur sein, die bei der Digitalkamera herrscht. Das ist meines Erachtens aber nicht nur ein Problem der Gäste, sondern auch der registrierten User. Einige Aktionen dort gehen absolut unter die Gürtellinie.
Was ich abtörnend finde, ist die Darstellung und Ladezeiten der Threads. Das macht keinen Spaß!

Dat Ei

Belfigor
11.02.2004, 23:03
Beitrag gelöscht

TorstenG
11.02.2004, 23:05
Hallo Crimson!

Ja, ich selber schaue dort auch eigentlich nur noch unter "Gerüchte", das aber auch nur selten, scheint auch immer mehr Trolle zu haben! Was da teilweise abgeht ...

Ja, und die Darstellung und Ladezeit ... Gebe da Dat Ei Recht!

Crimson
11.02.2004, 23:06
Hey Crimson,

das Thema paßt hier schon. Man muß schon ein spezieller Freund der Diskussionskultur sein, die bei der Digitalkamera herrscht. Das ist meines Erachtens aber nicht nur ein Problem der Gäste, sondern auch der registrierten User. Einige Aktionen dort gehen absolut unter die Gürtellinie.
Was ich abtörnend finde, ist die Darstellung und Ladezeiten der Threads. Das macht keinen Spaß!

Dat Ei

Hi Dat Ei,

ja, du hast natürlich auch in der erweiterten Form Recht - ich finde es eben nur sehr schade, weil alleine der Domainname mehr erwarten lässt (für unbedarfte User). Ich denke es ist auch ein Problem der Moderation, ich fände ein auch vom Namen her unabhängiges Forum trotzdem für gut (natürlich ist hier im D7UserForum ... man(n) ihr wisst schon wie ich das meine... immerhin gibts hier notfalls Brokkoli-Tee - dat Zeug mag ich ja noch nicht mal in festem Zustand).
Mit Ladezeiten habe ich (W-LAN) keine Probleme, eher mit den Inhalten - wie gesagt ich habe nix gegen O.T.

Dat Ei
11.02.2004, 23:11
Hey Crimson,

wenn ich trotz 2MBit-Anbindung 30-45sec auf einen Thread warten muß, dan guck ich mir das einmal an. Beim zweiten Mal klick ich den Browser zu. Außerdem sollte man den Aspekt "Herstellerübergreifend" nicht überbewerten. So neutral geht's da drüben auch nicht zu, sonst würde man sich dort nicht gerade in den Haaren liegen. Zudem hat das Digitalkamera-Forum auch einen ganz anderen Ansatz als wir. Drüben wird hauptsächlich tagesaktuelles besprochen, während wir hier eher versuchen, eine Wissenbasis zu schaffen.

Dat Ei

Crimson
11.02.2004, 23:14
Hallo Crimson!

Ja, ich selber schaue dort auch eigentlich nur noch unter "Gerüchte", das aber auch nur selten, scheint auch immer mehr Trolle zu haben! Was da teilweise abgeht ...

Ja, und die Darstellung und Ladezeit ... Gebe da Dat Ei Recht!

Hi Torsten,

trotzdem finde ich das schade... denke da an Yvan z.B. - der wäre bestimmt auch glücklicher ohne Trolle.... und genau da KANN und SOLLTE man auch m.E. eingreifen
Darstellung ist immer Geschmackssache (natürlich? finde ich es hier auch besser), Ladezeit ist relativ, wenn ich mir die hiesigen Mega-Threads wie Sunny-Light angucke... (auch wenn ich die nicht missen möchte)

Crimson
11.02.2004, 23:17
Hey Crimson,
Zudem hat das Digitalkamera-Forum auch einen ganz anderen Ansatz als wir. Drüben wird hauptsächlich tagesaktuelles besprochen, während wir hier eher versuchen, eine Wissenbasis zu schaffen.

Dat Ei

das ist ja genau das, was ich eigentlich so spannend fände, wenn es funktionierte... nun gut, ich werde mich wohl damit abfinden müssen - was auch sonst.
B.T.W.: Wissen ist ein schöner wenngleich schwieriger Begriff - bite, bitte keine Diskussion daraus machen :shock: :lol:

Dat Ei
11.02.2004, 23:40
Hey Crimson,

warum nicht eine Diskussion?!? Es gibt auch absolut fähige und kompetente Leute bei der Digitalkamera, die ich schätze. Leider fehlt mir manchmal eine etwas härtere, ordnende Hand, um Dinge auf den Punkt zu bringen und zu lenken. Nach den Ausschreitungen, die da zum Teil angezettelt werden, würde ich zumindest das Thema Gast-Account überdenken.

Dat Ei

Crimson
11.02.2004, 23:46
Hey Crimson,

warum nicht eine Diskussion?!? Es gibt auch absolut fähige und kompetente Leute bei der Digitalkamera, die ich schätze. Leider fehlt mir manchmal eine etwas härtere, ordnende Hand, um Dinge auf den Punkt zu bringen und zu lenken. Nach den Ausschreitungen, die da zum Teil angezettelt werden, würde ich zumindest das Thema Gast-Account überdenken.

Dat Ei

hai DatEi,

genau das ist meine Meinung auch - das Hauptproblem scheint mir in den Gast-Accounts zu liegen, gleichzeitig in der Reaktion angemeldeter Nutzer darauf.
Ich fände es einfach schön, neben diversen - eher marken- bzw. philosphie- oder SONSTWIE-orientierten Foren etwas eher .... nun gerade beim Schreiben merke ich, dass ich mich in meiner eigenen Phantasie verliere.... vergessen wir das ganze einfach :evil:
Auf dass uns so etwas hier NIE passieren wird 8)

Tina
12.02.2004, 01:50
ich war früher auchsehr oft dort unterwegs, bis ich im alten D7-Forum ein neues Zuhause gefunden habe. Mittlerweile schaue ich eigentlich auch nur noch ab und zu in die "Gerüchte".
Damals herrschte dort schon noch ein anderer Ton. Wenn ich mir aber anschaue, was da die letzten Monate alles lief, bin ich heilfroh, dass hier nur registrierte User schreiben. Und ganz ehrlich wären dort, wenn ich etwas zu sagen hätte, einige Kandidaten schon lange nicht mehr im Forum.

Aber ich kenne dort auch einige User, die wirklich extrem fähig, kompetent und nett sind. Gerade für die finde ich die Entwicklung mehr als schade.

Viele Grüße
Tina

DigiAchim
12.02.2004, 06:57
Wenn man das so liest ist man doch froh das wir hier ein so klasse Forum haben :D

Basti
12.02.2004, 09:14
Ich find das Digitalkamera.de Forum cool, man kann sich entspannt zurücklehnen und ein Bierchen genießen während sich da andere auf unterster Schiene die Köppe einhauen. Mal ehrlich, ist doch allemal besser als wieder ne dumme Folge Emergeny Room anzuschauen! Wenn ich ernsthaft mit jemanden diskutieren möchte oder ein Prob habe das ich selber nicht lösen kann werde ich es dort mit Sicherheit nicht posten, aber wer von uns macht das schon?
Basti

Tina
12.02.2004, 10:31
ne dumme Folge Emergeny Room anzuschauen!

das will ich jetzt mal überhört haben ! :evil: ;)

Viele Grüße
Tina

Basti
12.02.2004, 11:19
Huch :shock: Wollte dir jetzt nicht auf die Füße treten, aber du kannst ja den Begriff Emergeny Room auch durch StarGate, AlBundy oder Deutschland such den Superstar ersetzen :-)

Basti

Tina
12.02.2004, 11:21
Hi Basti,

ersetzen wir es durch AlBundy, dann bin ich beruhigt :lol:

Viele Grüße
Tina

Dat Ei
12.02.2004, 11:23
Hey Basti,

Du willst doch nicht etwa Al Bundy mit dem restlichen Klump vergleichen. Al Bundy ist Satire - genau wie Hausmeister Krause. Ein bitterböser Spiegel!

Dat Ei

tgroesschen
12.02.2004, 11:24
Al ist KULT!!! :D

Tina
12.02.2004, 11:50
genau deshalb habe ich den genommen. Genau weil ich ahnte, wer sich dann gleich beschweren wird. Danke, dass Ihr meine Annahme bestätigt habt ! :lol: :lol: :lol:

Viele Grüße
Tina

Basti
12.02.2004, 11:58
Latürnich ist Al Kult, und wären wir noch vierzehn und hätten Pickel würden wir jeden Abend bei "Deutschland sucht den Superstar" "voten", sind wir aber nicht mehr :-(
Trotzdem schau ich lieber amüsiert bei digitalkamera.de rein als mir kompromisslos Sch***e im TV anzusehen. Das wollte ich eigentlich nur loswerde ;-)
Basti