Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sonnenuntergang über den Seegraswiesen Dangast

Blackmike
30.09.2007, 15:34
Von unserem Ausflug letzte Woche nach Dangast eine kleine Impression eines Sonnenuntergangs.

Sieht leider so freidlich aus, auf dem Deich herrschte Windstärke, das man kaum stehen konnte, geschweige denn guten Gewissens das Stativ aufbauen.

So entstand dieses Bild dann als Freihand DRI aus 5 Einzelbildern, vor der Linse war ein Cookin Grauverlauf.

Über konstruktive Kritiken freue ich mich wie immer,

Black

http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/835/Dangast_20070927_003.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=44296)

klaeuser
30.09.2007, 16:44
Hi Black,

kaum zu glauben das man das bei viel Wind aus freier Hand hinbekommt. Fels in der Brandung könnte man sagen.

Tolles Foto mit tollen Farben. Mir fällt nichts wirklich auf was man meckern könnte ;)

Gut gemacht :top:

EdwinDrix
30.09.2007, 18:16
:shock:

aus der Hand????
Wow, das ist eine ordentliche Leistung!!!
Kritisieren kann ich nichts. Schöne Stimmung, schöne Farben und tolle Komposition.
Aber ich bin etwas neugierig, welches Objektiv hast Du denn dafür auf der Kamera gehabt?

Edwin

baerlichkeit
30.09.2007, 18:18
Tja,
erstmal finde ich es erstaunlich freihand sowas zusammen zu bekommen :top:

Dann gefällt es mir eigentlich auch gut, weil eine abgefahrene Stimmung rüberkommt.

Aber dann ist es mir am Ende doch zu außerirdisch... etwas zu viel des Guten vielleicht.

Viele Grüße
Andreas

BeHo
30.09.2007, 23:00
Hey, wirklich klasse! :top::top: Das ist ein Freihand-DRI bei Orkanstärke? :shock: Da müsste es doch ziemliche Deckungsprobleme der Einzelaufnahmen geben. Könntest Du mal etwas genauer darauf eingehen (gerne auch in der Rubrik "Bildbearbeitung und -gestaltung"). Würde mich brennend interessieren.

Allgaier123
01.10.2007, 06:08
Hi Black,
ganz feine Farben und Klasse Wolken:top:, schön der tiefe Horizont und die Sonne genau richtig platziert und als Zuckerl noch die Windräder.

Bei dem Wind - Respekt:top:

Blackmike
01.10.2007, 09:23
Danke für euer positives Feedback.
Richtig Orkan war zwar oben auf dem Deich nicht, aber immerhin so windig, das ich dem Manfrotto nicht mehr so recht getraut habe.

Zu euren Fragen:
verwendete Optik war das 24-105L IS mit Cookin Grauverlauf vorne drauf.

Probleme in Photoshop hatte ich nicht. Der Linsen-IS hat mir die Teilbilder wirklich pixelgenau gehalten. Die Aufnahmen entstanden mit meiner etwas arg umparametrierten M3, Man kan die so umstellen, das die das Bracking mit einstellbarer Bilderzahl mit Serienbild mit maximaler fps und feststehender Spiegelmechanik durchzieht. (Einen AF zwischen diesen Serienbildern braucht man bei Landschaften nicht wirklich)
Da die Spiegelmechanik in Aufnahmeposition gehalten wird und nur der verschluß arbeitet ist die dann auch schneller als 10fps, so das die 5 brackingbilder in etwa 0.3-0.4 Sekunden durch waren. Die Zeit schafft der Linsen-IS auch auszustabilisieren über alle Aufnahmen, so das das dann geklapt hat.

Black

Ich hab noch mehr dieser DRI´s, aber von der Zeit her noch nicht fertig (Waren ein paar hundert Aufnahmen insgesamt).
Jedenfalls ist diese Freihand Bracking FUnktion sehr praktisch (obwohl ich normal immer mein Stativ vorziehen würde), das ich mir das mal als Programm abgespeichert habe.

baerlichkeit
01.10.2007, 09:55
Da bekommen Serienbilder eine ganz neue Bedeutung... vor allem wenn man es dann so sinnvoll einsetzen kann :top:

Grüße Andreas, gespannt auf mehr