PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 30. September, Kamerabörse in der Handwerkskammer ab..

Wrörgi
29.09.2007, 18:20
..10 Uhr bis 17 Uhr in Hamburg am Holstenwall.

Kommt aber bitte erst ab 12 Uhr damit ich in Ruhe einkaufen kann, ok!? :D

Vielleicht sieht man sich ja vor Ort.

Um meine Hals hängt 'ne D7. Auf Kopf 'n Pauli Basecap. Im Gesicht 'ne Nase. Bitte ansprechen.

Gruß
Wrörgi

Sebastian W.
30.09.2007, 08:02
Viel Spaß auf der Fotobörse. Dort habe ich schon einige seltene oder günstige Teile gesehen. Man kommt entweder um 10h oder gar nicht, außer man will nur Filter und Objektivdeckel kaufen. Ellenbögen vorher anspitzen.

Hansevogel
30.09.2007, 16:43
Ich war dort. Von 10:00 bis 11:15. Habe sogar was gekauft, so ganz spontan, weil es dort so einsam rumstand: Ein leichtes Einbein, Velbon RUP-43. Mit 30€ kein Schnäppchen, aber angrabbel- und sofort mitnehmbar. Meine bisherige Stativ-Mittelsäule ist viermal so schwer (ohne Kugelkopf) wie die A2, dieses Ding wiegt 440 Gramm inkl. Kugelköpfchen und ist für 'ne Dimage genau richtig.
Ansonsten... mein erster und letzter Besuch einer Kamerabörse. MD-Rokkore für die XD-7 reichlich vorhanden, zu teuer. Außerdem will ich nicht (mehr) analog fotografieren.
Positiv: In der Handwerkskammer lag kostenlos die WE-Ausgabe der Financial Times Deutschland aus, 1,90€ gespart. :D

Gruß: Joachim

dbhh
01.10.2007, 09:13
Hi.
Hoffe ihr hattet Spaß. Ich habe den Termin mal wieder verpasst obwohl ich prinzipiell Zeit (und Lust) gehabt hätte. Tja, warum schaue ich auch erst _heute_ in diesen Teil des Forums? Sonntags-Einkaufen in einer der E-Passagen war ich auch nicht - hatte ich auch nicht (mehr) dran gedacht. Ist das beginnende Altersdemenz?

Ich war dort. Von 10:00 bis 11:15. Habe sogar was gekauft, so ganz spontan, weil es dort so einsam rumstand: Ein leichtes Einbein, Velbon RUP-43. Mit 30€ kein Schnäppchen, aber angrabbel- und sofort mitnehmbar. (...)
So was suche ich auch noch. In den drei Wochen Urlaub sind die Nachaufnahmen mal wieder verwackelt. Nich alle, aber viele. Der Begleitung ist die Aufbauorgie eines Dreibeins nicht vermittelbar. Und mir das Geschleppe des VEB-3C nicht zuzumuten ;-)

Gruß
dbhh

Wrörgi
01.10.2007, 09:28
Hi Leute,

ich war gestern um 15-15.30 Uhr da, schließe mich Joachim an, das Erste und Letzte mal.
Dagegen war der Kameraflohmarkt im HHHaus wesentlich charmanter.
Wie ich meine vergeudete 4 EUR. Das war eher etwas IMHO für Sammler von alten Cams.
Alles was noch einigermaßen in Schuß war, kostete auch dementsprechend, nämlich zu viel.
Beispiel: Minolta AF 28-85 Ofenrohrbaureihe in einem abgegrabbelten Zustand 90 Teuros. :flop:
Auf den Schreck hin bin ich auch gleich wech und habe mir auf dem Heiligengeistfeld kleine und große Hunde mit ihren Frauchen und Herrchen angeguckt, das war viel besser als die Kamerabörse!

Ihr habt nix verpasst!

Gruß
Wrörgi

Sebastian W.
01.10.2007, 09:36
Schade. Ich habe dort vor einiger Zeit ein Ofenrohr für 50€, ein 50/1.4 für 90€ und ein 135/2.8 für 110€ geschossen. Dazu eine 9xi mit Batteriegriff und Tokina 28-70/2.6-2.8 für 110€ zum Ausprobieren und Weiterverscherbeln. Ist die Zeit der Schnäppchen vorbei?

15h ist viel zu spät. Alles was einigermaßen passabel ist, ist längst weg. Entweder ist man in der ersten Stunde dort oder braucht gar nicht erst rein zu gehen.

Wrörgi
01.10.2007, 09:41
Schade. Ich habe dort vor einiger Zeit ein Ofenrohr für 50€, ein 50/1.4 für 90€ und ein 135/2.8 für 110€ geschossen. Dazu eine 9xi mit Batteriegriff und Tokina 28-70/2.6-2.8 für 110€ zum Ausprobieren und Weiterverscherbeln. Ist die Zeit der Schnäppchen vorbei?

15h ist viel zu spät. Alles was einigermaßen passabel ist, ist längst weg. Entweder ist man in der ersten Stunde dort oder braucht gar nicht erst rein zu gehen.

Ja, 15 Uhr ist zu spät, ich wollte auch um 10 Uhr dort auftauchen, aber die Nacht war lang und ich soo müde. :oops:

Gruß
Wrörgi

mittsommar
01.10.2007, 10:01
Hi,
10.00 Uhr hat auch nicht viel gebracht, wenig für Minolta, was da war, entweder zu teuer oder in schlechtem Zustand oder Beides. Für Zubehör und Tüddelkram ist die Börse ganz ok (habe endlich eine schöne Geli für mein 28-70G:)), ansonsten gehe ich auch lieber nach Eimsbüttel.
Gruß
mittsommar;)

Sebastian W.
01.10.2007, 11:06
Für Zubehör und Tüddelkram ist die Börse ganz ok (habe endlich eine schöne Geli für mein 28-70G:)), ansonsten gehe ich auch lieber nach Eimsbüttel.
Komisch, bei mir war's umgekehrt. Uralt- und Liebhaber-Technik in Eimsbüttel, Kleinbild-Knipser waren eher Außenseiter und daß meine Cam gerade halbes Kleinbild bediente und zudem digital war, verschwieg ich lieber. Vielleicht schwankt das Angebot stark von Börse zu Börse.

Wann ist der nächste Eimsbüttel-Termin?

Hansevogel
01.10.2007, 19:25
10.00 Uhr hat auch nicht viel gebracht, wenig für Minolta, was da war, entweder zu teuer oder in schlechtem Zustand oder Beides. Für Zubehör und Tüddelkram ist die Börse ganz ok
Richtig, 90% der Angebote waren für analoge Kameras älter als 30 jahre.
Zubehör, Klein- und Tüddelkram gabs reichlich, mehr aber auch nicht. Ach ja, Mikroskope, 'ne Menge Mikroskope. Und ein brauchbares Einbein. :D

Die vier Euro (minus 1,90) verbuche ich unter "alles sollte man einmal testen", die fünfundzwanzig anschließend im Roxie unter "Frustabbau". :lol:

Gruß: Joachim