Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kölner Stammtisch am 19.10.07

topaxx
29.09.2007, 11:30
Am 19.10.07 steht der Kölner-Oktober-Stammtisch an. Da die Lokalität noch nicht abschließenssd (aber tendenziell ;) ) geklärt ist, kopiere ich die Abstimmung hierzu aus dem alten Thread (http://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=42232&page=5) mal rein, sodass sie hier weiter laufen kann:

_______Monheimer Hof___Kölsche Boor___Bergisch Gladbach
Judith .............(x)................( )...................( )
KleinD7.............(x)................( )...................( )
Hans................(x)................( )...................( )
Udo..................(x)...............( )...................( )

Beginn ist wieder 19.00Uhr.

Wer kommt?

1. Udo (zu 90%)

XxJakeBluesxX
29.09.2007, 12:33
Allein schon aus dem Grund dass man meiner Meinung nach am Monheimer Hof besser parken kann ohne dafür weit laufen zu müssen: :roll:

Claudio..............(x)...............( )...................( )

Wer kommt?

1. Udo (zu 90%)
2. Claudio (zu 99,999999999.....%) ;)

AlexDragon
29.09.2007, 13:42
Also ich vestehe gar nichts mehr :shock: Genau die, die jetzt so eifrig Schreiben waren die, die nicht mehr zum Monheimer Hof wollten und die eigentlich auch garnichts über den "Kölsche Boor" sagen können und das mit dem Parken ist auch nicht richtig so ???
Was denn nun ??? Können wir das denn nicht mal richtig klären ???
Jedenfalls waren die, die im "Kölsche Boor" waren doch eigentlich zufrieden da, mit leichten Abstrichen ?! Oder haben wir jetzt hier schon "Cliquen-Bildung" ??? Bitte doch mal um klare Aussagen, ohne Vorverurteilungen - Danke !

LG

Alex

XxJakeBluesxX
29.09.2007, 18:22
Mal ehrlich Alex. Wenn ich zum Stammtisch komme möchte ich auch was anständiges essen.

Dass ich das im Kölsche Boor bekomme bezweifle ich nach diesem Beitrag sehr stark:

Ich habe mich todesmutig unter die Tester gewagt: :P ;)
Die Bratwurst war in Ordnung, allerdings konnten die Bratkartoffeln meines Erachtens nicht mit denen der anderen von uns besuchten Lokalen konkurieren. Der Nachtisch - warmer Apfelstrudel mit Vanillesoße - war schmackhaft, allerdings offensichtlich zu lange in der Mikrowelle aufgewärmt, denn die Vanillesoße war zu Pudding (inkl. Haut) einreduziert. :flop:

Mein Fazit zur Karte, ohne weiteres Probiert zu haben: eher mittelmäßig.
Judith hat zudem einen trockenen Wein vermisst, da die Karte unabhängig von der Region erst bei halbtrocken angefangen hat.

Wenn man sich vielleicht auf Kleinigkeiten einstellt und sich an den ausgezeichneten Milchkaffee oder das frische Bier vom Faß hält, ist die Kneipe sicherlich als innerstädtische Alternative zu sehen.

Gegen BG hätte ich aber auch nichts einzuwenden, da aber die Mehrzahl wohl den Monheimer Hof bevorzugen wird (ist für die meisten einfach besser zu erreichen) habe ich diesem den Vorzug gegeben...

AlexDragon
29.09.2007, 19:09
Hallo Claudio,

Fakt ist, ich habe ja garnichts gegen den Monheimer Hof und es war auch nicht ich, der da weg wollte, aber gerade die Gr. Kritiker wollen auf einmal wieder dorthin zurück und das finde ich eben schon irgendwie komisch - Von meiner Seite aus bin ich für Alles offen !

Alex.................( )................( )...................( )...............Neutral !!!

LG

Alex

XxJakeBluesxX
29.09.2007, 19:25
Von meiner Seite aus bin ich für Alles offen !

Na wenn das so ist...

_______Monheimer Hof___Kölsche Boor___Bergisch Gladbach___Pascha
Judith .............(x)................( )...................( )......................( )
KleinD7.............(x)................( )...................( )......................( )
Hans................(x)................( )...................( )......................( )
Udo..................(x)...............( )...................( )......................( )
Alex.................( )................( )...................( )......................( )
Claudio..............(x)...............( )...................( ).....................(x)

;) :lol:

AlexDragon
29.09.2007, 19:33
Mann Claudio,

hast Du zuviel Geld ??? :roll:;)

LG

Alex

topaxx
29.09.2007, 19:34
Pascha? Hm, wo ist das denn? Gibt´s da Parkplätze und was Gutes zum Knabbern? ;)

Nee, im Ernst, Alex. Es hat nix mit Cliquenbildung oder sonstwas zu tun. Ich war ja auch für einen Lokalwechsel, aber wenn man bislang offensichtlich noch nix Adäquates gefunden hat kann ich auch mit dem Monheimer Hof leben. Wie gesagt; für mich muss das Lokal gut per Auto erreichbar sein (d.h. Parkplätze sind vorhanden und ich muss nicht erst 100km fahren) und gegen brauchbares Essen habe ich auch nichts einzuwenden.

KleinD7
29.09.2007, 23:32
... Oder haben wir jetzt hier schon "Cliquen-Bildung" ??? Bitte doch mal um klare Aussagen, ohne Vorverurteilungen - Danke !...

:shock::?

Hi Alex,

keine Sorge, soweit ist es sicher nicht... ;)

Bei unserem Auszug in die Kneipenlandschaft ging es doch seinerzeit primär um die Verbesserung der Rahmenbedingungen des Stammtischs und bestenfalls um Impulse für Neueinsteiger, oder nicht?

Wir haben verschieden Alternativen ausprobiert, aber ich sehe es ähnlich wie Jürgen, dass wir dann auch irgendwann zum Ziel kommen müssen.
Es geht weiterhin um ein nettes Beisammensein in möglichst gutem Ambiente. Wie es sich darstellt, ist der Kölner Stammtisch eine kleine Gruppe, die aber in wechselnder Zusammensetztung durchaus Kontinuität beweist. :top: Das ist in meinen Augen das wichtigste.
Um dieser Gruppe gerecht zu werden muss man aber auch die Interessen aller Teilnehmer berücksichtigen und wenn nötig einen Kompromiss finden. Zu diesem Zweck schien mir eine Abstimmung die einzig vernünftige Möglichkeit einer Klärung.

Das nach Abwägung der relevanten Punkte der Monheimer Hof bis jetzt die Nase vorne hat, ist doch nicht schlimm und soll mit Sicherheit kein persönlicher Affront oder eine "Cliquen-Bildung" sein. ;)

ManniC
29.09.2007, 23:47
Moin Mädels ;)

als "Gründungsvater" :cool: des Kölner Stammtischs verfolge ich natürlich die aktuellen Threads mit allen Äußerungen des Unmuts und auch Muts. ;) --- und etwas Wehmut als "Exil-Kölner".

Zwei Dinge gehören meiner Meinung nach dazu: Die Location und vor allen Dingen die Menschen, die Kölner & Umländer.....

Die Menschen sind meiner Erinnerung nach ALLE ok.

Und wenn's bei der Location hakt: Warum spricht nicht mal wer ein offenes diplomatisches Wort mit Robert im Monheimer Hof? Ich denke wenn es da Misstände gibt lässt sich dem abhelfen.

In diesem Sinne: Ein Prost auf die Kölner Runde - ich wünsche Euch dass die Runde mit allen Begleitumständen bald wieder fluppt.

AlexDragon
30.09.2007, 10:08
Danke Manni,

sollten wir wirklich mal machen !

LG

Alex

topaxx
03.10.2007, 14:08
Ja, könnten wir ja am 19. mal machen.

Bisher sah die Teilnehmerliste so aus:

1. Udo (zu 90%)
2. Claudio (zu 99,999999999.....%)

Freiwillige vor ;)

AlexDragon
03.10.2007, 20:02
100 %

AlexDragon
05.10.2007, 21:48
Hallo Leute,

wer kommt denn noch ? Der letzte Stammtisch vor meiner Operation !!!

LG

Alex

newdimage
05.10.2007, 22:09
Ich werde auch versuchen, am 19. dabei zu sein.

@Alex: Was für ne OP?
Wird ein neues Kamerasystem implementiert??? :D :D :D

Gruß
Frank

topaxx
05.10.2007, 23:31
Ich werde auch versuchen, am 19. dabei zu sein.

@Alex: Was für ne OP?
Wird ein neues Kamerasystem implementiert??? :D :D :D

Gruß
Frank

Alex muss sich das Dauergrinsen, dass er seit der Vorstellung der Alpha 700 hat operativ entfernen lassen ;)

Schön, dass du auch kommst Frank! :top:
wurd auch nochmal Zeit

Liste:

1. Udo (zu 90%)
3. Alex (100%)
4. Frank
...

AlexDragon
06.10.2007, 10:13
Hallo Leute,

leider ist die Sache mit meiner Operation doch nicht ganz so witzig ! Ich hatte im Juni einen Fahrradunfall und auch Monate danach immer noch Schmerzen in meiner linken Schulter und dann hat mich Dr. Koll (Sportmediziner und u.a. Arzt der Dt. Turner-Nationalmannschaft, der mich operieren wird !) zum MRT geschickt und dann wurde festgetsellt, dass ich einen Sehnenabriß an der linken Schulter habe und zwar nennt sich diese Sehne: Rotatorenmanchette (what a name :roll:) und ich werde am 29.10. operiert und muß dann 4 Wo. mit so einem komischen Kissen unter dem Arm rumlaufen, auf dem der Arm befestigt wird, damit er ruhig gestellt ist ! Habe das Teil schon hier und ist so ein Aufblasbares Teil und heißt: Schulter-Abduktions-Kissen und da wird dann mit mehreren Klettverschlüssen der Arm drauf befestigt - So jetzt wisst Ihr Alles !

LG

Alex

P.S. Also alles Andere als witzig, aber auch kein Weltuntergang, allerdings bin ich durch dieses Kissen, dass doch sehr voluminös ist, sehr eingeschränkt in meinen Aktionen:shock: ;)

newdimage
06.10.2007, 19:32
Hört sich auf jeden Fall richtig aufwändig an. Vielleicht ist Deine Holde ja mal ganz froh, das Du in Deinen Aktivitäten leicht eingeschränkt bist :mrgreen:

Zum Stammtisch: Am 19. wird ein Freund 40 (steht zwar seit längerem im Kalender, habs aber erst wieder gesehen, als ich den Stammtisch eintragen wollte).
Kann also leider nicht so fest zusagen, wie ich gerne würde. Ich klär mal ab, wie dort gefeiert wird, und melde mich.

@Udo: Was ist mit Hagen? Wahrscheinlich fahren nur Sarah und ich. Hättest Du Platz???

Gruß und einen schönen, goldenen Oktoberanfang
Frank

topaxx
06.10.2007, 21:24
Schau mal zu, dass das mit dem Stammtisch klappt Frank. Ich würd mich sehr freuen.

Mit Hagen steht noch nicht fest, ob Sandra und Celine mitkommen. Das wird sich in den nächsten Tagen klären. Ich melde mich dann. Wenn es platzmäßig hinhaut hab ich natürlich nix gegen eine Fahrgemeinschaft ;)

@ Alex:
Dann drück ich dir für die OP beide Daumen, dass alles glatt geht und du wieder vollständig hergestellt wirst. Aber das wird schon...:top:

Man
08.10.2007, 21:06
Mit mir wird's am 19.10. leider (wieder) nix.

@ Alex
Für die OP drücke ich dir alle Daumen (sowie Fingernägel, Zehen, Augenlieder, diverse Körperöffnungen usw.) - höhrt sich (Gott sei dank) "nur" nach Routnine-OP mit anschließender Komfortbeeinträchtigung (Arm wird ruhiggestellt) an.
Aber sofern du dann noch durch die Tür passen solltest (mit dem vermutlich voluminösen "Armruhigstellungskissen"), hast du doch beim nächsten Treffen noch bessere Karten: der AS (SSS) wird duch das Kissen bestens unterstützt. :P Der Rest der (Stammtisch)Welt bräuchte schon ein Stativ, während du noch locker aus dem ruhigen Arm heraus fotografieren kannst. :cool:
hdos (halt die Ohren steif) :top:

viele Grüße

Manfred

AlexDragon
09.10.2007, 19:05
Danke Leute für die Lieben Wünsche für meine OP und ich denke auch, wird schon Schiefgehen, ist halt nur hinderlich, 4 Wochen mit dem Ding unterm Arm :roll:

LG

Alex

P.S. Hoffe das noch Einige kommen, nächsten Freitag :top:

newdimage
10.10.2007, 21:36
40.GeburtstagsÜberraschungsparty ab 19:30, kann also leider nicht kommen.
(ich soll Bier besorgen :D :D :D )

Ich wünsche Euch einen schönen Stammtisch.

@Alex: Bin in Gedanken bei Dir :top:
Ich sach mal so: Unkraut vergeht nicht ;)

Also neuer Versuch im November ...
Frank

topaxx
15.10.2007, 12:57
Da Frank nun leider absagen muss sieht die Liste so aus:

1. Udo (zu 90%)
3. Alex (100%)
...

Sollen wir einen Tisch für 3 Personen bestellen oder kommt da sonst noch wer dazu? Hans? Jürgen? David? Judith? Freiwillige vor...;)

Terfi
15.10.2007, 13:34
Das wird auch diesen Monat nix bei mir..

kvbler
15.10.2007, 17:29
Hi, der Udo und der Stefan sagen sich hiermit an.
Jau, nicht nur zu 99,99999chen, sonder zu 100 Points, oder 200??

AlexDragon
15.10.2007, 18:38
Hallo Leute,

hat eigentlich schon Jemand die Reservierung für Freitag klar gemacht !!!:shock:
Da ich diesen Thread nicht eröffnet habe, hatte ich mich nicht darum gekümmert ?!

LG

Alex

topaxx
15.10.2007, 22:24
Nee, ich hab noch nix reserviert. Ich wollte zuerst mal abwarten, wieviele es denn werden. Wenn sich niemand vordrängelt, werde ich morgen abend beim Monheimer Hof anrufen und dann einen Tisch klar machen. Da ich nicht weiss, wann ich morgen zuhause sein werde , kannst Du das auch gerne übernehmen Alex (ich geb Dir dann am Freitag einen aus ;) )

J.U.
15.10.2007, 22:46
Ja, ich komme auch. Konnte mich leider nicht früher festlegen.

Gruß
Jürgen

AlexDragon
16.10.2007, 09:26
Alles klar - Reservierung getätigt :top:
Also dann bis Freitag :top:

LG

Alex:cool:

topaxx
16.10.2007, 22:09
Alles klar - Reservierung getätigt :top:
Also dann bis Freitag :top:

LG

Alex:cool:

Super Alex, Danke. Ich werde meine Wort halten.

AlexDragon
17.10.2007, 19:33
Danke, aber bitte keinen Alkohol ;)

LG

Alex

P.S. Ihr wißt ja, ich bin passionierter Teetrinker :top:

XxJakeBluesxX
18.10.2007, 11:08
Ich muss leider für morgen absagen da ich mir eine Erkältung eingefangen habe. :(

hansauweiler
18.10.2007, 12:12
Hallo Alex !
Wenn ich das richtig verstanden habe, treffen wir uns doch morgen wieder um 18°° Uhr
im Monheimer-Hof ? (oder liege ich da falsch?)
Gruß HANS

AlexDragon
18.10.2007, 12:20
Richtig Hans !

LG

Alex

topaxx
18.10.2007, 12:37
@Claudio:
Dann mal gute Besserung!

@Alex/Hans:
18.00Uhr? Ich war von 19:00Uhr ausgegangen - da werde ich wohl eventuell etwas später kommen.

AlexDragon
18.10.2007, 20:52
18 oder 19, wer bietet mehr, aber mal im Ernst, ich weiß auch nicht genau, ob ich das bis 18 Uhr schaffe ?!

LG

Alex

KleinD7
19.10.2007, 00:31
Hallo Allerseits,

Judith und ich sind seit heute wieder zurück in Köln und kommen auch.
Ob wir es allerdings bis 18 Uhr schaffen, kann ich noch nicht sagen. :oops:
Für welche Uhrzeit ist denn der Tisch reserviert?

AlexDragon
19.10.2007, 12:34
Bin mir nicht ganz sicher, ob ich 18, oder 19 Uhr gesagt habe ?! Aber ich sehe kein Problem, da man sich an Uns erinnern konnte und Uns somit auch zu Ordnen kann !

LG

Alex

kvbler
19.10.2007, 16:39
Bedaure.
Um 03.00 aus den Bett. Um 04.00 in den Dienst, jetzt zuhaus.
Ich bin Foxi.
Soweit es mir bekannt ist, es gibt ein Nächstesmal(nur nicht im Dezember, da besuch ich meinen Bruder).
Viel Spass wünsch ich von Herzen.
Der schon fast schnarchende Stefan

AlexDragon
19.10.2007, 23:00
Wieder zu Hause !

Leute es war ein schöner Abend, im kl. Kreise und ein Dickes Danke Schön an Jürgen, für das Mit nach Hause nehmen und ich freue mich schon aufs nächste mal, mit hoffentlich etwas mehr Beteiligung :roll:;) Nicht vergessen, ist dann das letzte mal für dieses Jahr.

LG und ein Schönes WE

Alex

giersch
10.11.2007, 17:13
hallo zusammen,
ich habe mich gerade hier angemeldet und wäre generell schon gerne mal bei einem stammtisch dabei.

werden die termine hier im kalender eingetragen, oder wie erfährt man von den treffen, wenn man nur sporadisch im forum ist ?

lg giersch

ManniC
10.11.2007, 19:12
Moin giersch & herzlich willkommen im Forum :top:

Die Stammtischtermine stehen i.d.R. im Kalender, dazu gibt's einen Thread hier im Unterforum.

.... ein Grund mehr hier regelmässig reinzuschauen und vielleicht auch den :arrow: RSS-Feed (http://www.sonyuserforum.de/forum/cv_rss_feeds.php) zu abonnieren ;)

giersch
10.11.2007, 20:00
danke für den hinweis - ist schon erledigt :)