Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Soll ich mir meine Alpha 700 in China kaufen :-( bin noch5 Monate hier.
Ich habe hier mal in einem Shop gefragt, sie würden mit die Kamera auf Taiwan einfliegen lassen. Der Preis war erst 1350€ jetzt sind es noch 1180€ mal sehen was da noch geht am Preis...
Da ich aber nur eine Flugstunde von HongKong weg bin versuche ich Grade den Preis über Freunde zu bekommen.
Nur was würdet ihr machen? Ich bin noch 5 Monate hier und hätte gerne die A700, leider hat die Kamera nur Garantie in China und das auch nur 1 Jahr.
Gebt mir doch mal einen Rat...
marshopper
27.09.2007, 12:58
Guter Rat ist teuer!
Und in meinen Augen kann das nachträglich richtig teuer werden.
Muß aber nicht, wenn nichts kaputt geht...
No risk, no fun.
Gruß Josef.
simply black
27.09.2007, 13:59
Einerseits kein Gerät, dass man schon als ausgereift betrachten kann, andererseits, was in 5 Monaten nicht kommt...
Ich hätte zuviel Schiß vor so einem Risiko. Würde warten
Lass es Dir lieber aus Taiwan einfliegen. In Hongkong kaufen ist sehr risikoreich. Da würde ich nur dann zuchlagen, wenn Du absolut vertrauenswürdige Händler und Freunde hast, die Dich einführen. Du kannst natürlich auch in einer der offiziellen großen Ketten kaufen, aber dann ist der Preisvorteil auch nicht mehr so groß.
Pixelmatz
27.09.2007, 14:42
In HongKong nur in den offiziellen Technik Läden kaufen, das ist viel sicherer. Es gibt jede Menge kleiner Händler, die zwar billig sind, aber oft Kopien, Vorserienmodelle oder 2.Wahl verkaufen, besser die Hände weg. Ich bin Mitte Oktober für eine paar Tage in HongKong und werde mich natürlich dort mal bzgl Sony umsehen.
Ok dann überlege ich mal ob ich mir die aus Taiwan einfliegen lasse oder ich meinen Freunden vertraue die die in HongKong besorgen würde...
Wenn du eine gute Adresse in HonKong gefunden hast, dann melde dich doch mal bei mir. Das schau ich das da mal jemand für mich vorbei schaut. Mein Studienkollegen sind in HongKong sind Deutsch Chinesen die wollten mir ja ohne Problem was nach China schicken können. Obwohl China und HongKong ist ja immer so eine Sach... :?: :?
minengda
28.09.2007, 09:28
In Shanghai kostet es 9000RMB, c.a 880€
In Hongkong kostet es billiger.
Viele Spaß!
Bei solch einem Preisunterschied wäre das für mich keine Frage. Ich weiß nur nicht genau wie lange die Cam in deinem Besitz sein muss damit der Zoll nicht noch zuschlägt.
cool wo in shanghai wo da fliege da am Montag 5 Tage hin :-)
Das wäre echt super!
PeterHadTrapp
28.09.2007, 12:01
Hi
Ich bin noch 5 Monate hier und hätte gerne die A700, leider hat die Kamera nur Garantie in China und das auch nur 1 Jahr ... Gebt mir doch mal einen Rat...
wenn es dort die Ausführung mit Griffsensor gibt, würde ich sie dort kaufen. Ich tausch dann mit Dir wenn Du wieder in Deutschland bist, Garantie gegen Gripsensor.
Gruß
Peter
kein Problem, mach ich doch glatt. Denke mal in China werden die die haben...
Also der Ladenpreis bei Sony in Shanghai beträgt 1180€ und man bekommt sie für 920€ ich konnte ein bisschen mit ihr Spielen uiui ein geiles Stück! Wollte mir auch eine Mitnehmen aber der Automat hat meine Karte nicht genommen :-(. Da es mein letzter Tag war, hatte ich Pech :-(.
Ich konnte kein Deutsch einstellen nur Englisch und andere Sprachen, der Griffsensor oder wie man das Teil nennen kann war vorhanden.