Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Objekt Markierung-roter Punkt Ersatz?
Hallo,
gibt es sowas als Ersatzteil?
Ich meine den roten Makierungspunkt am Objektiv .
Bei mir fehlt dieser Punkt bei einem gekauften Objektiv.
Ist für die Funktion des Objektiv zwar egal, aber wäre für die Optik nicht schlecht.
In meiner Sammlung müssten solche sein,
für welches Objektiv ?
für welches Objektiv ?
Sind die unterschiedlich? :shock:
für welches Objektiv ?
Ein Tokina 80-200 f2,8 :D
4Norbert
26.09.2007, 20:12
Ich habe dafür einen dieser farbigen Stecknadelköpfe aus Plastik zweckentfremded.
Falls nötig wird der noch etwas mit einer feinen Feile bearbeitet und mit Sekundenkleber befestigt.
Eine beliebige Farbe kannst du dir auch noch aussuchen ;)
dino the pizzaman
26.09.2007, 20:14
dann kann ich ja sobald ich ne Sony alpha habe alle Punkte von rot auf orange ändern, damit es vom design her passt. Genial ;)
4Norbert
26.09.2007, 20:16
dann kann ich ja sobald ich ne Sony alpha habe alle Punkte von rot auf orange ändern, damit es vom design her passt. Genial ;)
Hmm, eigentlich wollte ich meinen Nickname schon immer mal in Mac Gyver umändern... :)
Hmm, eigentlich wollte ich meinen Nickname schon immer mal in Mac Gyver umändern... :)
Dafür musst du es erst schaffen aus besagtem Stecknadelkopf ein voll funktionsfähige Waffe zu konstruieren. Als Hilfsmittel stehen dir nur dein rechter Schnürsenkel, ein Packet Wick Blau Bonbons und die Unterwäsche einer beliebigen Frau zur verfügung. Damit musst du dann mindestens 3 (!) Bösewichter ausschalten und/oder so einschüchtern das sie freiwillig aufgeben. ;)
4Norbert
26.09.2007, 22:31
Dafür musst du es erst schaffen aus besagtem Stecknadelkopf ein voll funktionsfähige Waffe zu konstruieren. Als Hilfsmittel stehen dir nur dein rechter Schnürsenkel, ein Packet Wick Blau Bonbons und die Unterwäsche einer beliebigen Frau zur verfügung. Damit musst du dann mindestens 3 (!) Bösewichter ausschalten und/oder so einschüchtern das sie freiwillig aufgeben. ;)
Was soll ich mit dem ganzen Equipment, ich brauche nur ein Multitool ;)
The only tool you`ll ever need (http://img211.imageshack.us/img211/2747/444441160421192zf5.jpg)
*ganzdezenträusper* ;)
BTT büdde. Danke.
Ich habe dafür einen dieser farbigen Stecknadelköpfe aus Plastik zweckentfremded.
Falls nötig wird der noch etwas mit einer feinen Feile bearbeitet und mit Sekundenkleber befestigt.
Daran habe ich auch schon gedacht,
war mir nur nicht so sicher ob man die Dinger so gut von Steckadel trennen kann damit man sie weiter verarbeiten kann.
Wie ich noch ein Kind war habe ich viele solche Stecknadelköpfe vom Plastik getrennt, aladings noch mit Zähnen :P
Sebastian W.
27.09.2007, 13:17
Oh fein, Objektivtuning.
Ich hab mal ne andere Frage. Wie bekommt man die roten Originalpunkte ab, wenn man mal eine andere Farbe an der Linse ausprobieren möchte?
Und will jemand meinen Original G-Punkt haben?
G-Punkt
Nein Danke :oops:
jean__pascal
27.09.2007, 13:35
:oops:
Und will jemand meinen Original G-Punkt haben?
Manche Frauen behaubten, den finden die ... Ok Schluß:cool:
4Norbert
27.09.2007, 14:26
Daran habe ich auch schon gedacht,
war mir nur nicht so sicher ob man die Dinger so gut von Steckadel trennen kann damit man sie weiter verarbeiten kann.
Wie ich noch ein Kind war habe ich viele solche Stecknadelköpfe vom Plastik getrennt, aladings noch mit Zähnen :P
Mit dem Feuerzeug die Nadel kurz anwärmen. Mit der Kombizange die Nadel festhalten und die Kugel abziehen.
Es gibt Nadeln mit verschiedenen Kopfgrößen, also vorher mal selektieren ;)
Mit dem Feuerzeug die Nadel kurz anwärmen. Mit der Kombizange die Nadel festhalten und die Kugel abziehen.
Es gibt Nadeln mit verschiedenen Kopfgrößen, also vorher mal selektieren ;)
Danke, werde mal zum nächsten Nähbedarf (drei Gassen weit weg von mir) gehen und den
passende Stecknadel besorgen. :top: