PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Stativschelle zu Nikon-Telekonvertern (Sammelbestellung?)

Jan
26.09.2007, 11:58
Hallo,

ich möchte zu meinem AFS105 VR Micro einen TC kaufen (14 oder 17) und dazu eine Stativschelle haben, damit das ganze Paket nicht am Bajonett meiner D80 hängt. Ich habe zwei Hobby-Fotografen (ROWO (www.stativschelle.de)) gefunden, die anbieten, Stativschellen zum Selbstkostenpreis zu fertigen. Ein Einzelstück würde 159 EUR kosten, ab 6 Stück reduziert sich der Preis auf 90 EUR.

Ich würde mich ggf. um eine Sammelbestellung kümmern, suche aber noch Interessenten. Die Schelle soll für alle drei TC passen, ob das für den TC14 gilt, bleibt vor Herstellung zu testen, der TC14 ist halt schon arg schmal.

Meldet Euch doch bei Interesse bei mir, Grüße
Jan

Jan
08.11.2007, 18:53
Hallo Tellerrand-Nikonianer,

ich schiebe diesen Thread mal nach oben, immerhin gibt es jetzt schon 2 (in Worten zwei) Interessenten für eine Nikon-TC-Stativschelle.

Ab 6 wird es deutlich günstiger, wie wäre es?!

Natürlich sitzt die Schelle nicht an der optimalen Stelle, aber ich denke, allein die Entlastung des Kamera-Bajonetts könnte die Investition schon wert sein. Zudem kann die Stabilität nur besser werden.

Grüße
Jan

P.S.: Hinter Rowo - stativschelle.de (http://www.stativschelle.de/rowo/web-content/About/about.html) steckt übrigens Roman F. Hümbs, der auch hier schon mal als User aktiv war.

Jan
09.11.2007, 10:16
Bevor ich allen NNN-Mitgliedern, den ein oder anderen (Ex-)Teamler mit D200 und allen, die mir sonst noch als D7-Nikon-User einfallen einzeln PNs schicke, erlaube ich mir einmal noch, diesen Thread hochzuschieben.
Dannach lasse ich ihn in den Tiefen des Forums versinken. Versprochen!
LG Jan (lottgen)

katmai
09.11.2007, 13:37
Hätte ich einen TC - ich wäre dabei. Aber da ich keinen habe, erübrigt sich das Thema...

Gruß,
katmai.

topaxx
09.11.2007, 18:32
Hätte ich einen TC - ich wäre dabei. Aber da ich keinen habe, erübrigt sich das Thema...

Gruß,
katmai.

Ditto, bzw. hab ich ein Sigma-Tele mit Konverter und Stativschelle ;)

Danke trotzdem für Deine Initiative Jan...und zeig mal Bildern von dem handgemachten Teil.