PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit der Mouse

gal
26.09.2007, 11:35
Hallo,

ich hab ein kleines Computerproblem (und hab zugegebenermaßen nur wenig Ahnung davon):
Seit einigen Tagen macht meine Mouse (Logitec, wireless) öfter mal einfach einen Doppelclick statt eines einfachen (obwohl der eigentliche mechanische Click nur einfach ist). Aber auch nicht immer, sondern bloß immer mal wieder. Das nervt.
Die Batterien sind noch recht frisch, zeigt auch sonst keine Symptome von leeren Batterien o.ä.
Frage jetzt, woran kann das liegen und wie bekomme ich das wieder weg? Ist das ein Software-Problem oder eher Hardware-Problem?

Betriebssystem ist XP SP2

baerlichkeit
26.09.2007, 11:38
Aufschrauben, reingucken! :)

Wahrscheinlich Staub oder sowas... ich habe so mal ein Mausrad wiederbelebt...

Grüße Andreas

Hansevogel
26.09.2007, 19:19

...und danach mal die Maus-Einstellungen in der Systemsteuerung überprüfen.

Gruß: Joachim

gal
26.09.2007, 22:57

Grüße Andreas

Eigentlich ein gute und nahe liegender Tipp, leider bin ich entweder zu blöd oder Logitec hat die Schraube vergessen... Zumindest gibt es an dieser blöden Mouse nix aufzuschrauben :?

joki
26.09.2007, 23:00
Dann ist das Ding wahrscheinlich geclipt und wenn Du es falsch anfasst bricht Dir so ein Clip ab...
Segen der Technik...:roll:

Oder die Schräubchen verstecken sich hinter den Gleitern...;)

Metzchen
27.09.2007, 00:11
...dann hast Du sicher den gleichen Logitech-Kleinstnager wie ich (wireless, optisch, 2xAAA unter einer durchsichtigen Abdeckung, Empfängeraufnahme schwenkbar mit grauer, halbrunder Verriegelung... ;o)
Die Sache mit der spontanen Klickverdoppelung macht meine auch - unreproduzierbar und wirklich recht nervig. Sie hat mit der seltsamen Zickerei nach etwa zwei Jahren Dauerbetrieb angefangen.

Ich bin mir nach langem Rumprobieren nunmehr sehr sicher, daß es sich um ein Hardwareproblem handelt. Im Gegensatz zur Fummelei in der Systemsteuerung hilft bei meinem Exemplar ein beherzter Schlag mit der flachen Hand auf den Korpus, genau zwischen die imaginären Ohren. Nur Mut...:top:

Aber Vorsicht und pscht... der Tierschutz... :oops:

baerlichkeit
27.09.2007, 07:52
Tja,
da muss man dann halt mal was riskieren :D
Eine Maus die nicht mehr auf mich hört wird entweder dressiert oder ausgetauscht :mrgreen:

joki
27.09.2007, 08:18
An die Katze verfüttern scheidet wohl aus :cool:

gal
27.09.2007, 11:35
Ah, jetzt kommen die richtigen Ratschläge... Mit Gewalt geht eben doch alles besser :twisted:
Und wenn die Schläge nichts nützen, fällt mir grad die Szene aus dem Film "Der letzte Kaiser" (http://www.filmszene.de/gold/kaiser.html) ein, in der der Kaiser seine kleine Maus...
(das ist jetzt eine Miniquiz für Euch :lol: )

Metzchen
27.09.2007, 11:43
Wie gesag: nur Mut!
Wenn Du die Dosierung zu hoch wählst, naja, zwanzig Eus...;)
Aber der gelegentliche Klapps auf den Hinterkopf motiviert mein Mäuslein immer wieder, ihren eigenen Willen hinter meinen anzustellen. Wenn sie irgendwann ihre Batterien selber kaufen geht, kann sie von mir aus tun, was sie will...:lol:

MrEd_71
27.09.2007, 12:31
ich habe auch eine Maus von Logitech. Vor kurzem hat sei keine Batterien mehr angenommen, lt. Karton gibt Logitech 5 Jahre Herstellergarantie drauf. Bin also zum MM gegangen, und da wurde sie nach 3 Jahren anstandslos gegen eine neue getauscht.
Ich habe allerdings ne 610 Lasermaus, wie das mit den anderen Nagern aussieht, weiß ich nicht.