Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was haltet ihr von panthermedia?
Hallo,
ein Bekannter vor mir hat mich auf die Seite von Panthermedia aufmerksam gemacht.
Er hat über diese Seite auch schon einige Fotos verkaufen können und bin im Moment am Überlegen, ob das etwas für mich sein könnte?
Schaut euch doch bitte mal die AGB´s an und sagt mir, was ihr davon haltet!
https://www.panthermedia.net/index.php?page=cms/pages/display2.php&cms_id=29&blanc=on
Vielleicht hat ja auch schon jemand Erfahrungen damit gemacht!?
come_paglia
25.09.2007, 22:35
Hi Matthias,
meiner Ansicht nach kommt es sehr drauf an, was Du für Bilder bei Panthermedia verkaufen willst. Wenn Du mal nach den meistverkauften Bildern suchst, sind das in erster Linie irgendwelche People/Lifestyle-Aufnahmen. Wenn das zu Deinem Spektrum passt - why not?
Bin selber auch bei denen angemeldet und finde den Laden bisher nicht so übel (außer dass meine Aufnahmen nicht so recht in deren Portfolio passen ;) ).
LG, Hella
Zu Panthermedia kann ich wenig sagen, ist aber ziemlich bekannt und angesehen. Die AGBs hab ich zwar nicht gelesen, bin selber bei photocase.com, istockphoto.com, fotolia.de. Das ist das gleiche Prinzip.
Es ist zT etwas schwierig dort Bilder zu platzieren. Photocase hat einen sehr eigenen Stil, der schwer zu treffen ist. Istock ist eher technisch sehr anspruchsvoll (Rauschen etc.).
Bei Fotolia ist es so, dass Du Dir jederzeit Credits auszahlen lassen kannst. Bei den anderen beiden erst ab 100 Eur. Bis Du die zusammenhast trittst Du sozusagen in kreative Vorleistung, das ist zT etwas frustrierend. Kommt halt drauf an. Wenn es Dir primär um den Community-Effekt geht und Du nebenbei noch n bisschen Taschengeld verdienen willst, dann sind solche "Bildagenturen" ganz nett. Wenn Du mit Deinen Bildern richtig Kohle machen willst, sind sie meiner Meinung nach eher "Verramsch" Deiner Kunstwerke...
Schau einfach mal rein, teste es mal, wie Deine Bilder ankommen und wie die Umsätze so sind. Dann ergibt es sich schon, ob Du weiter Lust hast oder nicht. Denn es kostet halt auch Zeit Bilder zu machen, auszuwählen, zu bearbeiten, hochzuladen, zu verschlagworten etc.
Viele Grüße
christophe
Danke für die bisherigen Einschätzungen, die sich mit meinem Eindruck etwas decken...;)
Da ich kein Produktfotolieferant bin, wird wohl nicht viel mehr als ein Taschengeld herausspringen...
Aber vielleicht probier ich es einfach mal aus!?
Da ich kein Produktfotolieferant bin, wird wohl nicht viel mehr als ein Taschengeld herausspringen...
Aber vielleicht probier ich es einfach mal aus!?
Probieren kostet ja nix.
Ich mache auch nicht gerade Produktfotos und meine Bilder werden auch kaum angeklickt. Hatte deswegen auch schon länger nichts mehr hochgeladen.
Trotzdem habe ich heute mein erstes Foto verkauft (bei 5 Klicks in 5 Monaten).