PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fernseher gesucht? Hier ist einer...

Hansevogel
25.09.2007, 17:55
...bei Quelle. (http://www.quelle.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/Quelle-quelle_de-Site/de_DE/-/EUR/Q_DisplayProductInformation-Start;sid=DqNNYV9vV65MYRmWIp3PN0vDoAe23mSrtM4q8DS9 ?CategoryName=272427&AAID=200001286527&ProductSKU=435097N&AddingType=11&from_search=tv&tr_from=&Linktype=IT#tabs)

Gruß: Joachim

baerlichkeit
25.09.2007, 17:59
schade, geht nicht :crazy:

iMPALA
25.09.2007, 18:02
Geht, ist aber ausverkauft. Logisch, oder? ;)

baerlichkeit
25.09.2007, 18:03
das meinte ich damit ;)

Sowas wird in der Regel aber eh nicht ausgeliefert... versteh gar nicht, warum nicht :mrgreen:

Byronimus
25.09.2007, 18:03
geht, aber ist leider Ausverkauft!

Sunny
25.09.2007, 18:07
...bei Quelle. (http://www.quelle.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/Quelle-quelle_de-Site/de_DE/-/EUR/Q_DisplayProductInformation-Start;sid=DqNNYV9vV65MYRmWIp3PN0vDoAe23mSrtM4q8DS9 ?CategoryName=272427&AAID=200001286527&ProductSKU=435097N&AddingType=11&from_search=tv&tr_from=&Linktype=IT#tabs)

Joachim,

hast Du den letzten bekommen :roll:

ManniC
25.09.2007, 18:09
Dumm gelaufen......

Damit dieser Fred auch dann noch (Un-)Sinn macht, wenn Grete Schickedanz mit dem Bereichsreparaturpinsel retuschiert hat:

http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/6/quelle.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=44100)

:cool:

baerlichkeit
25.09.2007, 18:12
Uh Manni,
erzähl doch mal womit du das so schön aus der Quelle-Homepage rausgrissen hast :)

Ich erinnere mich da noch mit Trauer an eine unfassbar knapp verpasste Chance im Dell Online-Shop, wo die aus Versehen 4 GB Ram im Konfigurator eingesetzt haben, und ohne diesen das Notebook 50% billiger wurde (unter standard-Preis natürlich) :lol:

Grüße

Hansevogel
25.09.2007, 18:17
Bei und in der Firma wurden fünf, in der neben uns werkelnden Firma ebenfalls fünf bestellt (bis ca. 16:30) und alle erhielten per Email eine Auftragsbestätigung von Quelle.
Die haben lediglich eine 9 vergessen.
Ich habe keinen bestellt, so etwas kommt mir nicht ins Haus. :lol:
Bin gespannt, ob eine Lieferung erfolgt.

baerlichkeit
25.09.2007, 18:19
Wie gesagt, ich glaube es nicht, aber du hättest ruhig 20 mitbestellen können, die wären hier sicher weggegangen :D

ManniC
25.09.2007, 18:23
Uh Manni,
erzähl doch mal womit du das so schön aus der Quelle-Homepage rausgrissen hast :)

:arrow: SnagIt. (http://de.techsmith.com/snagit.asp)

twolf
25.09.2007, 18:51
Da steht dann irgendwom ganz klein Irtum Vorbehalten.

wutzel
25.09.2007, 19:22
Da steht dann irgendwom ganz klein Irtum Vorbehalten.

AGB´s Vertragsabschluss. Nur bei Auslieferung oder Versandbestätigung.

juma
29.09.2007, 20:57
Sehr geehrter Herr B....
wo Menschen arbeiten, können Fehler passieren - auch bei uns: Der sensationell günstige preis von 199,99 EUR, zu dem Sie vor einigen Tagen im Internet den Philips-Fernseher 4350979 bestellen wollten,war ein Irrtum

Dsa Gerät kostest tatsächlich 1.999,99 EUR: für dieses Versehen bitten wir um Entschuldigung.

Ihren Auftrag haben wir inzwischen storniert, denn bei diesemj Preisunterschied müssen wir natürlich erst einmal bei Ihnen nachfragen, ob Sie den Fernseher trotzdem möchten. Wenn dem so ist , freuen wir uns auf ihren neuen auftrag. Ob Sie im Internet oder unter der oben angegebenen Telefonnummer bestellen - wir sind rund um die Uhr für Sie zu erreichen.

Sehr geehrter Herr B......, dass uns unser Tippfehler äußerst peinlich ist , brauchen wir sicher nicht hervorzuheben.- Für ihr Verständnis sagen wir schon mal im voraus herzlichen Dank.

Mit freundlichen Grüßen

Wenn ich ehrlich bin habe ich kein Verständnis und überlege ob ich nicht im Recht bin? Vielleicht werde ich am Montag mal einen Anwalt aufsuchen und um Rat fragen

real-stubi
29.09.2007, 21:05
Wenn ich ehrlich bin habe ich kein Verständnis und überlege ob ich nicht im Recht bin? Vielleicht werde ich am Montag mal einen Anwalt aufsuchen und um Rat fragen

Ich glaub, du hast keine Chance. Da steht mit Sicherheit irgendwo was von wegen "Irrtümer vorbehalten" oder sowas.

Stubi, der allerdings schonmal bei einer Reicheltbestellung (oder wars Conrad?) 20 Multimeter zum Preis von 99 Pfennig/Stück bekommen hat. normalerweise (im Katalog) kosteten die 19.99 - Meine Seminargruppe hatte es gefreut...

MfG
Stubi

helmut-online
29.09.2007, 21:37
Rechtlich dürfte das nicht mehr sein. als die Aufforderung an den potentiellen Kunden, dem Händler ein Angebot zu mache. Im Klartext, Kunde sagt zum Händler: Kann ich den angebotenen Artikel zu diesen Konditionen bei Ihnen kaufen. Und der Händler sagt dann ja oder auch nein. Daher kommt auch der Sachverhalt, daß der Händler überhaupt nicht verkaufen muß. Allerdings könnte es sich dann um unlauteren Wettbewerb handeln. Dagegen kann aber wiederum nur ein Wettbewerber vorgehen, nicht der Kunde.
Gruß Helmut

iMPALA
29.09.2007, 21:45
...habe ich kein Verständnis und überlege ob ich nicht im Recht bin? Vielleicht werde ich am Montag mal einen Anwalt aufsuchen....

Diesen Weg kannst du dir sparen. :flop:
Ohne das ich deren Vertragsbedingungen kenne wette ich, dass die jede Ausschlussklausel der Welt in ihren Verträgen verankert haben.

baerlichkeit
29.09.2007, 23:13
In dem Fall war es ja auch so offensichtlich, alles andere hätte mich auch gewundert :)

Trotzdem schade eigentlich :mrgreen:

katmai
29.09.2007, 23:42

Keine Chance. Das Angebot war eine sog. invitatio ad offerendum, also eine Aufforderung, dass man ein Angebot abgeben soll. Das ist mit der Bestellung erfolgt - die Annahme des Angebots kommt aber erst mit der Lieferung zustande. Und mit der Mail haben sie das Angebot abgelehnt - ergo: Kein Kaufvertrag nach §433 BGB, da nur eine Willenserklärung vorhanden ist :)

Gruß,

katmai.

twolf
29.09.2007, 23:46
Die von Quelle sind aber auch spassverderber.:cool:

bullitt
30.09.2007, 00:29
Ähnliches kommt immer wieder vor, gabs auch schonmal bei Amazon - Laptops für 19€ oder so ähnlich.

Ironischerweise weiß jeder ganz genau, dass der Preis ein Versehen ist, bestellt aber trotzdem wie blöd - klar, kann man ja mal versuchen, würde ich auch machen.
Aber ein Teil davon will dann am Ende sogar noch den Anwalt einschalten, tritt im Fernsehen auf und mimt den übers Ohr gehauenen armen Kunden oder streut den Skandal sonstwie geschickt im Netz. :lol:

Mich persönlich würde es nicht ärgern und ich hätte sehr wohl Verständnis dafür. Jede andere Reaktion darauf find ich persönlich eher :flop: ...

Wobei ich bei Dell auch schonmal Rabatt auf Grund eines Irrtums bekommen habe. Nur kann man Dell dafür nicht wirklich als Vergleich heranziehen, die haben von vornherein enormen preislichen Spielraum wenn mans drauf anlegt - unabhängig davon ob ein Fehler vorliegt oder man einfach geschickt handelt.

juma
30.09.2007, 21:07
Hallo alle zusammen,
erst einmal Danke für eure antworten/Kritik und hinweise. Eigentlich interessiert mich auch nur wie Sie darauf reagieren, zumal ich den Fernseher nicht über das Internet bestellt habe sondern direkt bei Quelle angerufen habe (es war schon ca. 20.00 Uhr) und die Dame am Telefon mir eine feste Lieferzusage gemacht hat. Während des Bestellgesprächs habe ich sie ja fast darauf hingewiesen das da etwas nicht stimmt, und trotzdem gab es die Lieferzusage.
Am Freitagnachmittag habe ich noch mit einer anderen Abteilung des Kundenservice gesprochen und der Herr sagte das ca. 10 000 Fernseher bestellt wurden. Müsste Quelle die ausliefern würden sie ca. 18 000 000 Euro Verlust machen.
Naja schauen wir mal bin ja auch kein Unmensch.

Schönen Abend,Morgen oder Tag noch und Gruß von Dieter

gal
30.09.2007, 21:18
Ähnliches kommt immer wieder vor, gabs auch schonmal bei Amazon - Laptops für 19€ oder so ähnlich.

Ironischerweise weiß jeder ganz genau, dass der Preis ein Versehen ist, bestellt aber trotzdem wie blöd - klar, kann man ja mal versuchen, würde ich auch machen.
Aber ein Teil davon will dann am Ende sogar noch den Anwalt einschalten, tritt im Fernsehen auf und mimt den übers Ohr gehauenen armen Kunden oder streut den Skandal sonstwie geschickt im Netz. :lol:

Mich persönlich würde es nicht ärgern und ich hätte sehr wohl Verständnis dafür. Jede andere Reaktion darauf find ich persönlich eher :flop: ...

Wobei ich bei Dell auch schonmal Rabatt auf Grund eines Irrtums bekommen habe. Nur kann man Dell dafür nicht wirklich als Vergleich heranziehen, die haben von vornherein enormen preislichen Spielraum wenn mans drauf anlegt - unabhängig davon ob ein Fehler vorliegt oder man einfach geschickt handelt.

Nicht wenige aus diesem Forum haben damals bei amazon die D7D mit 28-75 und 1GBCF für 729,- bestellt (kostete in der Kombi zu dem Zeitpunkt bei der Konkurrenz so um die 900,-), und nach einer anfänglichen Weigerung vom amazon haben sie die Kameras dann auch geliefert...