PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zauber eines Lächelns

tinchen77
25.09.2007, 11:22
Hallo ihr Lieben,

damit euch nicht zu langweilig wird... hier noch ein Disskusionsobjekt !!! ;)
Bin ja lernfähig, was eure Tipps angeht...
Und ich bitte euch ein weiteres Mal um Kritik !!!

http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/798/ZauberEinesBlickesKleiner.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=44071)

VlG
Tinchen77

Dieses Bild wurde am Gasometer Oberhausen im Park aufgenommen

ManniC
26.09.2007, 00:52
Moin Tina,

dann schreibe ich mal einen Verriss ;) - und zwar dreiteilig:

(1) Das Bild

Mir gefällt die Bildaufteilung, Positionierung des Gesichts in Verbindung mit dem diagonalen Verlauf des Geländers und der Unschärfe des Wassers / des gegenüberliegenden Ufers.

(2) Das Model

Pose, Blick für mich ausserhalb jeglicher Kritik - einfach klasse :top: Da ich ja inzwischen mehrfach die Gelegenheit hatte Dich vor der Linse zu haben weiss ich um Deine Konzentration, Deine Ausdrucksfähigkeit, Deine Leidenschaft --- Kompliment zu dieser Leistung.

(3) Die Bearbeitung

Ein Punkt bei dem die Meinungen auseinandergehen können, genau wie z.B. bei Rahmen / Beschnitt. Halt Geschmackssache mit dem Ergebnis gefällt oder gefällt nicht oder Alternativvorschlägen. Diese Arbeit gefällt MIR, das Ergebnis ist für mich rund. Du hast ja in einem anderen Thread geschrieben warum Du bearbeitest, ich weiss dass DU einiges ausprobierst bevor Du ein Ergebnis online stellst und auch im Vorfeld Drittmeinungen einholst und Kritik akzeptierst.

Richard Avedon hat gesagt "A Photography Never Says The Truth" - das fängt bei der Aufnahme mit der Kamerapositon an, setzt sich in der Bearbeitung fort und endet in der Ausgabe auf verschiedenen Medien, Bildschirmen.... vielleicht auch noch final "verfälscht" durch unterschiedliche Betrachteraugen.......

Fazit für mich: :top::top::top:

Irmi
27.09.2007, 18:10
Hallo Tina,

in fast allen Punkten folge ich Manni :top:, nur mir gefällt der Hintergrund überhaupt nicht. Die helle Stelle am Himmel. Ja, ich weiß, das ist ganz schwierig, deshalb
die gleiche Pose mal an anderer Stelle, vielleicht klappt das ja nochmal.

RKoeln
28.09.2007, 08:53
Hallo Tinchen,

ich folge den anderen nicht ganz: Deine Pose, die Beleuchtung, finde ich auch alles prima.
Allerdings wirkt auf mich die etwas hochgezogene rechte Schulter (also auf dem Foto links) merkwürdig.

Der Hintergrund gefällt mir persönlich nicht bei diesem Foto, ich weiß nicht, sieht für mich etwas nach Schönes-Wetter-Bootstour aus und das passt für mich nicht mit dem Portrait von Dir (was ja eher edel aufgemacht ist...weisse Handschuhe Ring darauf und so). Da finde ich auch: vielleicht an anderer Stelle diese Pose nochmal wiederholen?

Viele Grüße,

Ralf