PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sibirischer Uhu

iMPALA
25.09.2007, 10:56
Mich würde interessieren wie euch das Bild gefällt, oder warum nicht.

http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/823/comp_DSC03574.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=44070)

screech
28.09.2007, 13:21
Ich weiß garnicht, warum hier keiner was schreibt.
Das Bild ist in meinen Augen sehr gelungen! Ich wollte erst sagen, dass du es ruhig noch etwas mehr oben beschneiden könntest, aber gerade diese helle Darstellung des Uhus inmitten der ganzen Dunkelheit finde ich sehr gelungen. Der hintergrund erzeugt durch die grünliche Färbung und die schrägen Linien zusätzlich Spannung... von der der Uhu, dem Blick nach zu urteilen, nicht's mitbekommt :D

Mir gefällt's.

Achja, versuch mal mit Photoshop den Lichteinfall durch hinzufügen von "Lichtstreifen" noch mehr zu verdeutlichen. Machen ja viele, da wird's sicher irgendwo ein Tutorial zu geben. Fände ich hier recht passend.

JoeJung
28.09.2007, 13:45
Mir gefällt das Bild auch sehr gut, tolle Farben und ein schöner Gegensatz helles Hauptmotiv / dunkler Hintergrund. In punkto Beschneiden stimme ich screech zu

iMPALA
28.09.2007, 19:28
Hallo screech und JoeJung,

danke für eure Meinung, daß es euch gefällt freut mich besonders.

Die Anregungen werde ich gerne aufnehmen und weiterhin mit Photoshop üben.

Viele Grüße nach Münster und Linz

jedi
28.09.2007, 19:31
Hi Impala,

das "Lichtspiel" gefällt mir ebenfalls sehr gut :top:
Jedoch finde ich den Drahtzaun eher störend. Kann man aber bei Zooaufnahmen nur bedingt beeinflussen. Passiert mir auch immer wieder :oops:
Sonst TOP!

wwjdo?
28.09.2007, 19:33
Also, jetzt kommt noch warum nicht - aber bitte nicht persönlich nehmen! ;-)

Das eine Auge liegt ganz im Schatten, an der anderen Gesichtshälfte mache ich heftige Überstrahlungen aus und der Hg gefällt mir auch nicht.

Die Lichtstimmung an sich ist schön und hat etwas geheimnisvolles...

iMPALA
28.09.2007, 19:45
...jetzt kommt noch warum nicht - aber bitte nicht persönlich nehmen! ;-)...

Warum persönlich nehmen ?
Ich freue mich über jede Meinung und bin für jede Kritik dankbar. :)

wwjdo?
28.09.2007, 20:41
Warum persönlich nehmen ?
Ich freue mich über jede Meinung und bin für jede Kritik dankbar. :)

Hallo Olaf,

so sollte es sein.

Aber ich weiß aus eigener erfahrung, dass man sich leicht angegrriffen fühlen kann.

Jedoch: Manchmal auch harsch wirkende Kritik hat mich letztlich immer am meisten voran gebracht...;)

Dragi
30.09.2007, 19:08
Auch wenn hier meine Meinung anders ist. Oben und unten ist mir zuviel nichts. Und auch dass ich links vom Auge gar nichts erkenne, stört mich auch.

Aber ansonsten schaut's gut aus.

Somnium
30.09.2007, 20:01
Licht/Schattenverlauf ist für mich ok. Unten könnten es 2 Fingerbreit weniger "nichts" sein. Das Gitter im HG.. nun, geht halt in Zoo und co. manchmal nicht anders bei der Aufnahme. Ich würd ggf. abdunkeln, so das es nicht mehr so auffällt. Zumindest versuch ich auch bei Zoo Fotos das "Zoofeeling" immer möglichst gering zu halten. Oftmals verzichte in inzwischen daher auf Fotos.