Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie ich an ein 4GB Microdrive komme!
Man nehme einen Creative Muvo 2 mit 4GB günstigtes Angebot ~280€.
Demontiere das Microdrive. Baue anstatt dessen eine NoName CF von 512 MB (oder was sonst gerade noch rumliegt) ein. Den Rest verticke dann wieder auf eBay. Schätze mal das dann der Preis des 4GB Microdrives bei unter 200€ liegen wird.
Wer's noch günstiger haben will muß die iPod mini's (250$ ex. Steuern, Versand und Zoll) sich aus den Staaten holen.
Soll mich mal wundern ob ich morgen einen Creative Muvo 2 auf der Schrottitronic in Do. bekomme.
-Linus-
Nachtrag: Eben gelesen, neuere Player sollen das Drive fest verlötet haben! Sollen in der nächsten Zeit zur Auslieferung gelangen !?
Andere behaupten allerdings es sei ein Hoax der eBay Händler um Privatpersonen vom Umbau ab zu halten. :roll:
Noch'n Nachtrag: Die Schrottitronic war absoluter MIST ! Nur ein Anbieter und der wollte exact 299€ für den Muvo haben. Ansonsten sehr wenig interesante Angebote. Ausnahme eine Cherry G80-3000 PS2 OHNE Windoofstasten für die Linux Fans für nur 4€ !
Hallo Linus,
wenn Du den günstigsten Preis hast, dann mache ich mit
Stimmt.
Man müßte mal beobachten, was do ein Creative Muvo mit nem alten 1 GB Microdrive bei Ebay bringt, oder bringen könnte. Ich denke mal so an die 150-180 €. Dann hätte man 3 GB mehr für 100 € realisiert :lol:
Hallo Fritz,
ich würde meinen nicht verkaufen.
Ich habe zwei MD 1GB. davon würde ich eine einbauen, das reicht mir locker im Urlaub
Und dank USB 2.0 des Muevo kann auch noch recht flott andere Daten dort parken.
Aber erst mal ausprobieren wie sauber sich so ein Teil zerlegen läßt.
BTW Mit 512 MB CF wird das Modell auch als XTrainer direkt angeboten.
Der Preis liegt dann bei irgendwas über 200€.
Ein gerupfter Player ist vorhin fü 87$ weggegangen.
Habe ich vorhin noch gefunden, scheint wichtig :
http://www.andymack.com/mylog/
-Linus-
DonFredo
11.02.2004, 20:43
Hallo Linus,
schau mal hier
http://80.190.249.226/phpBB2/viewtopic.php?t=3438
(Link hier aus dem Forum)
Allerdings war da der Preis noch höher.
Mittlerweile (9. 2. 04) hat er Informationen das die Player in den kommenden Versionen das Drive fest eingelötet haben.
Somit Nix mit vor/bestellen iPod mini & Muevo.
Wenn noch welche in den Läden rumliegen OK,
@DonFredo: oops Doppelposting, sorry 'bout that
-Linus-
DonFredo
11.02.2004, 21:08
@DonFredo: oops Doppelposting, sorry 'bout that
-Linus-
Kein Problem, da Mann/Frau bei so vielen tollen Tipps schon mal was übersehen kann. :lol:
Bei ebay ist grad ein 4GB-Microdrive für 289 EUR weggegangen -- dafür nehme ich lieber 2x2.
Wenn ich mir vorstelle dass 4 GB auf einmal abrauchen.....
BTW: Foto Koch hatte letztens ne 4 GB CF-Card in der Vitrine -- für 1299 EUR :roll:
IEEE-bleven
11.02.2004, 23:49
Hallo Forum und ihr alle :D
Ich verfolge das mit den 4GB Microdrives nun schon eine Weile
aber das war doch nur eine falsche Meldung (Hoax) mit den gelöteten Drives !!!
So zumindest nach den Urls hier:
schaut mal in die Komments [Link] (http://www.andymack.com/mylog/pivot/entry.php?uid=standard-885#comm)
It is now agreed that there is no such thing as a 'soldered-muvo2'. A certain picture of a so-called-soldered microdrive is a hoax done by Ebay sellers to scare off potential buyers of Muvo2s at online retail merchants. THERE IS NO SUCH THING AS A SOLDERED MUVO2. IT IS A FALSE RUMOR/HOAX. BUY WITH CONFIDENCE.
robotZER0 (email) - 12.02.04, 02:36
und v.a. auch hier im
Forum [Link] (http://www.slickdeals.net/forums/showthread.php?s=d4cdc1b62f4f8f3d77028f0fc06208fe&threadid=13739&perpage=40&pagenumber=4)
ziemlich in der Mitte zu finden
Ich verfolge das nun auch schon ne Weile und werde wohl mal einen MuVo ordern...
Gruß IEEE-bleven
PeterHadTrapp
12.02.2004, 00:17
Hallo IEEE-bleven
Willkommen im brandneuen Forum erstmal. halte uns auf dem laufenden wie die Sache sich darstellt. Finde ich sehr interessant, insbesonder im Hinblick auf "drohende" größere Dateien.
:shock: UND: VIELE GRÜßE in die alte Heimat - in Mellerscht habe mal ein paar Jahre gewohnt. Stamme aus Fladungen.
PETER
IEEE-bleven
12.02.2004, 00:39
hey suppi :D *g* da ist wer aus der Region, big thx für die Grüße -> auch zurück
Joah, ich halte euch auf dem Laufenden...
werde nacher mal beim Compuhändler nen guten Preis aushandeln und höchstwahrscheinlich zuschlagen...
Mit dem Kauf der A1 werde ich noch kurz abwarten.... da ist ja wohl was im Busch :mrgreen:
Jetzt noch ne persönliche Frage: was hat dich nach Hessen verschlagen ?
Ich bin hier momentan noch an der Schule: 13te... ist bald rum *froi*
Gruß IEEE-bleven
PeterHadTrapp
12.02.2004, 00:51
Wie, im guten alten Martin-Pollich-Gymnasium ???????
Da habe ich vor gut 20 Jährchen mein ABi gebastelt.
Nach Hessen ?? Ich fand die hessische Rhön schon mit 16 beim Achtzger-Fahren interessanter als die Bayerische Seite. Und die Mädchen im Bayerischen Teil kannte man dann irgendwann alle.....
Heute arbeite ich in Fulda. Hessische Rhön war klar, meine Frau ist aus Wüstensachsen.
LG
PETER
IEEE-bleven
12.02.2004, 01:03
na klar...
Bayrisches Elite- und Grenz-Gymnasium MPG *fg*
ich hoff ich hab so mhh Mitte Mai mein ABI...
und in so mhh max ner Woche ne A1 mit dem o.g. 4GB Microdrive
da gehts nämlich mitm Französisch Kurs für 6 Tage nach Paris :D
und meine bisherige Digi hat irgendwie die Facharbeit nicht überlebt...
wohl zuvile Pic und nun auf Kostenvoranschlag eingeschickt
jaja die Mädels ;-) mhh mal sehn ab und zu sieht man mich mitm Rennrad in der Rhön oder mitm Modellflieger am Hang
also zurück zum Thema:
ich werde mal auschecken ob das so alles klappt... Drive ausbauen und verwenden... und auch mal Bilder von uploaden.
und wir können auch mal per PN, mail oder icq reden...
alte Erinnerungen... Lehrer usw. *g*
lg
Philipp