Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Falke

Norbert-S
24.09.2007, 18:48
Hallo,
endlich komme ich auch mal dazu einige Bilder zu bearbeiten :)

Ich war das Erste mal auf einer Greifvogelshow, sehe die Bilder die hier gezeigt werden nun mit ganz anderen Augen :shock:

Das war echt schwer, so viel Ausschuß hatte ich schon lange nicht mehr :shock:

Dieser Falke hält sich nicht an die Norm :top: normalerweise werden Falken ca 15 Jahre, dieser wird im nächsten Monat 20 Jahre, fühlt sich aber wie 10 :top:

http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/1017/DSC04166k.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=44021)

Dann gab es noch einen Großfalken zu sehen, aber ca. 250 km/h waren einfach zu schnell für mich :( bei alle Bilder, die ich von diesem Großfalken machte war kein Vogel auch dem Bild :roll:

wutzel
24.09.2007, 18:57
Naja die sind etwas schneller wie die Kleintiere. :D

Das gezeigte Bild ist der Hammer, soetwas möchte ich mir unbedingt auch nochmal anschauen.

come_paglia
24.09.2007, 19:14
Hi Norbert,

also bei dem Falken hier kannst Du Dich echt nicht beschweren, da passt quasi alles!

Eine ganz klitzekleine Anmerkung: Der streifenförmige Reflex auf dem Auge gefällt mir nicht ganz so.

LG, Hella

klaeuser
24.09.2007, 19:32
Hej Norbert,

herzlichen Glückwunsch zu dem Bild. Das passt wie die Faust aufs Auge.

Situatio erfasst und technisch gut umgesetzt, nix zu meckern.

Fritzchen
24.09.2007, 19:46
Könnte ein weng besser bearbeitet werde, bei so einem Motiv lohn es sich:top:

DonFredo
24.09.2007, 19:56
Dann gab es noch einen Großfalken zu sehen, aber ca. 250 km/h waren einfach zu schnell für mich :( bei alle Bilder, die ich von diesem Großfalken machte war kein Vogel auch dem Bild :roll:

...heheh... :P

hab ich doch am Freitag schon gesagt... :lol: Trotzdem für mich ein sehr schönes Foto und die Spiegelung im Auge zeigt einem nur die Fähigkeit der Augen.

Hoffentlich hast Du von den Vögeln noch ein paar Bilder nach der Show gemacht, da wo sie auf der Hand der Falkner präsentiert werden.

walber
24.09.2007, 20:39
Hi Norbert,

also bei dem Falken hier kannst Du Dich echt nicht beschweren, da passt quasi alles!

Eine ganz klitzekleine Anmerkung: Der streifenförmige Reflex auf dem Auge gefällt mir nicht ganz so.

LG, Hella

Der streifenförmige Reflex ist, denke ich, ist die Nickhaut. Die gehört zum Vogelauge.
Gruss, Walter

come_paglia
24.09.2007, 20:58
Der streifenförmige Reflex ist, denke ich, ist die Nickhaut. Die gehört zum Vogelauge.
Gruss, Walter
Echt? :shock:
Ist mir bisher noch nie aufgefallen! :oops:
Okay, man lernt halt nie aus, danke für den Hinweis ... ;)

LG, Hella

klaeuser
25.09.2007, 07:49
Gruss, Walter

Wenn ich mich jetzt nicht irre, wird die Nickhaut auch drittes Augenlied genannt. Kommt bei viele Tieren vor, da ist der Mensch eher die Ausnahme.

Bei Hunden sieht man das ganz gut. Wenn die langsam aus dem Schlaf aufwachen, dann sind das obere und untere Augenlied schon offen und das dritte zieht sich langsam zurück.