Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mein persönliches Lieblingsbild
Gschamster Diener!
Als neuer Galeriebesitzer (klingt gut) darf ich erstmals ein Bild zur Diskussion stellen. (Wenn ich die Technik schaffe ).
Das Bild Holler im Eis (http://80.190.249.226/phpBB2/modules.php?set_albumName=hollo&id=aaa&op=modload&name=gallery&file=index&include=view_photo.php) stammt schon aus dem Februar des Vorjahres. Eine defekte Dachrinne hat Wasser über einen Hollerstrauch rinnen lassen, das wieder gefroren ist.
Die Sonne war nur kurz aus den Wolken gekommen, keine Zeit für ein Dreibein, also das Einbein heraus und das ist herausgekommen.
Ist irgendwie mein Lieblingsbild geworden
Hollo
psychogerdschi
11.02.2004, 20:18
Servus hollo !
Ist irgendwie gut geworden :lol:
Die Diagonale ist ansprechend, das klare Eis darüber wirkt richtig kalt und der Hintergrund ist passend ruhig.
Wenn das ein Bild vom letzten Jahr ist, bin ich schon richtig gespannt auf dein jetziges Können.
Wir werden es ja bald sehen ;)
Moin, moin
dees schaut guat aus. ;) (Sorry für den Dialekt) Ich hätte da aber trotzdem einen Wunsch! Könntest du das Bild einmal um 180° drehen (ich meine natürlich spiegeln) damit man statt einer abfallenden,(negativen) eine aufsteigende (positive) Diagonale erhält. Mich würde mal der Unterschied interessieren. Manchmal sind es nur Kleinigkeiten die ein Bild noch etwas aufwerten können.
Entdecke die Möglichkeiten. ;)
DigiAchim
11.02.2004, 20:51
Scließe mich den Anderen an
gut gesehen und genausogut gefotet :D
Hallo Fresh!
Dein Wunsch ist mir Befehl.
Schaut jetzt also SO (http://ipx10666.ipxserver.de/phpBB2/modules/gallery/albums/hollo/aae.jpg) aus.
Hollo
Irgendwann lern ich noch das richtige Hochladen. :roll:
Hallo hollo,
gefällt mir persönlich besser. ;)
Was denkst du??
PS: In deinem Posting fehlt noch ein "c" in fresch. Immer diese Kleinigkeiten. :lol:
Hallo FreSch!
Ich weiss nicht, ich hab immer das Original vor Augen, da tu ich mir ein wenig schwer mit dieser Version. Aber es ist ein Ansatz.
Und bei 2 Finger Adler kann der Anflug auf das C schon mal misslingen.
Hollo
falls ich euch damit helfen kann.... ICH finde aufsteigende Diagonalen immer angenehmer als absteigende. Der 'unwissende' Betrachter weiss sowieso weder, was das reale Motiv war noch wie es bearbeitet wurde
Hallo Crimson!
So habe ich das noch nicht gesehen. Aber das ist etwas, dass ich mir für die Zukunft merken werde. Wieder was gelernt im Forum. :D
Hollo
Denke einfach immer an Aktienkurse. (Charts) Was siehst du wohl lieber? ;)
Denke einfach immer an Aktienkurse. (Charts) Was siehst du wohl lieber? ;)
es klingt verdammt banal - ist es wohl auch - und troztdem verfängt es immer wieder...
gibt es irgendjemanden da draussen. der behauptet, diese merkwürdige haarlose aufrecht gehende Wesen Mensch wäre was Intelligentes? :lol: :lol: :lol:
Banal ist das Ganze sicher nicht. Wir haben seit frühester Kindheit antrainierte Sehgewohnheiten.
Lesen von links nach rechts, rot als Gefahrensignal, aufsteigend = positiv, absteigend = negativ, usw. usw. ....
Und diese Gewohnheiten und Symbole sind auch in der Bildersprache enthalten.
Banal ist das Ganze sicher nicht. Wir haben seit frühester Kindheit antrainierte Sehgewohnheiten.
Lesen von links nach rechts, rot als Gefahrensignal, aufsteigend = positiv, absteigend = negativ, usw. usw. ....
Und diese Gewohnheiten und Symbole sind auch in der Bildersprache enthalten.
@fresch: wieso eigentlich mit c???
wollte das auch nicht 'banalisieren' aber: es gibt auch sehr viele Leute, die von rechts nach links lesen und insgesamt unterstreicht es ja nur, dass auch wir sogenannt hoch entwickelten Menschen auf sehr sehr einfach optische Reflexe programmiert sind.
Ist fürs Foten ja eher gut, weil man dann gewisse Grundregeln merken kann (auch das eigene Hirn ist ja begrenzt - jedenfalls bei mir)....
Hallo crimson,
deswegen mit "C" weil mein Nick aus den 3 Anfangsbuchstaben meines Vornamens und den 3 ersten Buchstaben meines Nachnamens besteht. :mrgreen:
Diese "Sehgewohnheiten" helfen bei der Bildgestaltung.