Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Weinwanderung bei Freinsheim (Collage)
Hallo,
gestern war ich mal wieder auf der traditionellen kulinarischen Weinwanderung in Freinsheim. Bei herrlichstem Wetter (leicht diesig, daher für Landschaftsfotos eher suboptimal) schmeckten die Pfälzer Spezialitäten und der gute Pfälzer Wein natürlich sehr gut. Gegen Ende machte ich noch eine Handvoll Fotos um den Apparat nicht den ganzen Nachmittag umsonst herumgetragen zu haben.
Ein paar der Bilder habe ich mal wieder zu einer Collage zusammengestellt:
http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/832/Postkarte_Freinsheim_Wein_846x1000_20070924.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=44007)
Gruß,
Bernd
DeepBlueD.
24.09.2007, 15:41
Hallo Bernd,
gefällt mir deine Collage:top:
Ob das daran liegt, dass ich selbst Pfäzer bin und mir meine Heimat und die Pfälzer Weinberge deswgeen ja gefallen müssen?;):cool:
Was gabs denn für guten Wein?
Danke Dennis!
An Wein gab's ja einiges an den vielen Winzerständen. Ich hatte mich an Riesling, Auxerrois sowie einen roten Cuvé gehalten. War alles sehr lecker - aber die Winzer hatte ich mir nicht gemerkt. :oops:
Philipp_H
24.09.2007, 15:47
Gefällt mir als "Grünstadter" natürlich ebenfalls sehr gut. Da warst Du ja nur kurz um die Ecke.
Sieht schon aus wie ne Seite für ein Fotobuch. Sehr schön zusammengestellt.
(meine D7D ist leider noch in Bremen, kann also keine Weinbergsfotos machen :cry: )
Gruß
Philipp
.
Hallo,
mir gefällt sie auch! Collagen sieht man leider auch viel zu selten!
Wenn ich trotz Kiste meckern darf: Ich würde die drei ähnlichen Bilder mit den "Reihen" (mitte, rechts oben, rechts mitte) nicht so nahe beieinander gruppieren, sondern alles besser durchmischen.
Achja, und der winzige schwarze Rand um die Bilder sieht etwas "mitbeareitet" (geschärft?) aus.
Gruß,
Justus
Hallo,
mir gefällt sie auch! Collagen sieht man leider auch viel zu selten!
Wenn ich trotz Kiste meckern darf: Ich würde die drei ähnlichen Bilder mit den "Reihen" (mitte, rechts oben, rechts mitte) nicht so nahe beieinander gruppieren, sondern alles besser durchmischen.
Achja, und der winzige schwarze Rand um die Bilder sieht etwas "mitbeareitet" (geschärft?) aus.
Gruß,
Justus
Danke Justus. Mit dem schwarzen Rand hast Du Recht. Das ist natürlich nur perfekt und ist vor allem der nachträglichen Größenänderung geschuldet.
Die Gruppierung ist sicher Geschmacksache. Ich hatte zwei, drei Varianten probiert, und mich dann für diese entschieden. Ich wollte vor allem die Farben nicht so arg durchmischen. Das sah dann auch nicht so toll aus.
DeepBlueD.
24.09.2007, 15:57
Danke Dennis!
An Wein gab's ja einiges an den vielen Winzerständen. Ich hatte mich an Riesling, Auxerrois sowie einen roten Cuvé gehalten. War alles sehr lecker - aber die Winzer hatte ich mir nicht gemerkt. :oops:
Hört sich lecker an:top: Muss auch mal wieder raus - fotografieren und Wein trinken, das wird sicher nicht langweilig....
come_paglia
24.09.2007, 16:02
Hi Bernd,
die "kulinarische Weinwanderung" scheint um sich zu greifen - in Iphofen war gestern auch eine! ;)
Nachdem ich gestern dort ebenfalls versucht habe, Weinberge, Reben, buntes Laub und Winzerdörfer abzulichten muss ich zu Deinen Bildern sagen: Prima Ergebnisse!
Vor allem das rote durchleuchtete Blatt gefällt mir sehr gut. :top:
Beim Bild rechts unten gehen für meinen Geschmack die Trauben etwas arg im Blattwerk unter.
(Aber gerade bei diesen Aufnahmen habe ich erst recht nix Gescheites zustande gebracht. ;) )
LG, Hella
Hi Bernd,
die "kulinarische Weinwanderung" scheint um sich zu greifen - in Iphofen war gestern auch eine! ;)[...]
Die kulinarische Wanderung in Freinsheim gibt es schon seit Jahren und dürfte zu den Vorreitern dieses Trends gehören.
[...]Nachdem ich gestern dort ebenfalls versucht habe, Weinberge, Reben, buntes Laub und Winzerdörfer abzulichten muss ich zu Deinen Bildern sagen: Prima Ergebnisse![...]
Vielen Dank! Du hast aber bestimmt auch ein paar Zeigenswerte.
[...]Vor allem das rote durchleuchtete Blatt gefällt mir sehr gut. :top:
Für dieses Bild habe ich einen Albumthread eröffnet: Klick! (http://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=42974)
[...]Beim Bild rechts unten gehen für meinen Geschmack die Trauben etwas arg im Blattwerk unter.
(Aber gerade bei diesen Aufnahmen habe ich erst recht nix Gescheites zustande gebracht. ;) )
LG, Hella
So hundertprozentig zufrieden war ich mit den meisten Bildern auch nicht. Daher habe ich sie mal in einer Collage "verwurstet".
Hallo,
wie (womit) hast du die Collage zusammengestellt?
Gruß,
Justus
Hallo,
wie (womit) hast du die Collage zusammengestellt?
Gruß,
Justus
Mit IrfanView (Beschnitt, Batch-Rahmung und mehrstufiges Zusammensetzen mittels "Panorama-Bild" erstellen)