Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe ich habe einen Kaufrausch
Da bin ich mal wieder unterwegs und was bringe ich mit? Ein Objektiv, verdammt und dabei brauche ich es nicht mal.
Es handelt sich um ein recht seltenes Stück wo ich mir sagte das musst du unbedingt haben :?
Wenn ich das meiner Freundin erzähle dann werde ich wohl wieder schief angeschaut, also werde ich es wohl für mich behalten.
Mein Gott bereits das 3.Objektiv innerhalb einer Woche. Ich glaube ich brauche eine Selbsthilfegruppe.
Sebastian W.
24.09.2007, 14:19
Tja, der Sommer geht, der Kaufrausch kommt. Fass jetzt bloß nichts an wo G oder CZ drauf steht.
Tja, der Sommer geht, der Kaufrausch kommt. Fass jetzt bloß nichts an wo G oder CZ drauf steht.
Da wehrt sich dann doch meine Geldbörse, bloß gut :roll:
trifft der Kaufrausch nur auf Objektive zu ... oder auch auf Gehäuse? das könnte in den nächsten tagen dann zu einer schnell abnehmenden finanziellen Situation führen :)
jms
baerlichkeit
24.09.2007, 14:23
Und was hat der Herr seltenes an Land gezogen? *neugierigbin*
Wobei ich drei Objektive/Woche schon ganz schön happig finde, hat man da noch Zeit zu fotografieren :mrgreen: ?
Grüße Andreas
trifft der Kaufrausch nur auf Objektive zu ... oder auch auf Gehäuse? das könnte in den nächsten tagen dann zu einer schnell abnehmenden finanziellen Situation führen :)
jms
Momentan nur auf Objektive.
Und was hat der Herr seltenes an Land gezogen? *neugierigbin*
Wobei ich drei Objektive/Woche schon ganz schön happig finde, hat man da noch Zeit zu fotografieren :mrgreen: ?
Grüße Andreas
Tamron 35-105/2.8 soll ja ganz brauchbar für Portraits sein. Erste Tests sind nicht übel. Ansonsten noch ein Minolta 28 2.8 und ein Tokina 35-300 Suppenzoom (rein aus neugierde)
Sebastian W.
24.09.2007, 14:28
Würden die neuen Objektive an einer A700 nicht viel schicker aussehen?
Würde ein 70-200/2,8 an der A700 nicht viel schicker aussehen?
Würde.. ok. Klappe.
Vielleicht ergeben sich einfach gerade zufällig viele gute Gelegenheiten und mit dir ist alles in Ordnung. Ich war auch gerade im Kaufrausch. Ein CC-Filter-Set für einen Euro aus der Grabbelkiste. Mein zweitbester je in Fotoequipment investierter Euro. Der beste ging in einen Braun-Blitz :D
Würden die neuen Objektive an einer A700 nicht viel schicker aussehen?
Würde ein 70-200/2,8 an der A700 nicht viel schicker aussehen?
Würde.. ok. Klappe.
Mit Sicherheit.
Ganz sicher!
OK Klappe :D
Nunja ein gutes hat das ganze, ich glaube ich will das System nicht mehr wechseln.:)
rmaa-ismng
24.09.2007, 14:42
Komisch seit ich ein paar Bilder im Netz gesehen habe erwische ich mich seit ein paar Tagen dabei das ich nach einer speziellen Linse Ausschaut halte.
Die ist aber leider nicht richtig gesund für den Geldbeutel, jedenfalls für meinen nicht!!
Minolta AF 17-35mm f3.5 G :cry::cry::cry::crazy::crazy:
Wisst Ihr was ich meine??
Wenn jetzt einer von Euch noch posten könnte das die doch jenseits von Gut und Böse ist, das würde mir ungemein helfen... :roll:
Komisch seit ich ein paar Bilder im Netz gesehen habe erwische ich mich seit ein paar Tagen dabei das ich nach einer speziellen Linse Ausschaut halte.
Die ist aber leider nicht richtig gesund für den Geldbeutel, jedenfalls für meinen nicht!!
Wenn jetzt einer von Euch noch posten könnte das die doch jenseits von Gut und Böse ist, das würde mir ungemein helfen... :roll:
Naja Ron, würde sicher gut in deinen Linsenpark passen, der ist schon recht erlesen würde ich sagen, weit von meinem entfernt.
Musste nur noch finden, so ein 85er STF wäre sicher auch noch was für dich.
rmaa-ismng
24.09.2007, 14:44
:shock: :cry::cry:
So meinte ich das nicht Daniel
:shock: :cry::cry:
So meinte ich das nicht Daniel
Mhm wieder mal keine Hilfe, was?
Also ich hab meines wieder abgegeben - analog ausnehmende Klasse, die sich aber an digital so nicht fortsetzt. Ich meine, nach wie vor tolle Ergebnisse, aber Microkontrast ist z.B. beim CZ um einiges besser.
(was das eher in Deinem Sinne?)
Gordonshumway71
24.09.2007, 15:20
Lass es Ron, die Sache mit dem 17-35. Sonst stehen die FB nur Unnütz in der Vitriene !!! ;);)
*duw*
Grüße
Frank
Achja, btw. wie ist denn die Geschichte mit dem SSM ausgegangen ? Hast Du den kleinen Mann im Ohr ?
rmaa-ismng
24.09.2007, 15:23
**doppelpost gelöscht**
rmaa-ismng
24.09.2007, 15:24
Kleiner Mann - das ist gut Frank !!
Der hat kaum Platz... :P
Aber das muss jetzt momentan alles etwas warten..
Erst kommt die Alpha..
@binbald: So hab ich das gemeint.. DANKE :lol:
Sir Donnerbold Duck
24.09.2007, 16:06
Das 17-35 G soll digital tatsächlich nicht so überragend sein, das Geld würde ich lieber für ein 70-200 SSM sparen. Ich hoffe, damit deiner Kauflust den gewünschten Dämpfer verpasst zu haben...:D
Gruß
Jan
Das 17-35 G soll digital tatsächlich nicht so überragend sein, das Geld würde ich lieber für ein 70-200 SSM sparen. Ich hoffe, damit deiner Kauflust den gewünschten Dämpfer verpasst zu haben...:D
Gruß
Jan
Gleich mosert einer, dass es doch daneben wäre, jemanden, der mit einem 17-35 liebäugelt ein 70-200 zu empfehlen... damit ist doch alles viel zu grooooß :P:D
schnell weg
Arne
superburschi
24.09.2007, 17:46
Die gab es auf der letzten Fotobörse in Fellbach für 650 incl. OVP Köcher und allem pipapo
A1-Chris
24.09.2007, 17:56
Irgendwo hab ich gelesen, dass das ein ganz üble Scherbe sein soll... ;);):flop:
das G steht übrigens für grausam...
Hoffe ich habe Dir geholfen... ;);)
Gleich mosert einer, dass es doch daneben wäre, jemanden, der mit einem 17-35 liebäugelt ein 70-200 zu empfehlen... damit ist doch alles viel zu grooooß :P:D
schnell weg
Arne
Stets zu Diensten: letztens auf der Safari saß ich auch da mit 70-200+1,4TC und plötzlich steht die Giraffe neben dem Jeep. Der Ranger hat schon gefrotzelt, ob ich sie auch drauf kriegen würde... (aber mehr als eine Detailaufnahme vom A-Löchlein war da nicht drin!)
Fazit: So ein 70-200 taugt schlichtweg nicht!
PeterHadTrapp
24.09.2007, 18:03
Hallo Daniel
würde mich interessieren wie das Teil (2,8/35-105) bei Dir abschneidet. Ich habe es wieder abgegeben, ab Blende 4 war es wirklich klasse, aber ich hatte auf bessere Offenblendleistung gehofft. Die Dinger sind in der Tat selten, kam aber offen nicht an mein 28-75 ran.
Peter
Gordonshumway71
24.09.2007, 18:15
Wie kann denn eine Giraffe plötzlich auftauchen ??? So klein sind die ja nun auch nicht, oder ? Hat die sich auf allen Vieren angeschlichen ?
*SCNR*
Grüße
Frank
A1-Chris
24.09.2007, 18:22
Wie kann denn eine Giraffe plötzlich auftauchen ??? So klein sind die ja nun auch nicht, oder ? Hat die sich auf allen Vieren angeschlichen ?
*SCNR*
Grüße
Frank
entweder weil der die ganze Zeit durch seinen weissen Riesen geschaut hat oder die Giraffe ist zum Jeep gerobbt... :mrgreen::mrgreen:
entweder weil der die ganze Zeit durch seinen weissen Riesen geschaut hat oder die Giraffe ist zum Jeep gerobbt... :mrgreen::mrgreen:
:mrgreen:
Mein Kommentar:
http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/822/PICT5436a.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=44018)
Hallo Daniel
würde mich interessieren wie das Teil (2,8/35-105) bei Dir abschneidet. Ich habe es wieder abgegeben, ab Blende 4 war es wirklich klasse, aber ich hatte auf bessere Offenblendleistung gehofft. Die Dinger sind in der Tat selten, kam aber offen nicht an mein 28-75 ran.
Peter
bei 35mm ist es tatsächlich ziemlich weich ab blende 4 gut, ich habe nur Crops von 75mm momentan und da ist es nicht schlecht, mit dem Bokehkram kenne ich mich zwar nicht aus aber es schaut ganz brauchbar aus. Bei interesse kann ich ja morgen mal vergleichen.
Ich glaube für Portraits ist es ganz gut nutzbar.
Sir Donnerbold Duck
24.09.2007, 18:38
Die gab es auf der letzten Fotobörse in Fellbach für 650 incl. OVP Köcher und allem pipapo
Und? Mitgenommen? Wenn nein: Bei welchem Händler war denn das?
Gruß
Jan
Nunja ein gutes hat das ganze, ich glaube ich will das System nicht mehr wechseln.
Naja wer redet den von wechseln, so ein 2. und 3. System hat schon auch seine Vorteile :cool:
Grüße
Basti
Naja wer redet den von wechseln, so ein 2. und 3. System hat schon auch seine Vorteile :cool:
Grüße
Basti
Naja wenn man entsprechend verdient :?
rmaa-ismng
25.09.2007, 08:39
Volker - das war jetzt nicht nett. Für den Preis wäre ich sofort ins Auto gestiegen und wäre nach Fellbach gekommen :shock: ;)
*SCNR*
Grüße
Frank
Das würde ich gern mal sehen...! Robbende Giraffen... :lol:
Sag mal Ron, was ist denn mit dir los?:shock:
Da laß ich dich am Samstag mit dem SSM spielen und jetzt lese ich du willst die alte 17-35G-Scherbe?:shock:
Sollte ich einen Arzt für dich besorgen? (Sorgen mach....:mrgreen:)
Sag mal Ron, was ist denn mit dir los?:shock:
Da laß ich dich am Samstag mit dem SSM spielen
Gefährlich, wohl einer der Gründe weshalb ich mich bisher vor Usertreffen gedrückt habe :D:roll:
Lass es Ron, die Sache mit dem 17-35. Sonst stehen die FB nur Unnütz in der Vitriene !!! ;);)
Dem kann ich mich nur anschließen - das wäre doch schade um die schönen Gläser! :?
Mal im Ernst: ich hatte mir auch schon irgendwann mal überlegt, ob ich vielleicht auf das "richtige" 17-35 sparen sollte, habe es mir dann genau aus diesem Grund verkniffen. Das 20er, 24er und 35er sind einfach schon zu viel Investition um daheim gelassen zu werden. (Andererseits: wenn ich die drei zu einem guten Preis verkaufen würde... :roll: ;))
Gruß, Holger
Gefährlich, wohl einer der Gründe weshalb ich mich bisher vor Usertreffen gedrückt habe :D:roll:
Tja, das ganze Leben ist eine einzige Gefahr......:lol:
Aber um Ron mach ich mir richtige Sorgen. Wenn der beim SSM nicht das haben-will-Gefühl bekommt dann stimmt was nicht.:?
Tja, das ganze Leben ist eine einzige Gefahr......:lol:
Aber um Ron mach ich mir richtige Sorgen. Wenn der beim SSM nicht das haben-will-Gefühl bekommt dann stimmt was nicht.:?
Evtl. ist er kein Telemensch.
Evtl. ist er kein Telemensch.
Scheinbar doch, in einem anderen Fred schreibt Ron er möchte das Tamron 70-200/2,8.
Sehr seltsam......:D
PS: Du bist an dem Fred um das Tamron auch beteiligt, ich wollte es nur sagen.......:mrgreen:
Scheinbar doch, in einem anderen Fred schreibt Ron er möchte das Tamron 70-200/2,8.
Sehr seltsam......:D
PS: Du bist an dem Fred um das Tamron auch beteiligt, ich wollte es nur sagen.......:mrgreen:
Ja guten morgen, ich glaube ich schlaf noch. Ok dann ist das SSM zu teuer.:P
Ja guten morgen, ich glaube ich schlaf noch.
Guten Morgen, schön daß es mir gelungen ist dich zu wecken.....:mrgreen:
Ein Schnäppchen ist das SSM leider nicht, da hast du allerdings schon recht.
rmaa-ismng
25.09.2007, 09:24
Genau, will doch zuerst das Tamron abwarten und gucken wie das wird.
Wenn das nicht so wird wie ich das aber erwarte - komme ich nochmal auf das Thema SSM zurück. Derweil wäre mir so ein 17-35G, gewissermaßen als Überbrückung, gerade recht... :oops::P
Derweil wäre mir so ein 17-35G, gewissermaßen als Überbrückung, gerade recht...
Damit du in der Zwischenzeit etwas "spielen" kannst, oder wie?:mrgreen:
Na, dann, geh spielen. *duw*:lol:
Derweil wäre mir so ein 17-35G, gewissermaßen als Überbrückung, gerade recht... :oops::P
Hey Ron - warum so ungeduldig? Ich habe mir jetzt ein ganzes Jahr kein neues Objektiv mehr gekauft! (OK, zugegeben, es war schwer, aber ich habe es geschafft. Vor ein paar Wochen bin ich aber rückfällig geworden... :oops: ;))
Gruß, Holger
Ich habe mir jetzt ein ganzes Jahr kein neues Objektiv mehr gekauft!
Jetzt hab ich mal nachgeschaut und bin richtig erschrocken. Mein letztes Objektiv fürs A-Bajonett hab ich im Mai 2006 gekauft.:shock:
Jetzt hab ich mal nachgeschaut und bin richtig erschrocken. Mein letztes Objektiv fürs A-Bajonett hab ich im Mai 2006 gekauft.:shock:
Hmmm... beim Blick in Deine Equipment-Liste würde es mir jetzt aber auch schwer fallen, eine Empfehlung für eine Neuanschaffung auszusprechen. Wobei: das 1.8/135 von Zeiss wäre doch eine Überlegung wert, oder? :cool:
Schelmische Grüße,
Holger
Hmmm... beim Blick in Deine Equipment-Liste würde es mir jetzt aber auch schwer fallen, eine Empfehlung für eine Neuanschaffung auszusprechen. Wobei: das 1.8/135 von Zeiss wäre doch eine Überlegung wert, oder? :cool:
Schelmische Grüße,
Holger
Besten Dank für deine Empfehlung, das 135/1,8 steht bereits seit dem Usertreffen in München auf der Einkaufsliste.:mrgreen:
PS: Ich hasse Usertreffen!:lol:
Backbone
25.09.2007, 10:04
Bei unserem nächsten wird ein 70-200 G aufschlagen. *schluck*
Backbone
PS: Ich schau zwar ganz gern mal hier in die Biete Rubrik, aber das schlechte Gewissen überkommt mich dann immer, wenn meine Tochter (5 Wochen) nach neuen Windeln schreit. Und ich sag euch, DA kann man Geld lassen.
Besten Dank für deine Empfehlung, das 135/1,8 steht bereits seit dem Usertreffen in München auf der Einkaufsliste.:mrgreen:
Vielleicht ist es ja doch besser, dass ich schon seit einiger Zeit fernab von jeglichen Usertreffen bin... wenn ich mich jetzt noch vom Forum fernhalten würde, würde es mir wahrscheinlich jede Menge Geld sparen! ;)
Gruß, Holger
Ich schau zwar ganz gern mal hier in die Biete Rubrik, aber das schlechte Gewissen überkommt mich dann immer, wenn meine Tochter (5 Wochen) nach neuen Windeln schreit. Und ich sag euch, DA kann man Geld lassen.
Nimm Stoffwindeln und mach Handwäsche dann sparst du einen Haufen Geld.:mrgreen::lol:
Das Gesparte kannst dann in Scherben investieren.;)
Vielleicht ist es ja doch besser, dass ich schon seit einiger Zeit fernab von jeglichen Usertreffen bin... wenn ich mich jetzt noch vom Forum fernhalten würde, würde es mir wahrscheinlich jede Menge Geld sparen!
Vermute ich auch, aber bedenke, die Summe der Laster bleibt gleich.......:crazy:
Fritzchen
25.09.2007, 10:51
Also ich habe fast drei Jahre keins mehr gekauft, es gab keinen Grund.
Mit den Sachen konnte ich alles abdecken.
Jetzt zur neuen :alpha:700 habe ich noch ein CZ 1,4 85mm bestellt.
Backbone
25.09.2007, 10:53
Nimm Stoffwindeln und mach Handwäsche dann sparst du einen Haufen Geld.:mrgreen::lol:
Das Gesparte kannst dann in Scherben investieren.;)
...Nur das man dann keine Zeit mehr hat, zum Fotografieren... auch blöd.
Backbone
PeterHadTrapp
25.09.2007, 11:03
Ich habe momentan auch überhaupt keine Objektivwünsche.
Bin ich normal :shock: :?:
Oder stimmt mit mir etwas nicht :shock: :?:
:crazy:
Sir Donnerbold Duck
25.09.2007, 11:04
Backbone
Hat man mit einem 5 Wochen alten Kind sowieso kaum noch.
Gruß
Jan
Ich sage mal ersteres.................will mich ja nicht unbeliebt machen :twisted:
Und später kannst Du dann die Stoffwindeln zu Polsterung der teuren Objektive im Rucksack einsetzen...
Ehrlich gesagt, ich brauch momentan auch nix mehr... Ich bin da eher im Verkaufsrausch :oops:
Und das, obwohl Du nur 18 Objektive fürs MA-System hast? :lol:
Backbone
Ich meinte auch nicht, daß du die Windel selbst waschen sollst.....;)
Und später kannst Du dann die Stoffwindeln zu Polsterung der teuren Objektive im Rucksack einsetzen...
Ehrlich gesagt, ich brauch momentan auch nix mehr... Ich bin da eher im Verkaufsrausch :oops:
So könnte man Stoffwindeln durchaus einsetzen...:D
Bei mir stehen jetzt erstmal zwei Gehäuse auf der Liste.
Ich muss bei meiner Wunschliste wohl 2 verschiedene aufmachen:
Zum einen Zooms, mit denen ich die wichtigen Brennweitenbereihe Abdecken kann und trotzdem gute Qualität habe (damit kann ich die meisten Aufnahmen machen soweit es mir als "Fehler hinter der Kamera" möglich ist).
Und dann der Bereich "Spaß am richtigen Photographieren": Da wären dann FBs angesagt! Da ich aber nur ehr selten die Zeit habe (und manchmal auch nicht die Lust) mich ne halbe Stunde lang irgendwo hinzustellen und danach ein oder zwei Photos zu haben wird dieser Bereich langsam angegangen.
So, jetzt zu konkreten Objektiven: bei den Zooms brauche ich irgendwann noch ein gute WW/SWW und vielleicht wird es auch das 24-70/2,8 werden, sonst fällt mir momentan nichts ein.
Bei den FBs... Da gibt es schon deutlich mehr... Z.B. das 138/1,8 und das STF und das 35/1,4G und und und...
Was in nächster Zeit ansteht ist wohl ne neue Kamera (ob 700 oder 900 steht aber noch nicht fest) und sobald ich es bezahlen kann ein Belichtungs-und vielleicht auch ein Farbtemperaturmesser. Außerdem vielleicht noch ein paar kleine Spielereien in Hinsicht auf Lichttechnik.
Bei den FBs... Da gibt es schon deutlich mehr... Z.B. das 138/1,8 und das STF und das 35/1,4G und und und...
Hoppala, das ist aber eine erlesene Wunschliste.....:shock:
Dann noch einen Farbtemperaturmesser, da wirds richtig heftig.
Ich hab ja Zeit! Beim Farbtemperaturmesser ist auch abzuwarten, wie die neue Kamera damit umgeht... Bei der D7D war ich nicht immer ganz zufrieden mit den Ergebnissen und da ich nicht immer in RAW Fotografieren möchte (wegen Nachbearbeitungszeit und Speicherplatz) ist das schon eine Überlegung wert. Der Belichtungsmesser ist mir aber deutlich wichtiger!