Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Osterfeuer in Flammen
Roland_Deschain
24.09.2007, 12:27
Osterfeuer um diese Jahreszeit werdet ihr euch fragen... stimmt, macht keinen Sinn :lol: . Die Bilder stammen auch vom Ostersonntag dieses Jahres. Nachdem ich im Zeitraffer-Thread (http://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=32313) mein Filmchen vom Aufbau des Feuers gezeigt habe, wollten ein paar Leute auch sehen, wie das abfackeln aussieht, daher dieser Thread.
Also hier zwei Bilder vom entzündeten Feuer:
http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/6/OF1.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=43994) http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/6/OF2.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=43995)
Hallo Roland,
wirklich ein Höllenfeuer! Vielen Dank für's Zeigen! :top:
Gruß,
Justus
baerlichkeit
24.09.2007, 12:29
Danke Roland,
obwohl ich irgendwie auf ein weiteres "Filmchen" gehofft hatte :D
Grüße
Andreas
Roland_Deschain
24.09.2007, 12:41
Wäre auch eine Überlegung wert, aber da rennen mir dann doch zuviele Leute im Dunkeln rum, die entweder das Stativ umrennen oder die Kamera interessant finden könnten oder beides... :roll:;) .
P.S.: Hier noch ein Bild, welches mir besonders gut gefällt, auch ohne Flammen:
http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/6/OF3.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=43996)
Holla! :shock:
Sehr schön! Die Puppe macht's ziemlich unheimlich!
Gruß,
Justus
baerlichkeit
24.09.2007, 12:49
Ich bin da als Berliner total unbewandert...
Wen verbrennt ihr denn da? :shock:
Roland_Deschain
24.09.2007, 18:21
Also das Osterfeuer an sich hatte eigentlich nicht viel mit Ostern zu tun, sondern war ein heidnischer Brauch, mit dem die Wintergeister vertrieben werden sollten.
Das Christentum konnte sowas natürlich nicht durchgehen lassen und deswegen wurde irgendwann diese Puppe angenagelt, die Judas darstellen soll.
Heutzutage werden dann wieder Stimmen laut, dass das ja nun auch nicht ganz politisch korrekt sei...
Aber wir machen es weiterhin, einfach aus Tradition, ganz ohne böse Hintergedanken... Zur Not kann man ihn ja in Osama umtaufen...