Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kurz vor Sonnenaufgang

wutzel
24.09.2007, 09:39
ein Blick über die Wiese.
http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/835/Feldweg2_galerie.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=43987)

Sebastian W.
24.09.2007, 09:44
Das Foto fängt das Gefühl gut ein bzw ruft die Erinnerung an ähnliche Situationen bei mir gut hervor.
Die leichte Zeichnung in den Tiefen im unteren Bildbereich finde ich genau richtig.

reflekta
24.09.2007, 09:51
:top:

Gruß Franky

Anaxaboras
24.09.2007, 10:06
Wahrscheinlich gibt es neben Kappe bald auch einen Forumswecker :mrgreen:.

Sehr schöne Morgenstimmung in dem Bild :top:.

Zu Klitzekleinigkeiten stören mich: Das Bild dürfte einen Tick heller sein. Probier mal Gamma 1,10.
Dann ist mir der Zaunpfosten noch zu weit in der Mitte. Er teilt das Bild zwar im Goldenen Schnitt, was ja an sich nicht verkehrt ist. Aber leider schneidet er in die aufgehende Sonne. Daher hätte ich ihn etwas nach rechts gerückt.
Aber das ist jetzt Mosern auf höchstem Niveau und soll die Freude an dem schönen Bild nicht schmälern.

-Anaxaboras

PeterHadTrapp
24.09.2007, 10:12
Bin (fast) genau Martins Meinung.

Die Überlappung von Pfosten und Sonne wäre mit einem kleinen Schrittchen nach rechts vermeidbar gewesen. Ansonsten finde ich es spitze und würde es auf keinen Fall heller haben wollen, aber das dürfte (ganz sicher für Martin) keine Überraschung sein.

Die Stimmung ist klasse, der Bildaufbau gefällt mir (bis auf den o.g. Punkt) auch sehr gut.
Bin grade unschlüssig welches mir besser gefällt, das andere (der Tag beginnt) lebt von den kleinen Lichtern auf den Tröpfchen, während hier das Licht und der Dunst die vielleicht einen Tick schönere Gesamtstimmung ergeben.

Gruß
Peter

rmaa-ismng
24.09.2007, 11:00
Hier das hier ist viel besser als das andere.
Hier ist die Sonne noch nicht im Bild aber die Stimmung ist schon eingestellt -> aufheizen!!! Cool. Außerdem haste hier keine Objektivprobleme mehr. Ist ja immer etwas schwierig mit den Linsen in Richtung Sonne zu gehen wegen der Abbildungsfehler die in meinen Augen doch eher stören. Andere mögen die ja ganz gerne habe ich gehört.

Schönes Bild, Daniel. So etwas ähnlich habe ich es auch.

nemanista
24.09.2007, 11:07
Wahrscheinlich gibt es neben Kappe bald auch einen Forumswecker

mit automatischer Einstellung auf Sonnenaufgangszeit und Berechnung der Fahrzeit zum Starnberger See für die Müncher...

wutzel
24.09.2007, 13:23
Ich danke euch :D
Eigentlich wollte ich zu einem nahegelegenen See fahren nur leider bin ich einen Tick zu spät aufgestanden, hätte ich nicht mehr geschafft. Mit dem Zaunspfosten habt ihr schon recht, naja Nobody is Perfect. War mal was anderes als Makros.