Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : just an illusion
tinchen77
24.09.2007, 09:10
Guten Morgen ihr Lieben,
da mein Lieblingsfotograf *gfg* ManniC ja hier schon so einige Bilder gezeigt hat, bin ich jetzt auch mal an der Reihe...
Mit der Bitte um Begutachtung...
Aber seid nicht zu hart zu mir, ich lerne ja noch.... :D
Dieses Bild stammt von einem Shooting im Schlosspark Moers.
Ich model erst seit ca. 7 Wochen, der Fotografie habe ich mich vor ca. 15 Jahren verschrieben... Erst Analog, später Digital… Zur Zeit mit der Canon Eos 350
und u.a. mit der Canon Powershot A630.
"Ich stehe erst am Anfang meiner Künste, doch bin ich bereitwillig zu lernen!"
http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/798/justAnIlusionMK.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=43986)
Die Bearbeitung ist übrigens von mir persönlich. Ich bearbeite meine Bilder fast alle selbst...
Nicht das ich kein Vertrauen zum Künstler hätte (in dem Fall der Fotograf), nein es macht mir Spass zu sehen was man aus einer Fotografie noch rausholen kann!!!
Hi, und willkommen.
Als erstes mal eine richtige Kamera kaufen :P:D (nee nur Spaß)
Das Bild ansich gefällt mir gut, scheint mir aber irgendwie verwackelt (Exif´s fehlen leider), mir fehlt es an schärfe und etwas mehr vom Kopf würde ich mir wünschen.
Hallo tinchen,
und erstmal herzlich Willkommen im Club :top:
Bei dem Bild fallen mir zwei Dinge spontan auf:
1.) Beschnitt: Mir würde es besser gefallen, wenn oben etwas mehr und dafür unten etwas weniger Platz wäre, sodass das Gesamtbild etwas nach unten rutscht. Wenns denn ein Ausschnitt ist, liesse sich das doch mal ausprobieren.
2.) Schärfe: Diese liegt m.E. eher auf dem Schleier (oben rechts) statt auf dem/den Augen.
Ansonsten eine schöne Pose, ein schöner Blick ;)
reflekta
24.09.2007, 09:44
Die Schärfe liegt nicht dort wo sie sein sollte und wird durch das soften noch verstärkt. Die Hand weiß nicht so recht was sie da machen soll. Das Model, das Gesicht und die Augen sind einfach traumhaft. Da würde ich jedenfalls sofort nochmal einen Termin machen. Die weißen Klamotten passen gut zum farbigen Hintergrund.
Also da sind noch jede Menge tolle Bilder drin.
Viele Grüße Frank
rmaa-ismng
24.09.2007, 10:43
Servus Tinchen,
habe dieses Bild gestern schon in der fc begutachtet. Gefällt mir eigentlich ganz gut, der Teddy hast aber schon gesagt. Der Beschnitt unten ist okay, aber oben arg knapp. Aber gut, diese engen Beschnitte sind ja momentan modern.
Ich würde sagen das Du EBV- mäßig ganz schön zuschlägst.
Versuche mal nur soviel wie wirklich nötig zu machen. Ich finde etwas Hautstruktur sollte bleiben. Das geht auch bei Dir mit weniger, glaube mir. Ich weiß schon, meiner Freundin kanns auch nicht genug sein.. :)
Also für 7 Wochen biste ganz schön aktiv!!
Und als noch (geheime) Fotografin werden wir ja auch demnächst regelmäßig ein paar schöne Bilder von Dir sehen, gelle.
Grüße aus München
tinchen77
24.09.2007, 12:00
Hallo...
das Foto ist so aufgenommen worden vom Fotografen. Der Beschnitt ist also nicht von mir. Musste zum Zeitpunkt der Aufnahme ein bisschen mehr mit der EBV machen, da ich Hautkrank (Neurodermitis) bin und ich zu dem Zeit einen Schub hatte. Aber nun ist er wieder rum und ich kann sparsamer sein :)
Ja, ich werde auch wieder unter den Menschen sein die hinter der Kamera stehn,
ich will versuchen das sich das alles so in der Waage hält.
Fotografie und modeln sind mittlerweile gleichermassen meine Leidenschaft geworden!!!
VlG
Tinchen
mein Lieblingsfotograf *gfg* ManniC ja hier schon so einige Bilder gezeigt hat,
Öhhm ja :oops: § 47 Abs. 11 der Forumsregeln (http://www.sonyuserforum.de/forum/misc.php?do=cfrules): Du sollst nicht lügen ;)
Enää, passt schon, thx a lot.
@all: dieser Werbesatz ist freiwillig ohne Zwangsanwendung und ohne Honorarfluss geschrieben worden ;)
Fotografie und modeln sind mittlerweile gleichermassen meine Leidenschaft geworden!!!
Tja Tina, lass uns bitte an beidem teilhaben und zeig' uns bitte auch Deine Ergebnisse von "Hintercam" - ich hab ja schon einiges aktuelles gesehen. Ich denke Du hast hier und im anderen Thread schon gemerkt, dass Du in diesem Forum eine andere Art von Kritik bekommst als z.B. in der FC & MK. Welcome on board :top:
Zum Bild:
ICH mag Deinen aktuellen Stil der Bildbearbeitung, wobei sicherlich die Stärke der Weichspülung / Schärfe Geschmackssache ist. Du hast ja die Werkzeuge um zu variieren......