Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Evelyn S. (Porträt)

rmaa-ismng
23.09.2007, 20:26
Noch mal ein Porträt von mir.
Ich glaube ich muss dieses Thema ernsthafter verfolgen.
Es ist faszinierend in Gesichtern zu lesen, in schönen Gesichtern in alltäglichen, in alten und jungen Gesichtern.

http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/843/20070923184348-07459Gal1.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=43944)
Alpha 100 + 50mm f1.4
ISO100 1/200 f3.2 -0,7ev

Also, Forums- Freunde, wo bleibt der Verriss???

ManniC
23.09.2007, 20:29
wo bleibt der Verriss???

Hab keinen :oops: - ich find's rundum gelungen.

Ron, Du bist auf dem richtigen Weg :top::top::top:

KR-Fotodesign
23.09.2007, 20:54
Technisch und gestalterisch (Bildaufbau) gibt es nichts auszusetzen - sehr solide Arbeit! Einzig das Gesicht hätte für meinen Geschmack noch etwas mehr Licht vertragen dürfen.

Gruss
Sascha

gpo
23.09.2007, 21:15
Moin Ron,

hier der Verriß:oops::P:cry:

sag IHR...es ist zuviel Schminke...eine so schöne Frau kann mit weniger leben:top:

und fürs nächste mal...sag IHR,

sie soll bei gleicher Pose, einen kleinen Blick in die Kamera riskieren...
dann allerdings solltest du sie einsperren:evil::roll:;):top:
und nicht mehr frei rumlaufen lassen
Mfg gpo

Theo Marquardt
23.09.2007, 21:26
sondern konstruktive Kritik: die Haltung der Hand ist etwas unglücklich. Ich hätte sie vielleicht lieber den rechten Arm umgreifen lassen.

LG

Theo

Daydreamer
23.09.2007, 21:48
Kritik habe ich keine übrig außer an mir selbst ;)

Mich würde allerdings interessieren, wie die Beleuchtung zustande kam, ob das Hilfsmittel (wenn ja, welche und wie ;) ) im Einsatz waren...

Fritzchen
23.09.2007, 21:55
Ich würde auch ein wenig mehr auf den Hintergrund achten:top:

KR-Fotodesign
23.09.2007, 22:14
Jetzt weiss ich nicht mehr, ob mir das Gesicht wegen zuwenig Licht oder zuviel Schminke etwas dunkel erscheint... :(

Moin Ron,

hier der Verriß:oops::P:cry:

sag IHR...es ist zuviel Schminke...eine so schöne Frau kann mit weniger leben:top:

und fürs nächste mal...sag IHR,

sie soll bei gleicher Pose, einen kleinen Blick in die Kamera riskieren...
dann allerdings solltest du sie einsperren:evil::roll:;):top:
und nicht mehr frei rumlaufen lassen
Mfg gpo

rmaa-ismng
23.09.2007, 23:15
Jep, Danke Ihr alle.

Ja, war wohl etwas zuviel Schminke. Wollten eigentlich die Wirkung auf dem Bild ausprobieren, okay, jetzt wissen wir es. Weniger ist mehr.

Den falschen Arm übergreifen, ja ist wohl so, der rechte mit der Hand links wäre wohl besser gewesen. Die Hand wirkt etwas angestrengt.
Auf den Hintergrund habe ich ehrlich gesagt keinen Blick verschwendet. Vielleicht etwas abdunkeln wäre noch ne Möglichkeit.
Und beleuchtet haben wir nicht extra. Sonne war gerade beim Untergehen, also keine direkte Sonne mehr. Die Helligkeit gefällt mir eigentlich so dunkel recht gut, würde wohl aber etwas heller auch noch wirken.

Danke für die Kritik..! :top: