PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Display bleibt schwarz. Wer weiß Hilfe ?

Gordonshumway71
23.09.2007, 10:41
Hallo zusammen,

ich war letzte Woche im Allgäu im Urlaub. An der Schiflugschaze in Oberstdorf trat plötzlich folgendes Problem auf.

Das Display auf der Rückseite meiner D7D bleibt einfach schwarz. Ich sehe nicht mehr das blaue Feld mit den Angaben. Allerdings sind keine weitere Funktionen beeinträchtigt. Ich kann also normal Fotos machen und das Histogramm anschauen, Auschnitt vergrößern und sonst auch alles. Aber die normal Anzeige bleibt schwarz, auch wenn ich in den Hochkantmodus wechsle.

Was könnte das sein ? Wer weiß Rat ?

Danke für eure Hilfe...

Grüße

Frank, der die Boardsuche benutzt hat, aber nur Antworten gefunden hat, wenn gar nichts mehr geht.

ManniC
23.09.2007, 10:44
Moin Frank,

ich denke Du hast die Anzeige per Monitor-Taste ausgeblendet (links, 2. von oben).

Drück mal dat Knöppchen ;)

Gordonshumway71
23.09.2007, 10:48
Moin Frank,

ich denke Du hast die Anzeige per Monitor-Taste ausgeblendet (links, 2. von oben).

Drück mal dat Knöppchen ;)

Danke Manni !!! :oops::oops:

Und nun lösch bloß diesen Fred, sonst blamiere ich mich ja fürchterlich !!;);)

Grüße Frank, der wohl versehtlich dat Knöppchen erwischt hat.

ManniC
23.09.2007, 10:55
Und nun lösch bloß diesen Fred, sonst blamiere ich mich ja fürchterlich !!;);)

Don't worry Frank, exakt das gleiche Erlebnis hatte ich mir auch geleistet - war seinerzeit schon im Geiste bei runtime bis mich die Erleuchtung noch rechtzeitig überkam :oops::cool:

joki
23.09.2007, 11:27
:mrgreen:

rmaa-ismng
23.09.2007, 12:40
Frank :shock:

Was haste denn im Allgäu gemacht ?? Gesoffen, oder was!? :P:P

Gordonshumway71
23.09.2007, 12:49
war seinerzeit schon im Geiste bei runtime

Da war ich innerlich auch schon. Mit irgendeinem Error 1-57.....:lol:

Gordonshumway71
23.09.2007, 12:58
Frank :shock:

Was haste denn im Allgäu gemacht ?? Gesoffen, oder was!? :P:P

Hallo Ron,

Wandern und ein paar Tage Urlaub mit der Familie. Das Allgäu ist echt schön, kann ich nur empfehlen, da mal Urlaub zu machen. Wir waren beim Viehscheid in Riezlern im Kleinwalsertal. Ein herrlicher Tag.

Ich bin wirklich nicht absichtlich auf die Taste gekommen und gesoffen hatte ich auch nicht. :evil:

@ Manni, nachdem das Problem ja so schnell von Dir gelöst war, können wir doch etwas ins OT abdriften, oder ?:cool:

Grüße

Frank

ManniC
23.09.2007, 13:02
@ Manni, nachdem das Problem ja so schnell von Dir gelöst war, können wir doch etwas ins OT abdriften, oder ?:cool:

Bitte nicht, wenn's irgendwie machbar ist, wir sind ja hier in einem einigermaßen seriösen Unterforum (ich hab den *räusper* schon im Hals ;))

ViewPix
23.09.2007, 20:56
Mir passierte gestern genau das selbe, nachdem ich das angenehme (neues Objektiv ausführen) mit dem nützlichen (Auftragsfotos für ein Webdesignprojekt) Verband, war auf einmal der Monitor schwarz.

Die kurze Einblendung eines neu geschossenen Bildes funktionierte jedoch...

Mein Herz raste, denn sollte meine bisher fehlerfrei laufende Dynax 7D nun direkt nach dem Kauf eines 800 € Objektives an einem Error-Irgendwas erkranken :shock:

Nein kurz bevor das erste paar Akkus leer war drückte ich aus lauter Neugier auf die 2.Taste auf der linken Seite neben dem Display - und Simsalabim die Kamera war geheilt :lol:

rmaa-ismng
23.09.2007, 21:08
Und das alles ohne Medizin, etwas Druck wirkt Wunder... :lol:

ViewPix
23.09.2007, 21:13
Und das alles ohne Medizin, etwas Druck wirkt Wunder... :lol:
Genau man muss nur etwas Druck ausüben und der Patient ist geheilt :lol:

Terfi
23.09.2007, 21:24
Frank, das ist mir schon zwei- oder dreimal passiert.
Und jedesmal mit leichter Panik und dem Gedanken "Mist, kaputt.."
Mittlerweile ist mein erster Griff der zweite Knopf, aber, wie geschrieben, die Situation ist mir gut bekannt..

Tom
24.09.2007, 02:15
Genau man muss nur etwas Druck ausüben und der Patient ist geheilt :lol:

Das nennt sich Akkupressur... ;)

superburschi
24.09.2007, 06:04
Und warum hast du mich nicht besucht:cry:

ManniC
24.09.2007, 07:24

Bitte nicht, wenn's irgendwie machbar ist, wir sind ja hier in einem einigermaßen seriösen Unterforum (ich hab den *räusper* schon im Hals ;))

*räusper* ;)

Bitte Mädels.........
Danke.