Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : drei (Portrait)

PeterHadTrapp
22.09.2007, 22:41
Hi

heute zeige ich auch mal ein Dreierprotrait.
Entstanden am Rande der Hochzeitsfeier meines Neffen neulich, zeigt meine Nichte mit Ihrem Partner und der kleinen Tabea.
Praktisch ohne Equipment und Vorbereitung, spontan.
http://www68.your-server.de/petersz/galerie/data/thumbnails/4/Esther_Nobby_Thabea_web.jpg (http://www68.your-server.de/petersz/galerie/img203.htm)

baerlichkeit
22.09.2007, 22:44
Hallo Peter,

erstmal gefallen mir so Bilder immer am besten :top: Einfach aus dem Leben raus (oder so ähnlich)...

Was mich hier etwas stört sind die, ich nenne sie mal Geister, rechts im Bild... das würde ich ganz schwarz machen...

Viele Grüße
Andreas

PeterHadTrapp
22.09.2007, 22:45
Verflixt ... ich seh se net ... muss ich meinen Moni neu einstellen :shock::?:
Bei mir ist es dunkel genug.
Hm ...

ManniC
22.09.2007, 22:48
Moin Peter,

ich schliesse mich Andreas an.

OK, vielleicht oben ein bisschen mehr Bild ;) - aber mit meiner Ansicht von Beschnitt ist das eh so ne Sache :oops:

Anaxaboras
22.09.2007, 22:52
Hi Peter,
schön, mal wieder was von dir zu sehen! Vom Licht her ist das wieder ein typisches "PeterHadTrapp"-Foto: Hauptmotiv vor schwarzem Hintergrund frei gestellt und das ganze eher knapp belichtet mit "Wumms" in den Tiefen. Gefällt mir sehr gut :!::top:

Mit dem Ausschnitt bin ich allerdings nicht gazn happy. Wenn im Original noch etwas mehr vom Kopf des jungen Mannes da ist, würde ich es dran lassen. Notfalls dann gleich ein quadratisches Format gehen.

-Anaxaboras

PeterHadTrapp
22.09.2007, 23:03
da habe ich leider auch im original nicht mehr Kopf von Nobby ... war zu sehr damit beschäftigt das Kind anzufokussieren ... war aber auch wie gesagt ein Spontanschuss.

Siehst Du auch die Geister Martin ? Du hast ja einen sehr gut eingstellten Moni.

PETER

baerlichkeit
22.09.2007, 23:06
Peter,
falls du es ganz genau wissen willst :oops:

Ich habe links im Bild auch einen hellen senkrechten Balken... mein Auge wandert aber erst nach rechts, den Balken sehe ich erst später...

Eizo L568 17" im SRGB-Modus (so sehe ich eigentlich immer Bilder an :oops:)

Grüße

ManniC
22.09.2007, 23:06
Ich sehe die Geister auch auf meinem Notenbuch calibrated by Manni's Eyes ;) -- und wenn ich in PS den mittleren Tonwertregler linkse kommense ganz ans Licht.

PeterHadTrapp
22.09.2007, 23:08
OK, dann muss ich da was gegen tun. Aber für einen reload bin ich heute echt schon zu müde ...

PETER

baerlichkeit
22.09.2007, 23:12
Das Bild gefällt mir ja trotzdem sehr gut, war nur als ein kleiner Hinweis gedacht :top:

Angenehme Nachtruhe :)

Andreas

rmaa-ismng
22.09.2007, 23:17
Schönes Bild, Peter, wir haben heute drüber geredet das man manche User an Ihren Bilder erkennt. Martin meinte Deine Bilder zu erkennen. Das ist wohl so ein typisches.
Wenig Licht, viel Dunkel - mir wäre es etwas zu dunkel..!

Trotzdem für Spontan sehr schön. Übrigens, Peter, Geister sehe ich auch keine!!

Anaxaboras
22.09.2007, 23:23
Hi Ron,
muss du wieder petzen :oops::?:.
Ich mag das Dunkle auch nicht immer - aber hier geht's für meinen Geschmack so gerade noch.

@Peter: Mein Monitor ist lausig - besonders in den Tiefen. Daher sehe ich auch keine Streifen. Aber das will nix heißen. Morgen im Büro auf der Sony-Röhre kann ich das Bild sezieren.

-Anaxaboras

PeterHadTrapp
22.09.2007, 23:27
Äh ... ich habe es jetzt doch nochmal neu gemacht und ausgetauscht. Deswegen seht ihr vielleicht auch (hoffentlich) keine Geister mehr.
Und ich hatte tatsächlich noch ein Fitzelchen mehr Stirn von Norbert.

Gruß
Peter

Anaxaboras
22.09.2007, 23:30
Viel besser :top:

-Anaxaboras

ManniC
22.09.2007, 23:30
Besser Peter :top:

Du magst mich erschlagen - aber es geistert bei mir rechts immer noch. Mach doch ganz schwatt ;)

PeterHadTrapp
22.09.2007, 23:32
ich hau Dich nicht Manni, aber ich mach´s auch nicht nochmal ... sondern geh jetzt ins Bett und mach da ... äh ... das Licht aus.

baerlichkeit
22.09.2007, 23:40
Vieeeel besser :top: nur noch ein kleiner Fitzelchen, aber auch nur wenn man sucht...

Grüße Andreas

come_paglia
23.09.2007, 07:23
Moin Peter!

Ich und Portraits :oops: - ich sach' trotzdem mal was dazu. ;)

Für spontan muss ich sagen: Hut ab!
Trotzdem kann ich mich nicht so 100%ig damit anfreunden, dass der Oberkörper von Norbert so einen Großteil des Bildes in Anspruch nimmt - irgendwie wirken auf mich die Gesichter der Eltern so sehr an den Rand gedrängt.

LG, Hella

PeterHadTrapp
23.09.2007, 09:29
Also an meinem Laptopp-Moni sehe ich sie auch noch minmal, die Geister.
Die Tage werde ich meinen Desktop-Moni versuchen nochmal hinzukriegen, aber ich befürchte da ist langsam eine Neuanschaffung fälllig. Hm ... :?

zum Bild:
Das helle Hemd dominiert das Bild schon ziemlich das stimmt. Es war auch wirklich ein ziemlich spontanes Bild. Indirekter Blitz. Was mich gewundert hat, ist dass Blende 5,6 bei der Entfernung und Brennweite nicht ganz ausgereicht hat um das Gesicht von Esther noch genausoscharf zu bekommen wie den Norbert.

PETER

Dragi
23.09.2007, 10:21
Also, seh ich sie nur, wenn ich mir das Bild in Photo Paint hole und Gamma hoch ziehe. Aber so ist das Bild tadellos . Habe das 1. aber auch nicht gesehen.

Ein wenig Kritik nur, für den doch arg angeschnittenen Kopf des Herren, aber dazu wurde ja schon was geschrieben.

Gruß Dragi

AlexDragon
23.09.2007, 11:04
Mir gefällt das Bild ausgesprochen gut und gerade die schwache Beleuchtung bringt die richtige Stimmung ins Bild !

LG

Alex

P.S. Es heißt ja auch nicht umsonst: Weniger ist manchmal Mehr !!!

tatius
23.09.2007, 14:17
Kannst du nochmal das Originalbild mit den Geistern hochladen? Es würde mich interessieren ob die bei mir zu erkennen sind.
Auf dem momentanen Bild sehe ich Sie auch nur nach Tonwertveränderung Photoshop.
Und der Monitor ist eigentlich per Spyder kalibriert.

PeterHadTrapp
25.09.2007, 08:32
Kannst du nochmal das Originalbild mit den Geistern hochladen?
Tut mir leid, das habe ich leider nicht mehr, ich habe die neue web-Bearbeitung direkt über die erste drübergeschrieben.

Danke Euch allen für die Rückmeldungen. Portrait und Menschen ist wirklich ein tolles Fotogebiet.

Gruß
Peter

BeHo
25.09.2007, 09:30
Ich bin zwar alles andere als ein Portraitspezialist und schreibe daher selten etwas dazu. Das Foto hier hat mir aber spontan gefallen, da es so richtig schön natürlich wirkt und die Freude der Eltern rüberbringt.:top: Den beiden gefällt es sicherlich auch sehr gut. Einzig oben würde ich mir etwas mehr Bild wünschen. Ist aber sicher Geschmacksache - ich bin halt nicht so der Fan abgeschnittener Oberköpfe.
Gruß,
Bernd

amateur
25.09.2007, 10:04
Hallo Peter,

wirklich schönes Familienportrait! Die Ausleuchtung ist insbesondere angesicht der einfachen Mittel prima gelungen.

Viele Grüße

Stephan