Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bundespräsidialamt / Schloss Bellevue
Hallo allerseits,
hier noch ein Ergebnis vom gestrigen Abend. Der war ziemlich ergiebig. Nachtaufnahmen machen mir mehr Spaß als andere.
http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/824/SchlossBellevue.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=43849)
Gruß, Ralf
Nachtaufnahmen machen mir mehr Spaß als andere.
OK, jedem Tierchen...... ;) :cool:
Das Bild sieht aus wie gemalt, aber klasse :top:
Sagst Du mal was zur Bearbeitung ?
Ab ins Album damit! Ich finde es absolut klasse! :top:
Hast Du da noch entzerrt - oder ist das Kit-Objektiv so gut?
Gruß,
Bernd
@BeHo:
1. Entzerrt habe ich - aber nicht wegen des Objektivs, sondern einen leichten Sturz entfernt, verursacht durch leichte Neigung der Cam.
2. Nachgeschärft, wie fast immer
3. Das Kitobjektiv ist trotzdem ganz in Ordnung
@Manni:
Ich vergaß zu erwähnen, dass das natürlich ein DRI-Ergebnis ist, und zwar aus 4 Aufnahmen. 6 hatte ich gemacht, aber die dunkelsten beiden gaben nichts mehr her.
Dann habe ich einzele DRI-Ebenen stellenweise manipuliert, also radiert oder mit dem Prozentschieber von PS abgemildert.
Mir selbst gefiel das Bild erst richtig gut, nachdem ich mithilfe von "Tiefen / Lichter" in PS die Tiefen leicht angehoben hatte. Da kam plötzlich das Gras im Vordergrund deutlicher heraus, und auch die leichte Zeichnung in den Wolken.
Achja - leicht weißabgeglichen, 4000 Kelvin, von Hand eingestellt. Trotzdem noch einen leichten Rotüberhang per Tonwertkorrektur heruntergepegelt.
Gruß, Ralf
Ich vergaß zu erwähnen, dass das natürlich ein DRI-Ergebnis ist, und zwar aus 4 Aufnahmen. 6 hatte ich gemacht, aber die dunkelsten beiden gaben nichts mehr her.
Dann habe ich einzele DRI-Ebenen stellenweise manipuliert, also radiert oder mit dem Prozentschieber von PS abgemildert.
Mir selbst gefiel das Bild erst richtig gut, nachdem ich mithilfe von "Tiefen / Lichter" in PS die Tiefen leicht angehoben hatte. Da kam plötzlich das Gras im Vordergrund deutlicher heraus, und auch die leichte Zeichnung in den Wolken.
Achja - leicht weißabgeglichen, 4000 Kelvin, von Hand eingestellt. Trotzdem noch einen leichten Rotüberhang per Tonwertkorrektur heruntergepegelt.
Gruß, Ralf
Das sind DRIs, die ich mir gefallen lasse. Sehr gekonnt, da nicht künstlich wirkend! :top:
Am fummeligsten war wahrscheinlich die Radiererei/Stempelei bei den sich bewegenden Fahnen?
Am fummeligsten war wahrscheinlich die Radiererei/Stempelei bei den sich bewegenden Fahnen?
Absolut!
Das kritisch-geübte Auge sieht vermutlich auch schnell den Bearbeitungsfehler an jener Stelle. :roll:
Gruß, Ralf
baerlichkeit
21.09.2007, 15:13
Schade, dass es nur in der Kiste liegt, kann ich mich gar nicht richtig auslassen :)
so bleibt mir nur ein :top:, weil es mir gut gefällt!
Grüße Andreas, der auch mal Berlin bei Nacht erkunden muss, wenn er Zeit hat!