Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nordische Botschaften
Hallo rundum,
die zahlreichen Botschaftsneubauten in Berlin geben immer wieder was her, besonders bei Abendbeleuchtung.
Hier das gemeinsame Gebäude der Nordischen Botschaften (Dänemark, Schweden, Norwegen, Finnland, Island):
http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/824/Nordische_Botschaften.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=43844)
Gruß, Ralf
PeterHadTrapp
21.09.2007, 10:05
Hallo Ralf
ist nur Kiste, daher in Kurzform:
die Lichtstimmung ist gut getroffen. Es scheint aber (wenn ich mir die Bäume so ankucke) ziemlich windig gewesen zu sein. Überhaupt bin ich, was die Einbeziehung des ersten Baumes in den Bildaufbau angeht, nicht so überzeugt. Vielleicht weil doch ziemlich viel vom Baum drauf ist, aber zuwenig, damit es wirklich gewollt wirkt.
Gruß
Peter
Es scheint aber (wenn ich mir die Bäume so ankucke) ziemlich windig gewesen zu sein. Überhaupt bin ich, was die Einbeziehung des ersten Baumes in den Bildaufbau angeht, nicht so überzeugt. Vielleicht weil doch ziemlich viel vom Baum drauf ist, aber zuwenig, damit es wirklich gewollt wirkt
Wind: Ein leuchtes Säuseln genügt schon bei den Beli-Zeiten.
Baum: Für eine Perspektive ohne den Baum rechts hätte ich wohl auf die Kreuzung treten müssen. Und das hätte mir meine Lebensversicherung nicht verziehen. :cry:
Ok Ok, wir kennen beide die Geschichte von dem Baum, den man per Glauben ins Meer verpflanzen kann. Hätte ich hier gern gemacht. Nur ist meine Glaube leider kleiner als ein Senfkorn. :( :)
Gruß, Ralf
Hi Ralf!
Kistenkurzkommentar: Bild hängt ein kleines Bisschen -> korrigierbar. Der Baum darf m. E. gerne da sein wo er ist, da sonst (glaube ich) im Vordergrund ein "Anker" fehlen würde. Leider ist er nicht scharf, und dagegen kann man wohl schlecht was machen. Vielleicht wäre es noch ansprechender gewesen, wenn etwas mehr vom Baum mit drauf gewesen wäre. Ich finde das Bild aber trotzdem recht gut. :top:
Kann man im nordischen Botschaftskomplex eigentlich immer noch zu Mittag essen? :cool:
Schöne Grüße,
Holger
Kann man im nordischen Botschaftskomplex eigentlich immer noch zu Mittag essen?
Keine Ahnung. Wenn man es aber mal konnte, warum sollte man es heute nicht mehr?
Ich war vor längerer Zeit nur einmal drin, aber wegen einer Ausstellung, nicht zum Knäckebrotessen. ;)
Gruß, Ralf
Ich war vor längerer Zeit nur einmal drin, aber wegen einer Ausstellung, nicht zum Knäckebrotessen. ;)
Ich glaube, dort gibt's auch "was Gscheits"! ;)
Gerade die Tatsache, dass die nordischen Botschaften - sowohl architektonisch, als auch von der Zugänglichkeit - sehr offen gestaltet sind, fand ich, besonders im Vergleich zu vielen anderen Botschaftsgebäuden, irgendwie "erfrischend".
Gruß, Holger