Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Quadratische Ausbelichtung etwa 13x13 ?
Daydreamer
20.09.2007, 23:40
Für ihre erste eigene Fotoserie braucht meine Freundin mehrere Fotos auf einem Format im Bereich 13x13, ohne groß selber schneiden zu müssen. Ich suche Anbieter, die das Format bieten und dabei eine ordentlcihe Qualität bieten (auch möglichst wenig "verbesserungen" an Farben etc., da haben wir selber schon genug gemacht ;) ).
Wer hat Vorschläge?
p.s.
Den Fotobuch-Schnäppchentip haben wir versucht, aber der Software ist einfach nicht beizubringen dass wirklich nur ein Bild pro Seite gewollt ist, so werden wir es für ein Urlaubsalbum benutzen...
superburschi
21.09.2007, 05:01
Servus Flori
Ich bestell immer hier www.saal-digital.de (http://www.saal-digital.de) . Das ist wohl der frühere Ausbelichter der FC. Ist günstig, superschnell und die Bilder sind makellos :top:
p.s.
Den Fotobuch-Schnäppchentip haben wir versucht, aber der Software ist einfach nicht beizubringen dass wirklich nur ein Bild pro Seite gewollt ist, so werden wir es für ein Urlaubsalbum benutzen...
Vorschläge habe ich keine aber 2 Fotohefte bei denen es möglich war auch nur jeweils ein Foto pro Seite einzustellen... :shock::?::?::?:
Daydreamer
21.09.2007, 07:28
Hmmm das ist in der Tat komisch... Liegt wohl an der Bestellsoftware (bzw. deren Bedienung ;) ):
Wir haben eigentlich alle "Verbesserungen" ausgestellt, 1 Bild pro Seite angegeben und die Größe auf möglichst groß gestellt am Anfang. Die ersten Bilder sind seitenfüllend (allerdings beschnitten um das Seitenverhältnis zu erreichen), ab Seite 2 quetscht er dann aber dennoch 2-3 Fotos auf eine Seite :(
Dann hast Du das Ding im Automatikmodus gefüllt.
Das geht aber auch manuell! Die markierten Bilder kannst Du am Rahmen anfassen und ziehen, schieben, verkleinern, vergrößern, drehen..........
Kann dir jetzt keine Detailanleitung geben da das Prog hier nicht läuft (laufen darf...:roll:)
baerlichkeit
21.09.2007, 08:04
Na der Forumssponsor,
ich bin da bezüglich Qualität und Service absolut überzeugt!
Formate siehe hier:
http://www.digitaloriginal.de/info/price.php
Und ja, Qualität kostet halt etwas...
Viele Grüße
Andreas
*schubbs*: Weg aus dem Café ;)
**schnellnochtassekaffemitnehm**
Wobei bei Simon die 13 x 13 auch kein Standardformat sind und manueller Schnitt was kosten muss...
baerlichkeit
21.09.2007, 09:37
Er schreibt ja "im Bereich" 13x13... vielleicht reichen ja auch 10x10...
Grüße
Für ihre erste eigene Fotoserie braucht meine Freundin mehrere Fotos auf einem Format im Bereich 13x13, ohne groß selber schneiden zu müssen. Ich suche Anbieter, die das Format bieten und dabei eine ordentlcihe Qualität bieten (auch möglichst wenig "verbesserungen" an Farben etc., da haben wir selber schon genug gemacht ;) ).
Es gibt einige Anbieter, die ihre Bildgröße nur über die Länge der kürzeren Seite und das Seitenverhältnis der Bilddatei, die du lieferst, definieren. Pixum gehört dazu, sicher gibts noch andere.
Wenn du da das "13cm-Format" auswählst und eine quadratische Datei hochlädst, kriegst du auch ein Bild in 13x13cm.
Tobi
Daydreamer
22.09.2007, 22:40
Danke für die zahlreichen Antworten, wir haben heute bei Saal-Digital die betreffendcen BIldern neben anderen BEstellt. Die Abwicklung ist vorbildlich, ich denke die Ergebnisse werden es auch sein.