Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Illumina auf Schloss Dyck
In der letzten Woch fand im Park von Schloss Dyck die Illumina statt. Schloss und Park wurden farbig beleuchtet. Ich hoffe, es gefällt Euch.
http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/967/REG_4783_Illumina_mR.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=43831)
http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/967/REG_4829_Illumina_mR.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=43832)
http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/967/REG_4859_Illumina_mR_20.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=43833)
Gruß
Echidna
Einziger Kritikpunkt ist für mich der breite Rahmen, der die Bilder in meine Augen förmlich erdrückt.
Ansonsten alle drei: :top::top::top:
Fritzchen
20.09.2007, 22:26
Also, sie kommen bei mir nicht so rüber, der Weißabgleich steht nicht so genau und die Überstrahlungen stören sehr stark.
Dann sind in den Bilder große Flächen ohne Zeichnung.
Ich kann mir vorstellen in der Natur sind die Motive besser anzusehen.
lehmannudo
20.09.2007, 23:34
Hallo,
im prinzip gefallen mir deine Bilder ganz gut nur sollte mann nie bei zu großer Dunkelheit fotografieren. Die Gefahr ist zu groß dass es zu viele dunkle schwarze Bereiche gibt, die völlig ohne Zeichnung sind.
Tipp: Zur Blauen Stunde das ganze noch einmal oder bei totaler Dunkelheit sich auf ein beleuchtetes Objekt konzentrieren, also Ausschnitt vergrößern.
Gruss,
Udo
Ich konnte diesmal leider nicht hin, war aber ja schon einmal dort, es ist EXTREM schwer gewesen dort zu fotografieren, denn gerade die roten Lampen reißen doch extrem schnell aus und alles andere ist noch dunkel...
Ich finde deine Bilder trotzdem gut.
Immerhin geben sie so ziemlich gut wieder wie man es auch vor Ort gesehen hat. Es war nämlich ansonsten wirklich stockdunkel dort!
Wollte eigentlich auch dort hin, aber da kam so ein plötzlicher Extrem-Couching Anfall dazwischen...;)
Steht also für nächstes Jahr wieder auf dem Kalender...
Hier finden sich übrigens "Profi" Pressefotos http://www.stiftung-schloss-dyck.de/presse.htm
Also, sie kommen bei mir nicht so rüber, der Weißabgleich steht nicht so genau und die Überstrahlungen stören sehr stark.
Dann sind in den Bilder große Flächen ohne Zeichnung.
Ich kann mir vorstellen in der Natur sind die Motive besser anzusehen.
Na ja, es ist halt kein Weltkulturerbe.
Mich würde interessieren, woran Du bei diesem extrem farbigen Licht festmachen kannst, dass der Weißabgleich nicht in Ordnung ist. Man lernt schließlich nicht aus.
@ lehmannudo
Blaue Stunde habe ich auch. ;)
@ all
Danke für Eure Beschäftigung mit meinen Bildern.
Gruß
Echidna
Ist schon schwierig bei totaler Dunkelheit. Ich finde die Bilder von der Belichtung recht gut gelungen.
So richtig gut gefällt mir ILLUMINA II. :top:
Beim ersten Bild stört mich vor allem das schiefe Schloss und dass die beiden Hauptmotive Schloss und Baum jeweils am gegenüberliegenden Bildrand sitzen. Da saust mein Auge immer hin und her. Das kleine blaue Strichchen links hätte ich vielleicht noch weggestempelt.
Beim dritten Foto mag ich die blaue Lichtquelle und vor allem deren große Spiegelung im Wasser nicht so. Die könnte man vielleicht noch etwas einfärben.
Gruß,
Bernd