Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ich werf nochmal nen Portrait hier rein....
superburschi
20.09.2007, 21:50
Mit dem guten alten Fog Filter gemacht. Da fühlt man sich gleich ein bisschen wie David Hamilton, oder:shock:
Naja mir gefällts, und euch:roll:
http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/843/DSC05078.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=43830)
Hmmh ja, das hat was -- ich bin nicht ganz sicher ob mich der Fog-Effekt stört oder nicht, ich tendiere zu "stört".
Ansonsten Klasse :top::top::top:
baerlichkeit
20.09.2007, 21:56
Wäre Hamilton nicht übers ganze Bild?
Wenn ich ganz ehrlich bin sieht es so für mich aus, als ob es durch falsches Gegenlicht entstanden wäre :oops:
Der Kontrast unten rechts so flau und oben links knackig dunkel ist irgendwie nicht mein Geschmack...
Grüße Andreas
superburschi
20.09.2007, 21:56
Ich war bei meinem händler des Vertrauens und konnte nicht widerstehen in der Filterkiste zu wühlen :shock: ich denke für nen € pro Filter kann man schon ausprobieren ;)
Yepp, € ist OK --- aber dennoch würde ich für solche Effekte den Herrn Photoshop vorziehen.
superburschi
20.09.2007, 21:57
Wäre Hamilton nicht übers ganze Bild?
Wenn ich ganz ehrlich bin sieht es so für mich aus, als ob es durch falsches Gegenlicht entstanden wäre :oops:
Der Kontrast unten rechts so flau und oben links knackig dunkel ist irgendwie nicht mein Geschmack...
Grüße Andreas
Schau mal genau, das Licht kommt von der Seite
superburschi
20.09.2007, 21:58
Yepp, € ist OK --- aber dennoch würde ich für solche Effekte den Herrn Photoshop vorziehen.
Ich bin stärkstens verspielt:oops:
KR-Fotodesign
20.09.2007, 22:15
Hmmm, schwer etwas über das Bild zu schreiben: hier scheint mir das Ausprobieren des Filters grösste Priorität gehabt zu haben - bei der Aufnahme selber ist kaum eine Komposition zu erkennen...
Der Filtereffekt selber ist sicher Geschmackssache; hat mit Hamilton aber etwa soviel zu tun wie Warhol mit Van Goghs Kartoffelesser.
Gruss
Sascha
Schlaudenker.de
20.09.2007, 23:10
Meine Meinung: Zu viel Haut in der sekundären Bildregion. Unten was abschneiden, dann ggf. links und rechts auch etwas. Oder war oben noch Reserve?
Ansonsten ein super Portrait. Weichzeichner würd' ich auch per EBV machen.
rmaa-ismng
20.09.2007, 23:57
Servus Volker,
ja hier ist Sie ja unsere H...!! :lol:
Also ganz zu Anfang, (schnell nachgeschaut, okay ist Album, also feste!!),
glaube ich, wir sollten beide mal einen Porträt- Workshop besuchen. Würde vielleicht helfen. Dir und mir und vielleicht den Mädels auch...!
Ich würde in diesem Falle mal so sagen: Suboptimal.
Das heißt der Beschnitt sollte in meinen Augen viel enger sein.
Du bist mit der Kamera von unten an das Modell heran. Halte ich nicht für gut.
Du bist doch nicht unterwürfig oder??
Freistellung links geht grad so. Aber dieser komische Blaueffekt der in Ihre Haare übergeht gefällt mir jetzt nicht wirklich.
Und dann Ihr Blick. Sie sollte mich doch anlächeln. Dann wäre ich sofort mit im Bild drin. So denke ich an den den Sie da gerade anschaut. Den dritten außer Dir und Ihr und mir...!
Na ja, ich weiß, Volker, das Thema Porträt ist schwieriger als es sich zunächst anhört. Auch für mich übrigens.
Trotzdem: Modell und Fotograf arbeiten weiter an sich und dann werden die Bilder immer und immer besser. Das ist so.
Grüße Volker und Hintergrund..!
superburschi
21.09.2007, 06:05
Also Ron
Dann starten wir mal nen aufruf zu eine Portraitworkshop :top: ich wär sofort dabei :!: