Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Können Libellen lächeln?
slowhand
16.09.2007, 21:00
Hallo Forum,
ich stelle mich mit meinem ersten Bild eurer Kritik. Bitte habt ein wenig nachsehen, ich habe die Kamera erst seit drei Monaten :?
http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/1014/libelle.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=43713)
Gruß
Leo
[Edit by Teddy: Bild verschoben und Link angepasst]
rmaa-ismng
16.09.2007, 21:33
Sieht doch gut aus, ja, Libellchen können lächeln!!!
Etwas mittig das ganze - dafür schönes Bokeh!
Warum ISO 400 ?? War es so dunkel??
slowhand
16.09.2007, 22:12
Die Iso 400 sind mir auch erst hinterher aufgefallen. Ich hatte schlichtweg die Einstellung vergessen. War am Abend vorher unterwegs. :?
Hallo,
willkommen zum ersten Fotoveriss :D:D
Nee ich finds nicht schlecht auch wenn es mir an den Rändern der Libelle etwas überschärft vorkommt.
Ich gehe mal davon aus das es sich um ein normales Teleobjektiv handelt und ein größeren Bildauschnitt und dafür ist es echt nicht schlecht.
slowhand
17.09.2007, 18:27
@ Teddy: Danke
@ Daniel: Danke für den Verriss :D Du hasst Recht, das war in der Tat ein normales Tele, und zwar das Ofenrohr 3,5 / 70-210.
Aber nachdem ich nun seit Monaten "sappernd" eure knackscharfen Bilder hier betrachte, war ich gestern Stolz wie Oskar, das ich nun auch annähernd so eine Aufnahme zustande gebracht habe.
Willkommen im Kreis der Verrissenen :cool:;):top:
Guter Schuss, ist mir aber ein wenig zu flau.
Versuch mal den rechten Regler der Tonwertkorrektur je nach Geschmack bis auf um die 180 zu linksen ;)
Aber nachdem ich nun seit Monaten "sappernd" eure knackscharfen Bilder hier betrachte, war ich gestern Stolz wie Oskar, das ich nun auch annähernd so eine Aufnahme zustande gebracht habe.
Nun kannst du dir ausmalen wie viel Spaß ich seit dem erwerb meines Makros habe.
slowhand
17.09.2007, 20:51
Hi Manni,
Danke für den Tipp. die Tonwertkorrektur macht das Bild wirklich noch ansehnlicher. Naja, PS ist neben meiner Alpha die zweite große Unbekannte ;) Aber ich bin lernfähig
Liebe Grüße
Leo