Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Seit heute bin ich ein echter Foraner, denn ich hab' 'ne Dicke!

Wrörgi
16.09.2007, 16:55
Ich freu mich! Dank auf diesem Wege an Heinz (sircharles)!:top:

Aber jetzt habe ich auch schon wieder Fragen zu der D7D, nämlich, woher bekomme ich günstig gute Speicherkarten (hab' leider nur 48 MB) und wie fixiere ich das Griffgummi für den rechten Daumen, so, dass es hält und nicht vom Kleber weich wird?

Gruß
Wrörgi

Justus
16.09.2007, 17:01
woher bekomme ich günstig gute Speicherkarten

Hallo,
ich würde auf Sandisk setzen. Extreme III als 4GB sollte wohl erstmal reichen. Bei den günstigsten Internet-Anbieter sollte sie bei ca. 50 € liegen.

Gruß,
Justus

rmaa-ismng
16.09.2007, 17:44
Na Wrörgi,

dann werden Deine Hamburg-Bilder ja jetzt doppelt so gut!!!
:top:

Wrörgi
16.09.2007, 17:48
Oha Ron,

ob ich diesen Anspruch erfüllen kann?

Jedenfalls werden es wohl mehr als bisher.

Gruß
Wrörgi

klaeuser
16.09.2007, 18:11
Auf SanDisk würd ich auch setzen. Gegebenenfalls. kannst Du da auch die günstige UltraII nehmen. Die 7D schreibt sowieso nicht schneller und die etwas längere Zeit beim laden auf den PC kann man meist verkraften.

Bei dem Gummi hab grade keinen Tip parat und gefunden. Irgendeiner hier im Forum hat aber sowas schon mal getextet - Maic.... ???

Sebastian W.
16.09.2007, 18:14
und wie fixiere ich das Griffgummi für den rechten Daumen, so, dass es hält und nicht vom Kleber weich wird?

Hier ist der passende Thread. Viel Spaß ;)
http://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=24360&highlight=shoegoo

Sunny
16.09.2007, 18:15
Ich verwende und empfehle SanDisk und SHOE GOO (als Klebstoff)

rmaa-ismng
16.09.2007, 18:17
Tse der Sunny... träum ich oder bin ich wach??

Shoe goo = Hufeisenschmiere (lt. Google) :lol::lol:

Sunny
16.09.2007, 18:19
Tse der Sunny... träum ich oder bin ich wach??

Shoe goo = Hufeisenschmiere (lt. Google) :lol::lol:

Ron,

Du träumst doch fast immer :lol:

SHOE GOO ist ein Klebstoff, wurde hier im Forum auch schon empfohlen.

Sebastian W.
16.09.2007, 18:21
ShoeGoo ist Gummi aus der Tube. Die Skateboarder flicken damit ihre Schuhe und überhaupt alles mögliche. Ich habe es hier auch rumstehen. Fieses Zeug. Wenn es erst fest ist, ist es schwer zerstörbar. Die Haftung auf dem Magnesium der D7D ist allerdings nicht so gut. Auf dem aufgequollenen Gummi des Handgriffes auch nicht. Vielleicht hast du mit dem Daumengummi mehr Glück.

Kabuto
16.09.2007, 18:23
Gibts noch was anderes als diese "Hufeisenschmiere" ?? Mein Gummistück auf der Rückseite löst sich schon wieder ( ich frag mich langsam, was für einen Schnodder von Klebstoff Runtime/Minolta benutzen)

Und äh.. WB Sunny

Sebastian W.
16.09.2007, 18:27
G( ich frag mich langsam, was für einen Schnodder von Klebstoff Runtime/Minolta benutzen)
Briefmarkenkleber war wohl gerade günstig. Bei meiner 7D hatten die Arbeiter offenbar gerade eine trockene Zunge...

Schau mal in den verlinkten Thread. Für das Daumengummi würde ich glatt guten Sekundenkleber probieren.

Gerhard-7D
16.09.2007, 19:38
Briefmarkenkleber war wohl gerade günstig. Bei meiner 7D hatten die Arbeiter offenbar gerade eine trockene Zunge...

Schau mal in den verlinkten Thread. Für das Daumengummi würde ich glatt guten Sekundenkleber probieren.

Sekundenkleber hält meinen Daumengummi auch seit etwa 1 jahr am Platz. Ist halt mit Vorsicht zu genießen, da ich nicht sicher bin ob eine der Bohrungen unterm Daumengummi bis ins Gehäuse reicht.
Das war dann auch der Grund wesshalb ich den Handgriffgummi lieber bei Runtime kleben ließ.

Mfg. Gerhard

PS: Weiteres siehe auch meine Meinung im angegebenen Threat

PeterHadTrapp
16.09.2007, 20:13
ich habe schon mehrere Gummiteile an meinen Minoltas mit Pattex Gel Superkleber wieder befestigt. Die sind danach nie mehr abgefallen. Leider habe ich das Tübchen nicht mehr, sonst würde ich die genaue Bezeichnung posten können.
Der Suchergummi meiner Dimage 7i hält damit seit Jahren (die ist immer noch in meinem Bekanntenkreis).

EDIT: der müsste es gewesen sein klick (http://www.conrad.de/Werkzeug-Loettechnik/pattex_sekundenkleber_super-36.sap)

Gruß
Peter

Gotico
17.09.2007, 00:29
Bei dem Gummi hab grade keinen Tip parat und gefunden. Irgendeiner hier im Forum hat aber sowas schon mal getextet - Maic.... ???

Okay, okay. Bin ja schon da.

Also das sind die Teilenummern:

Daumengummi - 2181-1106-01 - kostet so um die 4 Euro

Klebefläche - 2181-1117-01 - kostet so um die 50 Cent

Dazu kommt noch Porto und Verpackung. Aber die Ersatzklebefläche ist einfach optimal.

See ya, Maic.

Wrörgi
17.09.2007, 15:37
Vielen lieben Dank an euch Alle :top:

für die Tipp's, Empfehlungen und Links.

Gruß
Wrörgi

Jan
17.09.2007, 15:59
Richtigstellung: Echte Foraner nutzen die Dimage 7, 7i oder 7Hi, alles andere ist neumodischer Kram ;).
Viel Spass damit!
Jan

Somnium
17.09.2007, 16:33
Junger Mann, wovon reden Sie?

Jungs, Klebstoff immer im freien verwenden! ;):lol::roll:

ManniC
17.09.2007, 16:40
Junger Mann, wovon reden Sie?

Ehe Irritationen auftreten: Ich hab' einen Beitrag abgeschnippelt und ins Café (http://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=42707) verschoben.

Hier bitte back to topic. Danke.

hebo
17.09.2007, 18:17
Auf SanDisk würd ich auch setzen. Gegebenenfalls. kannst Du da auch die günstige UltraII nehmen. Die 7D schreibt sowieso nicht schneller und die etwas längere Zeit beim laden auf den PC kann man meist verkraften.

Es gehört wohl nicht so ganz in diesen Thread. Aber ich habe sehr wohl einen Unterschied zwischen Ultra II und Extreme iV beobachtet. Aber wenn man nicht gerade Serien oder Belichtungsreihen en masse schießt, dann fällt der Unterschied nicht wirklich ins Gewicht...

Wer allerdings nach dem Fotografieren sehr entkräftet ist :), wird beim Runterladen der Bilder von einer Extreme iV kaum noch zum Einschlafen kommen :D. An meinem Hama-Reader (19 in 1) ist das ein deutlicher Unterschied.

Aber auch das ist wirklich kein erheblicher Vorteil. Ob das den Preissprung zwischen II und iV rechtfertigt, möge jeder selbst entscheiden. Die nächste Karte bei mir ist vsl. eine eXtreme III. Mal gucken, wie fix die so ist.

Wrörgi
19.09.2007, 20:59
Hi Leute,

habe den Daumengummi mit dem von Peter empfohlenen Pattex Sekundenkleber Gel 3G angeklebt, ich glaube, der hält jetzt einige Zeit.
Allerdings ist mir ein Fehler bei der Vorgehensweise unterlaufen, ich habe die zwei linken Fixier-Pinökels zuerst eingesetzt und wollte dann die beiden Rechten einsetzen. Dies gelang mir aber nicht, ich vermute 'mal durch die Kröpfung des Gummis auf der rechte Seite. Nun "schimmern" die Pinökel auf der rechte Gummiseite immer durch. Mist!
Sollte der Gummi jemals wieder abfallen, werde ich von rechts nach links arbeiten. Davon verspreche ich mir mehr Erfolg, weil man dann direkt senkrecht die linken Fixier-Pinökels in die dafür vorgesehenen Bohrungen einsetzen kann. Links fallen Sie dann quasi von allein in die Löcher. Na ja, kack passiert.

Ein zweites Übel war, dass in der Pattex Superkleber Gel 3G, von den drei Gramm Inhalt ca. zwei Gramm Luft waren. Die Packung kostete 3,69 EUR, also kosteten diese zwei Gramm Luft ca. 2,46 EUR. Aber was macht man nicht alles für seine Dicke. Ich hab' Sie schon richtig lieb.

Die Speicherkarte habe ich mir nach einem Tipp von David bestellt. SanDisk Extreme III 2GB inkl. Versand und mit Garantie weil Neuware 22 EUR, ich finde, da kann man nicht meckern. Hier der Link den er mir sandt (Frage: Grammatik?). Klick (http://www.topvision-online.de/details.html?item=2100831193)

Gruß und schönen Abend
Wrörgi

Gotico
19.09.2007, 21:28
Hier der Link, den Er mir sandte.

:mrgreen:

Wrörgi
19.09.2007, 21:33
Mag sein Maic, aber Er, nein.

Gruß Wrörgi

Gotico
19.09.2007, 21:42
War eh nur Spass. Seit der letzten Rechtschreibreform schreibe ich so, wie mir der Schnabel bzw. die Finger gewachsen sind. Das mit den Anredepronomen ist echt ein Krampf.

Aber wie gesagt, war nur ein Jux ;).

See ya, Maic.

sircharles
27.09.2007, 22:31
Ich hab mit Lexar die besten erfahrungen gemacht. Die sandisk extrem tuts aber auch und ist deutlich billiger.

grüße nach Hamburg.

heinz

Ich freu mich! Dank auf diesem Wege an Heinz (sircharles)!:top:

Aber jetzt habe ich auch schon wieder Fragen zu der D7D, nämlich, woher bekomme ich günstig gute Speicherkarten (hab' leider nur 48 MB) und wie fixiere ich das Griffgummi für den rechten Daumen, so, dass es hält und nicht vom Kleber weich wird?

Gruß
Wrörgi