Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ach ja, der Herbst naht ...
Anaxaboras
16.09.2007, 00:11
... und weil ich das gerade so dachte, als ich beim Aufräumen meiner Bilder auf dieses Foto
http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/835/Am_Abend_03a.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=43683)
vom letzten November gestoßen bin, steht es nun hier im Album zur Diskussion.
-Anaxaboras
klaeuser
16.09.2007, 08:22
Ganz tolle Stimmung, und wir haben mal wieder eine Serie im Album ;)
Bis auf den etwas mittigen Horizont kommt das Bild bei mir gut rüber.
Wenn der Blickwinkel etwas nach oben geschwenkt wäre, würde das dem Bild m.E. sehr gut tun.
Aber ansonsten eine gute Arbeit.
come_paglia
16.09.2007, 09:32
Richtig, der mittige Horizont stört mich auch etwas, und dass ein Teil der Gräser unten scharf zu sein scheint, der andere Teil nicht, irritiert mich etwas.
Schöne Farben!
LG, Hella
Kann mich meinen Vorpostern anschliessen, es rauscht mir noch etwas zu viel, ich denke auch ich hätte hier ein Weitwinkel-Querformat bevorzugt. Die Stimmung ist aber TOP.
PeterHadTrapp
16.09.2007, 16:43
Hallo Martin
Das Farbenspiel ist sehr schön.
der mittige Horizont ist sicher nicht das Optimum, aufgrund des besonderen Bildaufbaus (durch das Abwechseln von goldenen und scharzen Flächen) fällt er aber nicht sonderlich ins Gewicht.
Das Rauschen, nu gut, rauscht halt. Macht der Bildwirkung aber in meinen Augen garnix.
Ich beiße mich aber auch an den Gräsern. Die nicht unmittelbar verständliche Schärfe oder Unschärfe wirkt auf mich verwirrend und hält mich irgendwie in diesem Bildteil fest, sodass die Gesamtwirkung leidet. Ich hätte mir die Gräser ganz scharf gewünscht, aber da hat wahrscheinlich die Belichtungszeit einfach keine kleinere Blendenöffnung zugelassen.
Gruß
Peter
Anaxaboras
16.09.2007, 17:50
Mittiger Horizont? Für mich ist der Horizont die Linie, die Himmel und Erde voneinander trennt. Und die liegt in dem Bild ungefähr auf zwischen oberem und mittlerem Drittel (ich hab's jetzt nicht gemessen).
Ich finde es übrigens gerade spannend, dass die Gräser im Vordergrund unscharf sind - so verschieden können die Geschmäcker sein.
Eine querformatige Version gab es bereits letztes Jahr hier zu sehen - müsste noch irgendwo in den Tiefen der Galerie vergraben sein.
-Anaxaboras
rmaa-ismng
16.09.2007, 18:45
Servus Martin,
habe lange überlegt ob ich überhaupt meinen Senf dazu geben soll?!
Will Dir ja nicht zu sehr nahe treten...! :lol:
Während mich die Schärfe-/Unschärfe im Vordergrund nicht so sehr stört, finde das sieht durchaus interessant aus, gehts mir mit dem Fastscherenschnitt anders.
Mag ich halt nicht - finde Bilder, in denen noch Konturen und Durchzeichnung zu erkennen sind wesentlich gelungener.
Der Hintergrund ist schon arg am absaufen, das dunkle meine ich, von den Lichtern, der Sonne, ganz zu schweigen. Das sieht schon sehr seltsam aus so in der verkleinerten Darstellung. Die Farben kommen sehr unsauber abgestuft rüber.
Das Motiv ansich wäre ja durchaus eine Bild wert. Was Dich allerdings bei dem Bild an den Monat November erinnert, außer vielleicht das Aufnahmedatum ???, würde mich jetzt mal interessieren?